Monsieur Greenhorn
18.04.2025, 17:17

+7Spyrius Spy Saucer – Phantom

Hallo Allerseits,

heute entführe ich euch in die Welt der Weltraum Spionage. Syprius ist zurück, aber anders als erwartet.

[image]

Ich dachte mir angelehnt an den Spyrius Droiden „Major Kartofski“ was wäre wenn die Spyrius Fraktion aus Empfindungsfähigen skelettarten Robotern bestehen würde, die sich rein Optisch deutlich von humanoiden Minifiguren unterscheiden.

[image]

So entstand erst das Konzept für diese Spyrius Roboter und im Anschuss das des Raumschiff das sich lose an das Set 6835 „Saucer Scout“ von 1994 anlehnt. Das transparente Blau vom Cockpit musste ich mit Transparent Schwarz ersetzen da es dieses Teil in dieser Farbe nicht gab.

[image]

Der Spyrius Spy Saucer „Phantom“ ist ein Tarnkappen Raumschiff, bemannt mit zwei Robotern. Anders als Piloten bei konventionellen Rauschiffen fusionieren die beiden Roboter förmlich Digital mit dem Raumschiff und ihre Bewusstsein(s) werden Teil des Raumschiff und interagieren als ein Objekt.

[image]

Diese Technik ermöglicht des dem S-39 „Phantom“ extrem komplexe und schnelle Flugmanöver durch zu führen da die Reaktionszeit auf ein Minimum reduziert wird, landet das Raumschiff und die Piloten verlassen das Schiff, trennt sich ihr Bewusstsein wieder voneinander und sie operieren wie zuvor als eigenständige emphatische Individuen.

[image]

Ich wünsche allen eine schöne Osterzeit mit Freunden und Familie und natürlich viel Spaß beim Bauen mit euren Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

[image]

PS.: Das ist das 30igste von mir auf 1000steine vorgestellte Modell und mein 330igster Beitrag im Forum, eigentlich wollte ich ein Blacktron Raumschiff vorstellen. Aber ich habe es vor zwei Wochen so gut verstaut als ich es aufgebaut habe, das ich es als ich meine Fotos machen wollte gar nicht mehr gefunden habe. Ich fürchte aber irgendwann werden sie wieder auftauchen und von dem großartigen Abenteuer berichten können die sie während ihrer Abwesenheit erlebt haben – sie waren sicher auf einer streng geheimen Mission!

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer, Turez, mcjw-s, PLAYLECOBRICKS, Santheg, Andor, Kai (7 Mitglieder)

Gesamter Thread: