monorail_store
11.04.2025, 13:23

+13Monorail Gleise und Zubehör (www.monorail.store)

Hallo zusammen,

als Kind habe ich die Lego Monorail geliebt und war traurig, dass sie so schnell vom Markt verschwunden ist. Leider ziehen die Preise immer mehr an und das Potential hinter diesem System wurde nie wirklich ausgenutzt - bis jetzt! Ich habe mich in stundenlanger Arbeit dran gemacht die alten Gleise in 3D zu reproduzieren, aber auch die in dem (inzwischen abgelaufenen) Patent vorgestellten Erweitereung und darüber hinaus. Entstanden sind dabei u.A. solche Kreuzungen:

[image]

Seit kurzem habe ich einen kleinen Shop eingerichtet, in dem ich 3D gedruckte Teile verkaufe. Da die Nachfrage sicher verhalten bleiben wird rentiert sich leider Spritzguss nicht. Momentan habe wir alle Teile in Light Bluish Grey zur Verfügung. Am alten Light Grey bin ich dran, aber dies muss ich wohl speziell für mich herstellen lassen, da es nirgends einen Hersteller mit passender Farbe gibt. Glaubt mir, ich habe tonnenweise Filamentproben hier. Nichts passte.
Allerdings können wir alles auch in Schwarz, Weiß, Blau oder was auch immer drucken.
Weichen und Kreuzungen schalten wie beim Original von selbst mit Hilfe einer Metallfeder (extra angefertigt). Wir haben Weichen im Originalen R28er Radius, aber auch R44 und passende Kurven dazu. Ich arbeite derzeit noch an weiteren Gleisen (Rampe auf 5 Steine Höhe, 45° Kreuzung) aber auch am Nachbau vom Motor und den Fahrgestellen.

[image]

Vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen von euch. www.monorail.store ist die Adresse.

Viele Grüße
Cornelius

Thomas52xxx , mcjw-s , Brixe , cimddwc , Dirk1313 , katerjur , Ralf , Holodoc , Capriheld , Saori , n3t3rb , doe , honk3215 gefällt das (13 Mitglieder)

Gesamter Thread: