Eisbär
08.05.2025, 15:42

+1Kein Papagei, kein Kakadu, aber Eisenbahnräder. Falsche?

LLL!

Weil ja Kakadus Schwarmvögel sind, möchte ich mehrere haben. Jemand gab mir den Tip, sie seien bei Lego erhältlich. Ich also zum S@H, PaB (Ist es das Gleiche wie Teile und Steine?) und geguckt. Nix. Weder bei Tieren noch bei Figurenzubehör.
Der Kundendienst war telefonisch zu erreichen, konnte aber auch keine parrots finden. (Englischsprachig, na gut. Keine lange Diskussion über die Unterschiede zwischen Papageien und Kakadus, wohl aber das Schwarmvögel gerne zu mehreren auftreten.)

Beim Suchen sah ich Eisenbahnräder. (Gründlich gesucht oder verirrt?) Da ich wußte, daß ich etliche Radhalter/Achsteile UND Metallachsen habe, habe ich also einige bestellt. Sind heute auch eingetroffen, zusammen mit keinen Kakadus und keinen Papageien. Aber die Räder sind anders! Sie haben so kurze Stummelchen dran anstelle von Löchern für die Metallachsen. Bevor ich mich.a nun fürchterlich aufrege und ärgere frage ich Euch, ob die Stummelchen in die (Normalen, älteren, 9V, Teilenr 2878) reinpassen. Ehe ich beim Probieren einen abbreche. (Lego ischa so was von zerbrechlich...)

Der Kundendienstler meinte auch, es gäbe Teile (Meinte er nur Zubehör?) von Sammelfiguren mit zeitverzögerung auch im S@H käuflich zu erwerben seien, ich Dussel hab vergessen zu fragen, ob das auch für alte Sammelserien gelte. Weiß das jemand?

Fragliche Grüße

Mich.a

Tenderlok gefällt das

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
08.05.2025, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Kein Papagei, kein Kakadu, aber Eisenbahnräder. Falsche?

Liebär Mich.a

Das mit den Kakadud ist noch ein bisschen anders.

Es passiert des öfteren, dass Teile aus den Minifig-Serien im BAM-Turm landen, i.d.R mit einigen Monaten Verspätung.
Zu meiner Überraschung waren die Kakadus aber schon nach ?2? Monaten im BAM-Turm.

Somit müsstest du, da du wahrscheinlich wieder eine Box Minifigs gekauft hast, ggf. schon drei Kakadus im Haus haben.
Und weil es bei BL ein paar mehr Angebote gibt, haben wohl einige Wiederverkäufer in Shops eingekauft. Aber ob da in Hamburg noch etwas übrig ist, bezweifele ich.

BAM-Teile können bei s&h auftauchen, müssen sie aber nicht. Minifig-Sammelserienteile-Teile tauchen bei s&h eigentlich nicht auf. Welcher Kategorie die Kakadus sind, bleibt somit offen.

Fazit: BL (bei einem Bedarf > 3 alias dem Bedürfnis, sie außerhalb der Serie haben zu wollen).

lg Henriette

voxel
09.05.2025, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ich liebe unseren Eisbären [mit KI-Bild]

Moinmoin!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Trotzdem haben ich meinen KI-Kumpel gebeten, den
Titel als LEGO-Karikatur umzusetzen.

ChatGPT spendiert einem als Normal-Benutzer neuerdings taeglich nur noch ein Bild.
Gemini ist da erfreulicherweise grosszuegiger.

Hier ist ein passender Lokvogel, von Gemini kreiert:

[image]

ThomaS
09.05.2025, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von SuklaaTalvella

Hi,

SuklaaTalvella hat geschrieben:

Eisbär hat geschrieben:
Der Kundendienstler meinte auch, es gäbe Teile (Meinte er nur Zubehör?) von Sammelfiguren mit zeitverzögerung auch im S@H käuflich zu erwerben seien (...)

(...) Das ist eine irreführende Aussage. (...) und war auch nie so. Generell werden dort nur Teile angeboten, die aktuell in Sets vorkommen (...)

kleine Korinthenkackerkorrekturen von mir :-)

Die erste Sammelserie gab es auch über den Einzelteilservice.

Generell gab es einige der letzten BAM-Teile verzögert auch über PaB zu kaufen, also nicht auszuschließen dass der Kakadu dort auch auftaucht.
Es wurden auch schon Teile über PaB verkauft die weder in Sets noch in BAM auftauchten.
Auch wurden dort schon eigentlich exclusive Teile aus Inside-Tour-Sets verkauft.

Also immer ein Auge offen halten.

:-)

LG
ThomaS

Bilder.

LiRqc2Y3Qs-m-fG
09.05.2025, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Ist das hier eine Aprilscherz Seite ?????

IngoAlthoefer
09.05.2025, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von LiRqc2Y3Qs-m-fG

+3Re: Kein Papagei, kein Kakadu, aber Eisenbahnräder. Falsche?

LiRqc2Y3Qs-m-fG hat geschrieben:

Ist das hier eine Aprilscherz Seite ?????

Hallo Liraq,
ich versuche es mit einer ernst gemeinten Erklärung:

Lange bevor Du in dieses Forum kamst, war Eisbär ein
Stammposter. Manchmal anstrengend, aber immer interessant.
Oft verpackte er seine Anliegen in kleine Rätsel bzw.
schrieb so, dass man manches mehrfach lesen musste.

Dann verlor er seinen Zugang zum Internet, zog auch
einmal weiter um, und war nur telefonisch oder mit
Flaschenpost zu erreichen. Ein lieber Freund aus dem
Forum half ihm vor einigen Monaten bei der Legung eines
neuen Internet-Zugangs. So ist er wieder da: manchmal
anstrengend, aber nie langweilig.

Ich schätze den Eisbären sehr - inmitten von anderen
1000-Noppen-Zählern, die ich aber auch schätze.

Viele Grüße, Ingo.

Rost brennt. Alles wird gut !

friccius , mcjw-s , JackAbfall gefällt das

Thekla
09.05.2025, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+5Re: Kein Papagei, kein Kakadu, aber Eisenbahnräder. Falsche?

Moin,

den Eisbären muss man hier vor nichts und niemandem rechtfertigen, er ist, wie er ist.

Und das ist auch gut so.

Wer seine Beiträge nicht mag oder nicht versteht oder blöde findet, muss sie nicht lesen.

Punkt.

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

Ralf , Dirk1313 , friccius , mcjw-s , Monteur gefällt das (5 Mitglieder)

Dirk1313
10.05.2025, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Editiert von
Dirk1313
10.05.2025, 09:22

Auch wurden dort schon eigentlich exclusive Teile aus Inside-Tour-Sets verkauft.

[image]

Noch andere Teile aus anderen Inside Tour Sets?

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

ThomaS
10.05.2025, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Dirk1313 hat geschrieben:

[image]

Noch andere Teile aus anderen Inside Tour Sets?

Ja.

Vom roten Feuerwehrauto z.B. diese hier.

Bilder.

Eisbär
13.05.2025, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Lieber Thomas!

Vielen Dank für die anschauliche Antwort.

Ich verstehe Dich so, daß es die älteren, auf Metallachsen zu steckenden Bahnräder doch noch beim S@H gibt. Sehr tröstlich, denn selbst wenn diese bestummelten in die alten Radhalter (die schwatten dingers) paßte, hätte ich ja immer noch meine Metallachsen über.

Sonst hab ich nämlich mein BL-Konto vergessen, paypal auch. Naja, es gibt ja Umzugskartons mit Papier drinne, da sind die vielleicht.

Getröstete Grüße
M.a

Eisbär
13.05.2025, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Ich liebe unseren Eisbären [mit KI-Bild]

Lieber Voxel!

Vielen Dank für dies schöne Bild.

Die KI könnte sich ja auch mal auf https://bellarinerailway.com.au/ oder: https://www.tripadvisor.c...enscliff_Victoria.html konzentrieren. Denn daneben wohnen meine Enkel, für die die Kakadus bestimmt sind.

Nicht-KI-liche Grüße
M.a