Monsieur Greenhorn
01.05.2025, 14:33

+4May-Robot: ADU (Automatic Defense Units)

Hallo Allerseits,

während die fleißigen Weltraum-Forscher ihrer Wissenschaftlichen Arbeit nachgehen werden andere Aufgaben gerne an ihre Assistenz-Roter delegiert. Das beinhalte neben der Abfallentsorgung, der Instandhaltung und der Reinigung auch die Verteidigung. So kommt es das ich euch heute mit den Namenlosen Helfern* vertraut mache die den Schutz der Raumbasis sicherstellen.

[image]

Zur Auflösung des Sternchen: * „Laut offiziellen Dossier der Weltraumbehörde, zum Umgang mit Bereitgestellten Technischen Hilfsmittel darf Robotern keine Persönlichkeit zu gesprochen werden, sie sind als Dinge an zu sehen und somit obgleich sie Humanoid wirken unfähig Titel, Auszeichnungen oder Pronomen zu tragen. Werden ihnen Namen zu gewesen müssen diese ihrer Funktionalität oder Seriennummer entsprechen und dürfen kein individual Namen sein zur Wahrung der differieren zischen Mensch und Maschine.

[image]

Ich hatte ja das Thema „Robter“ für Mai-2025 vorgeschlagen daher wollte ich mit diesen Modell den Auftakt liefern und hoffe das der ein oder andere mit einsteigt und seiner Inspiration freien Lauf lässt.

[image]

Diese „Automatic Defense Units“ kurz ADU patronieren um die Basis der Weltraumforscher auf dem Mond „Perseus“ auch wenn sie alle Bedrohungen abwehren sollen beschränkt sich ihr tun nicht wie man es erwarten würde auf die Bekämpfung feindlicher Raumschiffe sondern auf das ablenken von Asteroiden, Meteoritenund anderen Objekten die auf die Forschungsstation herab regnen könnten.

[image]

Die Roboter die die ADU´s steuern wären von ihrer Rechenleistung und ihren Positronischen-Netzwerk her genauso gut geiget hochwertigere Aufgaben zu übernehmen die den Menschlichen Raumfahrern vorbehalten sind. Während die Menschheit als Ganzes in dieser Zukunftsvision Probleme überwunden hat, hat sie Technologisch eine „Arbeiter-Kaste“ erschaffen in Form von Robotern.

[image]

Passend zum „Tag der Arbeit“ also hier ein paar arbeitende Roboter die vielleicht, wenn man so will etwas mit den Arbeitern aus der Industrialisierung gemeinsam haben die damals ihre Arbeit niederlegten um zu Protestieren – hoffen wir das diese Roter ihre menschlichen Weisungsbefugten nicht einfach im Stich lassen indem sie ihre Arbeit verweigern.

[image]

Ich hoffe dieses keine Modell und die Hintergrundgeschichte gefällt euch.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit euren Lego.
Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s, Larsvader, Andor, Vastor Peredhil a Aerfaroth

Gesamter Thread: