Monsieur Greenhorn
10.05.2025, 15:15

Editiert von
Monsieur Greenhorn
10.05.2025, 16:30

+6Blacktron Automata Team Up – May-Robot

Hallo Allerseits,

2025 erschien das Remake des Blacktron „Renegade“ (10355) der 1987 bei Lego unter der Set Nummer 6954 erschienen war. Inspiriert von diesen Modell habe ich ein paar Blacktron Modelle (Raumschiffe, Fahrzeuge und Schreiter) gebaut. Heute möchte ich hier zwei Mechs vorstellen die auch Teil meines Blacktron BDP Serie8 Modell sind.

[image]

Diese beiden Mechs wurden auf demselben Chassie errichtet und greifen so auf ein vergleichbare Bein-Konstruktion und ein gleiches Cockpit zurück.

[image]

Der „Power Worker“ (MC150) hat zwei mächtige Greifer an seinen Armen zum Heben von Lasten. Über seine Antennen hält er Kontakt zu der Operationszentrale und Schiffen im Orbit.

[image]

Der „Longbow“ (MC-170) ist eine Defensiveinheit, mit seinen hoch entwickelten Sensoren sichert er ein Gebiet ab. Seine Sechs Hochfrequenz LASER (je zwei an den Armen und je einer auf den Schultern) machen ihn zu einen erst zu nehmenden Gegner.

[image]

Beide Schreiter (Mechs) haben Sprungdüsen auf ihren Rücken um sonst nicht überwindende Hindernisse wie Hänge, Klippen und Schluchten zu passieren.

[image]

Wie von Sebastian/Legobecker empfohlen habe ich versucht die Bilder etwas flacher auf zu nehmen.

[image]

Diese Mechs sind Teil meines Blacktron Model für Serie 8 vom Bricklink Designer Programm [Link zum Model]. Dort steht es neben 384 anderen tollen Designs vom 05 bis zum 16 Mai zur Wahl. Wenn es euch gefällt würde ich mich dort über eure Stimme freuen.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Das hier war mein erstes Bild für den Beitrag aber es kam mir zu martialisch vor, daher zeige ich es nun nur am Ende.

[image]

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

jopiek, IngoAlthoefer, zenzis, PLAYLECOBRICKS, Andor, SuklaaTalvella (6 Mitglieder)

Gesamter Thread: