Robi-Tobi
13.04.2025, 23:48

Kratzer am Kopf - Allosaurus-Transporter (76966)

Hallo zusammen,

mein Sohn sammelt Lego und hat sich das LEGO Set 76966 bestellt.
Leider hatte der Allosaurus am Kopf schon beim Auspacken einen leichten Kratzer. (Ja, er ist da sehr genau... :sm12

[image]

Wir haben dann bei Lego angerufen, und die haben uns einen neu eingepackten Kopf geschickt - allerdings hatte der an der gleichen Stelle einen Kratzer.
Lego hat uns auch noch einen weiteren Kopf geschickt - genau das gleiche Problem - an der gleichen Stelle der Kratzer.

Jetzt könnte man auf die Idee kommen, dass das generell ein Problem in der Produktion ist. Allerdings sieht man beim "unboxing" auf youtube auch einen Allosaurus ohne Kratzer..

[image]

Wer kann uns helfen? Liegt das an der Charge oder was ist das Problem. Kennt jemand das Problem? Wie bekomme ich einen Allosaurus ohne Kratzer?

Vielen, vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Robi-Tobi

5N00P1
14.04.2025, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Robi-Tobi

Re: Kratzer am Kopf - Allosaurus-Transporter (76966)

Es könnte auch einfach an der Seite des Atlantiks liegen, auf der du wohnst evtl. hat der Mould in Europa nen Knacks und in Nord Amerika nicht?!

Brixe
14.04.2025, 08:33

Hallo,

Robi-Tobi hat geschrieben:

Wie bekomme ich einen Allosaurus ohne Kratzer?

Du könntest die Händler bei Bricklink anschreiben und fragen, ob deren Allosaurus ohne Kratzer ist.
Vielleicht findest du ja einen ohne Kratzer am Kopf.

Gruß,
Marion

mcjw-s
14.04.2025, 09:20

Moin, moin,

ich nehme mal an, du hast das Set geschlossen bei Lego oder im Handel gekauft.
Dann kannst du ja an der Lego-Hotline das Problem schildern und ggf. gibts dann einen ohne Kratzer. ( Die brauchen dann ggf. gestanzte Nummern vom Karton. )

Für mich, waren die einzelnen Teile des Saurus einzeln verpackt oder alle zusammen, oder gar noch mit anderen Teilen. Irgendwie müßten ja die Kratzer entstanden sein.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob auch der Kiefer, ganz rechts, Schrammen hat.

Gib mal eine Rückmeldung
Manfred

Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]

10 Jahre SteinHanse - es geht immer weiter

tmctiger
14.04.2025, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

mcjw-s hat geschrieben:

Moin, moin,

ich nehme mal an, du hast das Set geschlossen bei Lego oder im Handel gekauft.
Dann kannst du ja an der Lego-Hotline das Problem schildern und ggf. gibts dann einen ohne Kratzer. ( Die brauchen dann ggf. gestanzte Nummern vom Karton. )

Für mich, waren die einzelnen Teile des Saurus einzeln verpackt oder alle zusammen, oder gar noch mit anderen Teilen. Irgendwie müßten ja die Kratzer entstanden sein.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob auch der Kiefer, ganz rechts, Schrammen hat.

Gib mal eine Rückmeldung
Manfred

Äh, das hat er ja eh geschrieben : Er hat ja eh bei Lego reklamiert und hat sogar zwei mal einen neunen einzeln verpackten Kopf von Lego bekommen (nachdem der erste Ersatz auch einen Kratzer hatte, bekam er sogar einen zweiten zugeschickt, halt leider auch mit Kratzer).

Ich gehe auch fast davon aus, dass der Kopf im Youtube Video aus einer anderen Fabrik rausgepurtzelt ist, als die Köpfe die der TO bekommen hat ...

Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ

Luggi
14.04.2025, 16:13

+1Re: Kratzer am Kopf - Allosaurus-Transporter (76966)

Nach zweimaliger fehlgeschlagener Nachbesserung kannst du übrigens eine Minderung des Kaufpreises verlangen.

Thomas52xxx gefällt das