Hümpfch™
10.03.2007, 23:36

Café Corner 10182 im S@H gelistet

Hi,
http://shop.lego.com/prod...&LangId=1031&ShipTo=DE
Bilder gibts aber nicht, weil die wahrscheinlich derselbe, ansonsten Playboy-lesende Heini bei Lego abgeschaltet hat, der immer die Webseiten abschaltet, die auf den Bauanleitungen und Katalogen beworben werden.

Und die ganze Aufregung um Bilder, die 4 Tage "zu früh" (haha) auf dem Lego-Server freigeschaltet wurden, wird immer unverständlicher.

Naja. Geliefert wird ab 15.3. für 140 Teuros. Wer's braucht....
Ronald


48 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

greenman
12.03.2007, 19:06

Re: Re: Hobby Train?

» Weiß jemand von euch ab wann man das Set was unter Hobby Train geführt wird
» kaufen kann?

Ziemlich schnell, wann ich mich es gut erinnere: in zwei Wochen. Die Kartons sind schon im Lager von Shop O.

Klaas


greenman
12.03.2007, 21:54

Re: Re: Hobby Train? Ab 19 März zu kaufen. (ohne Text)


Juergen Bartosch
13.03.2007, 00:34

Re: Was ich zum Kotzen finde...

» ...ist der Umstand, dass es nach Italien 10 Teuros mehr kostet (149.99),
» aber die Franzmänner es für 129.99 haben können. Österreich: 134.99.
»
» Wie war noch einmal die Erklärung der ehrenwerten Firma zur Preisdifferenz
» zwischen den Staaten und Europa? Oder war das Europa und Europa? So etwas
» regt mich auf und es ist ein Grund es vorläufig nicht zu kaufen!
»
» w.

Dann nutze das doch aus und kaufe das Set in Frankreich.
Oder kaufe es in einem der Brandstores. Da kommst Du mit Treuepunkten auf ~ 7,5% Rabatt.
Oder stelle etwas aus im Window to the comunity, dann bekommst Du noch mal 10% obendrauf.
Oder suche Dir jemanden der einen Lifetimepass für's Legoland hat.
Oder handle mit dem Händler Deines Vertrauens.
Und freue Dich, daß Du nicht in Finnland wohnst, da kostet das set 161,99 €.

Nach den ganzen Streitereien die es hier über dieses set bereits gegeben hat, fände ich es gut solche Kritik in etwas höflicherem Ton anzubringen.

Danke

Juergen Bartosch


Navigation
13.03.2007, 00:45

Re: Re: Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

Hi alle,

hat der Klimawandel schon erste Auswirkungen auf's Sozialverhalten ?

» Ihr beide habt schon Recht, in erster Linie muss René aber wissen, wen er
» hier auf seiner Seite duldet,

Ich dulde alles außer Flöhe, inzwischen darf ja sogar Gansi wieder mitmachen.

» ist ja schließlich seine Firma, die da
» geschädigt wird.

Sehe ich nicht so eng. Online-Foren sind halt kein Ort für harmoniebedürftige Streicher-Quartette. Was natürlich nicht heißt, das man sie als Schlammschlachtplatz gebrauchen darf. Alles in allem gilt die Regel: Wie man in den Wald hineinruft...

» Und er muss sich dann auch fragen lassen, warum Ronald
» hier Sachen von sich geben darf, für die jeder Neuling angeschissen wird.

Frag nur, ich muss ja nicht antworten :-) Aber im Ernst: Was genau macht/sagt Ronald, was andere (speziell "Neulinge") nicht dürfen? Mal unabhängig davon, ob ich seinen Ton gut finde oder nicht.

Und mal ehrlich: Wenn auch überspitzt formuliert, in einigen Punkten hat er schon Recht, oder? Bilder erst zu früh, dann gar nicht, Webseiten wiederholt nicht erreichbar obwohl publiziert... Klar kann man das auch freundlicher sagen.

Ich möchte ja nicht für Ronald sprechen, das könnte er sicher allein auch ganz gut, aber wie fast jedem aufgefallen sein dürfte, scheint er generell sehr an allen erdenklichen Infos interessiert zu sein und sammelt diese um sie dann auch regelmäßig wie aus der Pistole geschossen weiterzugeben (wer hat etwas weiter oben Hilfe beim Auffinden des blauen Trucks gegeben, Nummern rausgesucht und Bilder verlinkt? Irgendjemand außer Ronald? Und bevor gegengehalten wird: Hätte es jemand anderes auch so gemacht?). Ich kann mir also schon denken, dass es für IHN unschön ist, wiederholt angekündigte Infos im Netz einfach nicht aufzufinden oder plötzlich entfernt zu sehen und das sowas nach einer Weile zunehmend Unverständnis hervorruft.

Andere meckern über Farben oder über die Zugumstellung oder über Preise oder Wiederauflagen von Wiederauflagen. Ronald meckert halt über alles. Um's mal mit seinen eigenen Worten zu sagen: Wer's braucht...

Aber deshalb muss ICH mir doch nicht den Kick-Stiefel anziehen und ihn aus dem Forum schmeißen. Das wäre nicht fair. Dann könnte ich ja gleich weitermachen und auch alle die rausschmeißen, die nicht wie er öffentlich meckern sondern nur in kleiner Tuschelrunde. Dann müsste ich mich ja auch selbst rausschmeißen. Eigentlich jeden, oder? Lasst uns mal ein paar Heiligenscheine entsorgen bitte

Nichtsdestotrotz: Ronald, wenn ich Dich bitte, in Zukunft etwas mehr auf Deinen Ton zu achten, würdest Du mir und den anderen diesen Gefallen tun?

» Und so freuen sich die einen, daß sie zu
» einem Workshop nach Billund eingeladen werden, und die anderen wundern
» sich doch tatsächlich, daß sie eben nicht eingeladen werden...

Jeder kann ja auch nicht eingeladen werden. Ich sag' immer: Am Anfang sind erstmal alle geboren worden, was dann jeder daraus macht... *schwafel*

Howgh :-D
-Rene


Navigation
13.03.2007, 00:50

Re: Was ich zum Kotzen finde...

» ...ist der Umstand, dass es nach Italien 10 Teuros mehr kostet (149.99),
» aber die Franzmänner es für 129.99 haben können. Österreich: 134.99.
»
» Wie war noch einmal die Erklärung der ehrenwerten Firma zur Preisdifferenz
» zwischen den Staaten und Europa? Oder war das Europa und Europa? So etwas
» regt mich auf und es ist ein Grund es vorläufig nicht zu kaufen!
»
» w.

Hi Willy,

geht ja noch. Rechne mal spaßenshalber den dänischen Preis für den neuen UCS Millenium Falcon in Dollar um. Meinetwegen der Fairness halber noch die enthaltene MwSt abziehen, und dann mit dem US-Preis vergleichen. Aber im Sitzen. Jede Erklärung die anders lautet als ein ehrliches "hier kann man den Preis halt verlangen, dort nicht" würde wohl jeglicher Grundlage entbehren...

Gruß,
Rene


Juergen Bartosch
13.03.2007, 01:10

Re: Café Corner 10182: Teile Inventar: hier....

Hallo Klaas,

Danke! Hätte noch nicht gedacht, daß es schon inventarisiert ist.

Viele wunderschöne Teile. 10 dunkelrote und 12 dunkelblaue 1x1 Steine! Die brauche ich. In 1x2 dann gleich noch mehr. Einiges an tan und die von mir geliebten 2x2 Ecksteine. Weiße Radkästen, viele weiße Rundfenster und viele Fliesen. Und bei >2000 Teilen kommt da schon ein bischen was zusammen. Super.

Sehe schon, daß ich wohl doch zwei sets brauchen werde, denn die Teile brauche ich alle woanders.

Und mit den neudunkelgrauen Fröschen hatte meine Tochter recht. Ich konnte das, trotz Brille, nicht so recht erkennen. Warum man die als Fensterverzierung verbaut? Aber jeder darf das set ja so modifizieren wie er es haben will und die Frösche in einen Teich setzen.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
13.03.2007, 01:18

Re: Re: Re: Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

Das mit dem Hubschrauber und dem blauen Truck hätte ich auch gewußt, aber Ronald war halt einfach schneller.

Ich mag auch oft nicht die Form seiner Kritik, aber den Schuh können sich hier viele anziehen. Und die Hilfestellung die Ronald mir hier im Forum selber schon gegeben hat, möchte ich nicht missen. Und das immer sehr schnell. Man muß nicht tagelang auf eine Antwort warten.

Also mäßigt Euch doch bitte alle etwas im Ton und pinkelt nicht immer an jeden Baum den Ihr findet.

Danke

Juergen Bartosch


Tagl
13.03.2007, 07:06

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

Hallo zusammen,

» Also mäßigt Euch doch bitte alle etwas im Ton und pinkelt nicht immer an
» jeden Baum den Ihr findet.
»
» Danke
»
» Juergen Bartosch

Das unterschreibe ich glatt! Wozu die Schlammschlachten führen hab' ich
schon wo anderst erlebt. Wär schade um 1000steine

Gruß
Marco


Weebleleezer
13.03.2007, 08:59

Schade...

Hi...
My 2 Cents:
Von meiner Seite kann ich da wirklich die Zeit besser nutzen, als ständig das "Gemecker" zu lesen. Schade, aber mit etwas mehr Überlegung einzelner wäre etwas mehr Erfolg für 1000Steine, die einzelnen Mitglieder und eine bessere Zusammenarbeit mit TLC möglich. Habt Ihr euch mal gefragt, was Ihr Jan oder Bruno und anderen involvierten AFOLS angetan habt? Ich bin enttäuscht. Man kann etwas auch verbal kaputt reden. Auch ist das nicht gerade für neue Mitglieder oder Mitleser erquickend, wenn hier nur "Genörgle" steht. Fahrt in den Wald und schreit euren Frust hinaus oder so was in der Art, aber bitte verschont Uns alle mit der destruktiven Art. Ich hoffe, dass es die Zusammenarbeit nicht geschädigt hat und es weitere Projekte in dieser Form geben wird.
Vielleicht gibt es ja irgendwann Einsicht, das man nicht "die Hand beißt, die einen füttert!" (wenn man weiß, was damit gemeint ist!)

LG
Malle


Rivets
13.03.2007, 11:36

Re: Café Corner 10182 ein wunderschönes Set

Hallo Leute,

ich finde das Haus natürlich auch klasse. Vielleicht schafft es LEGO damit sogar, mich umzustimmen und (zumindest für Erweiterungen dieses Sets) mein neubraun und -grau aus den Kisten zu holen.
Es scheint so, als gäbe es Mainstreet-mäßig kein Inventar, was ich in diesem Fall aber nicht schlimm finde.
Was mich allerdings etwas ins Grübeln bringt, ist wie ich meine anderen Stadt-Sets in einem Layout mit so einem Riesengebäude unterbringen soll. Die weiße Ferienvilla oder das blaue Stadthaus aus den 80ern (die ja zu den "größten zivilen Gebüden" im LEGO-Stadt-Universum zählen)wirken dagegen doch etwas mickrig.


Gesamter Thread: