Monsieur Greenhorn
24.04.2025, 22:30

+12Blacktron Interrupter (BS-90)

Hallo Allerseits,

heute möchte ich euch den Blacktron „Interrupter“ vorstellen. Mit der Explorien Klassifizierung BS-90. Aber mit einem kleinen Augenzwinkern zu den Classic Space Babys.

[image]

Es wäre natürlich langweilig einfach ein Raumschiff für 6 Blacktron Astonauten zu bauen, daher ist es ein Raumschiff das Platz für 16 Blacktron „Bigger Space Babys“ bietet.

[image]

Der „Interrupter“ hat wie schon der 1987 erschiene „Invader“ (6894) zwei seitlich am Cockpit verlaufende Laser Geschütze die aber beim „Interrupter“ in Feldgeneratoren münden die auch eine Ringförmige Singularitäts-Schockwelle erzeugen können.

[image]

Anders als der „Renegade“ (6954) hat der „Interrupter“ keine Flügel sondern Antriebgondeln an den Seiten und somit eher die Form eines Star Trek Runabout (Danube-Klasse).

[image]

Für das Cockpit (Windscreen 10 x 6 x 4 Curved) habe ich die Große Scheibe aus dem 2017 erschienen Star Wars „Resistance Transport Pod“ (75176) genutzt.

[image]

Am Heck des Raumschiff findet sich eine Luftschleuse die den Zugang zum Raumschiff ermöglicht und das Andocken an Raumstationen oder andere Schiffe.

[image]

Anders als die Modelle Original Blacktron Reihe (1987-1990) und das Remake des „Renegade“ (10355) von 2025 ist mein „Interrupter“ eher Rund gestaltet, während die Offiziellen Sets grade durch ihre kantige Form in Erscheinung traten.

[image]

Aber bei mir sitzen ja auch auf dem „Body, Dreamzzz Creature / Dreamling“ (Item No: 1993) basierende Blacktron Babynauten am Steuer und lehren die Classic Space Babys das Fürchten in ihren mächtigen Raumschiff.

[image]

Ich hoffe euch gefällt der Blacktron „Interrupter“.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit euren Lego.
Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ben®, mcjw-s, Larsvader, shadow020498, Jojo, IngoAlthoefer, Kai, tschago, jopiek, Santheg, Andor, PLAYLECOBRICKS (12 Mitglieder)

Gesamter Thread: