Hallo Allerseits,
heute möchte ich zwei Strandfahrzeuge zeigen. Den „Sand King“ und den „Mango Mambo“.
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
zenzis, IngoAlthoefer, Andor, Navigation (ADMIN), Santheg, Brickmil (6 Mitglieder)
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
Thekla
07.04.2025, 11:12
Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn
Editiert von
Thekla
07.04.2025, 11:13
Moin,
Lieber Christian!
Nette Fahrzeuge, das. Ggf. etwas staubig. Je nach Strand und Wind.
Zur Farbbenamsung: sie heißt grelles Hellorange und sieht auch danach aus. Soweit so gut.
Aber als die Farbe neu war, dh ganz u gar allerneuest, hat jemand (eine Dänin, aus Billund, glaube ich, daher im Besitz oder mit Zugang zu ausreichender Menge dieser allerneuesten Farbe, daher allerlei geplatzte Neide erzeugend, zuerst an den Strand bei Skagen gedacht, bzw richtiger, sehr viele (nord-)jütische Häuser und sofort eins* daraus gebaut. Die Farbe der Häuser heißt allerdings natürlich nicht grelles Hellorange, denn sie (die Häuser u deren Farbe) sind sehr viel älter als dieser Legofarbname, sonder skagensgul. Daher heißt die Farbe in Legokreisen ebenso. Sie war auch vor der Einführung dieser neuen Farbe ein lange gehegter Wunschtraum all derjenigen, die skagensgule Häuser bauen wollten. Ehrlicherweise muß man dazu sagen, daß echtes skagensgul, was im wirklichen Leben, bzw an real existierenden, verschieden alten und verschieden wettergegerbten Häusern, durchaus unterschiedlich ausfällt, eher blasser und beiger ist als grelles Hellorange. So daß Lego immer noch nicht aus der Verpflichtung skagensgul zu produzieren, entlassen ist.
*Was ich natürlich nich wiederfinde. Google nämlich is dazu zu doof und reagiert auf Legohaus erwartbar anders. Und Skagen im Legoland ist gelb.
SKagensgule Grüße
Mich.a
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Moin,