Monsieur Greenhorn
15.05.2025, 09:55

Editiert von
Monsieur Greenhorn
19.05.2025, 00:33

+13(Un)gleich: Scientist and Robot - Good or Evil (May-Robot)

Hallo Allerseits,

als „Micha2“ am 21.04.2025 den Beitrag „Brick-Movie als Musikvideo“ hier auf 1000Steine teilte kam mir die Idee, etwas mit den Guten-Retro-Roboter und seinen Bösen Pedant aus der Sammelfiguren Serie machen zu wollen.

[image]


Meine „Un-Gleich“ Konzept mit zwei einander Gegenüber gestellten Räumen bot sich gut an, Nachdem ich die Idee einer Robotermontage Straße verworfen hatte wo die Roboter dieses Model vom Band laufen würde.

[image]


[image]


Auf der linken Seite ist das die Werkstatt von Dr. Ignatio Barron, über etliche Ecken sicher verwand mit Lord Baron von Barron was sich schon im Wesen und gemüht zeigt. In seiner „Werkstatt“ macht er aus nicht ganz freiwillig dort eigetroffen Probaten Cyborgs und ganz neben bei bricht er noch ihren freien Willen was Kunden wie der Superschurke Ogel und der finstere Lord Business ganz toll finden. Hier in der Werkstatt wurden auch die Skeltronen und Ogel Minion ersonnen. Grade wird aus einen der Handlanger von Doctor Inferno „Saw Fist“ gemacht, nicht das die dazu notwendigen Operationen einer medizinischen Notwendigkeit entsprechen würden, es ist einfach ein Diabolisches vergnügen für Dr. Ignatio Barron und seinen moralisch fragwürdig programmierten Roboter Assistenten (RoBot-1891).

[image]


[image]


Auf der anderen Seite (links) ist der jüngere „Bruder“ des Roboter Assistenzen von Dr. Ignatio Barron bei der Erfinderin Sarah Cunningham tätig. Er ist das Modell das genau ein Einheit nach seinen Pedant im der Werkstatt vom Band lief. RoBot-1892 assistiert in diesen Laboratorium wo Androiden der neusten Generation konzipiert und montiert werden. Die hier montierten Androiden finden vielerorts Verwendung ob zu Unterstützung von Astronauten oder einfach um Aufgaben des täglichen Alltag zu übernehmen.

[image]


[image]


Obwohl beide Roboter RoBot-1892 und RoBot-1891 absolut gleich konfiguriert waren als sie in der Fabrik fertiggestellt wurden haben ihre späteren Nutzer sie zu zwei völlig verschieden Charakteren gemacht. Der eine grausam und berechnend, der andere empathisch und manchmal etwas ineffizient. Was wäre wohl wenn die beiden sich wieder sehen würden, würden sie sich noch erkennen oder wären sie fremde für einander nach dem komplett unterschiedlichen Leben das sie geführt haben.

[image]


[image]


Mit dieser Philosophischen Rhetorischen Frage und einer keinen Hanebüchen Geschichte lasse ich euch mit den Modell zurück, entscheidet selbst ob es euch gefällt oder nicht.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s, Andor, Roberts, Micha2, cimddwc, zenzis, Matze2903, jpsonics, voxel, SuklaaTalvella, westzipfler, doe, Santheg (13 Mitglieder)

Gesamter Thread: