LLL!
Weil ja Kakadus Schwarmvögel sind, möchte ich mehrere haben. Jemand gab mir den Tip, sie seien bei Lego erhältlich. Ich also zum S@H, PaB (Ist es das Gleiche wie Teile und Steine?) und geguckt. Nix. Weder bei Tieren noch bei Figurenzubehör.
Der Kundendienst war telefonisch zu erreichen, konnte aber auch keine parrots finden. (Englischsprachig, na gut. Keine lange Diskussion über die Unterschiede zwischen Papageien und Kakadus, wohl aber das Schwarmvögel gerne zu mehreren auftreten.)
Beim Suchen sah ich Eisenbahnräder. (Gründlich gesucht oder verirrt?) Da ich wußte, daß ich etliche Radhalter/Achsteile UND Metallachsen habe, habe ich also einige bestellt. Sind heute auch eingetroffen, zusammen mit keinen Kakadus und keinen Papageien. Aber die Räder sind anders! Sie haben so kurze Stummelchen dran anstelle von Löchern für die Metallachsen. Bevor ich mich.a nun fürchterlich aufrege und ärgere frage ich Euch, ob die Stummelchen in die (Normalen, älteren, 9V, Teilenr 2878) reinpassen. Ehe ich beim Probieren einen abbreche. (Lego ischa so was von zerbrechlich...)
Der Kundendienstler meinte auch, es gäbe Teile (Meinte er nur Zubehör?) von Sammelfiguren mit zeitverzögerung auch im S@H käuflich zu erwerben seien, ich Dussel hab vergessen zu fragen, ob das auch für alte Sammelserien gelte. Weiß das jemand?
Fragliche Grüße
Mich.a
Tenderlok gefällt das
Hi Micha,
wenn Du die Kakadus dringend und schnell brauchst, dann mußt Du zu BL gehen:
Kakadu bei Bricklink.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Thomas52xxx
08.05.2025, 17:03
Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär
Editiert von
Thomas52xxx
08.05.2025, 17:42
Bis aktuelle Teile bei Pick-a-Brich erscheinen dauert es bisweilen seine Zeit. Der Weg von Bricklink zu Pab führt speziell bei Teilen mit Buchstaben in der Bricklink-Nummer über die Element-ID von Lego. Diese ist unter den "Color Images" gut versteckt. Bisweilen ist die Liste länger, dann heißt es zusätzlich auch noch durchprobieren.
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
Hallo Micha,
seitdem Du wieder dabei bist, pulsieret das Leben hier.
Der Titel Deines Postings war zuerst für mich ein Rätsel.
Durch die Antworten von Andreas und Thomas wurde es etwas
klarer. Trotzdem haben ich meinen KI-Kumpel gebeten, den
Titel als LEGO-Karikatur umzusetzen. Hat Kumpel gemacht:
Rost brennt. Alles wird gut !
nicolausimausi gefällt das
Hallo Eisbär,
auch mit Eisenbahnrädern kannst du Kakadus oder Papageien bauen.
Viele Grüße
Sven
Thomas52xxx , asper , nicolausimausi gefällt das
SuklaaTalvella
08.05.2025, 19:37
Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär
Editiert von
SuklaaTalvella
08.05.2025, 19:38
Hi,
Eisbär hat geschrieben:
Liebär Mich.a
Das mit den Kakadud ist noch ein bisschen anders.
Es passiert des öfteren, dass Teile aus den Minifig-Serien im BAM-Turm landen, i.d.R mit einigen Monaten Verspätung.
Zu meiner Überraschung waren die Kakadus aber schon nach ?2? Monaten im BAM-Turm.
Somit müsstest du, da du wahrscheinlich wieder eine Box Minifigs gekauft hast, ggf. schon drei Kakadus im Haus haben.
Und weil es bei BL ein paar mehr Angebote gibt, haben wohl einige Wiederverkäufer in Shops eingekauft. Aber ob da in Hamburg noch etwas übrig ist, bezweifele ich.
BAM-Teile können bei s&h auftauchen, müssen sie aber nicht. Minifig-Sammelserienteile-Teile tauchen bei s&h eigentlich nicht auf. Welcher Kategorie die Kakadus sind, bleibt somit offen.
Fazit: BL (bei einem Bedarf > 3 alias dem Bedürfnis, sie außerhalb der Serie haben zu wollen).
lg Henriette
Moinmoin!
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hi,
SuklaaTalvella hat geschrieben:
Ist das hier eine Aprilscherz Seite ?????
LiRqc2Y3Qs-m-fG hat geschrieben:
Rost brennt. Alles wird gut !
Viele Grüße
Dirk - Mail