LLL!
Manchmal entdeckt man (in diesem Falle ich) beim Auf- u. Umräumen* ja was. Heute finde ich unter mehreren Teilen von Lenklastern (in mehreren Kistchen, daher die Räumerei) eine 4x6 Platte mit Loch. Drunter steht pat. pend. an der Längsseite und ne 2 für Position in der Form und keine angedeuteten Stege zwischen (einigen der) Ringe/Röhren (büschen kurz für ne Röhre, daher sag ich Ringe) Keine Teilenummer. Diese eine ist aus CA. Laut BL gab's die erst ab 1967. Einige der anderen aus ABS haben pat. pend. an der Quer- oder Kurzseite und zusätzlich zur 2 noch n A. (Ich hab aber nicht allen untenrum nachgeguckt.)
So, was sagt man dazu?
Sollte Lego schon die paar Jahre vorher (also vor der Einführung von ABS, 1963?) prototypischerweise an Lenkautos gedacht haben? Oder stammt diese eine Platte aus der norwegischen Lizenzproduktion? (Die gab's in den 50ern, aber bis wann?)
Weiß wer was drüber und teilt es uns mit, bitte?
Neugierige Grüße
Mich.a
*Kann auch sein, daß ich's erst entdeckt habe, als ich mir die Dinger angeguckt habe, um evt. noch zu reinigende ("Wie verwahrst Du Deine Legos? Ungewaschen? Entsetzlich!") herauszusuchen, muß man ja immer mal mit rechnen. Gab auch welche, trocknen noch.
Eisbär hat geschrieben:
Moin Micha!
Eisbär hat geschrieben:
Monsieur Greenhorn gefällt das