jpsonics
03.04.2025, 17:16

Und gestern so bei LEGO ...

• "Wie können wir die Kunden denn sonst noch ärgern?"
- "Warte, ich hab da eine Idee mit der Bauanleitungssuche!"

Konnte man bisher noch ganz nett und einfach über Themen und Jahr ganz gut ausfiltern begrüßt einen seit heute das:

https://www.lego.com/de-d.../building-instructions

[image]

Und bei den Suchergebnissen keinerlei Filterfunktion mehr ... oder hab ich was übersehen?

Macht nun halt selbst digital keinen Spaß mehr

LG aus dem wunderschönen (Ost-)Allgäu
Euer Chris.
-----------------------------------------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

LiRqc2Y3Qs-m-fG
03.04.2025, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

+1Re: Und gestern so bei LEGO ...

Wo ist das Problem?
Die Lego Seite hat einen neuen Style.
Ich habe immer die Set Nummer eingegeben und bin bei der Bauanleitung gelandet.
Da hat sich doch nichts geändert.
Woher sollte ich denn auch wissen aus welchem jahr oder Thema das Set stammt.
MfG.

Carrera124 gefällt das

jpsonics
03.04.2025, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von LiRqc2Y3Qs-m-fG

Re: Und gestern so bei LEGO ...

LiRqc2Y3Qs-m-fG hat geschrieben:

Wo ist das Problem?
MfG.

Tja, ich baue halt gerne digital nach - CC-Street, Speed Champions z.B. oder Sets, die ganz interessant aussehen. Und da hab ich halt ganz gerne über Jahr und/oder Thema gefiltert.

Bei den Speed Champions bin z.B. derzeit bei 2024 angekommen. Also nach Speed Champions und 2024 gefiltert und man hatte automatisch nur noch die 10 Sets vor Augen.
Wenn ich nun nach "Speed Champions 2024" suche werden mir alle von 2016 bis heute angezeigt, völlig unsortiert und keine Möglichkeit weiter zu filtern.

Oder man hat einfach mal zwecks der Gaudi geschaut, was z.B. 2025 so raus gekommen ist, was man digital gerne nachbauen möchte. Jetzt gibt es dazu keine Möglichkeit mehr.

BTW. gerade bei den aktuellsten Sets hat man bereits in der Übersicht sehen können ob die Anleitung schon verfügbar ist. sieht man jetzt auch nicht mehr direkt, sondern erst wenn man das entsprechende Set angeklickt hat.

Letztendlich ist das so wie es jetzt ist für mich absolut nicht mehr sinnvoll benutzbar.

LG aus dem wunderschönen (Ost-)Allgäu
Euer Chris.
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

MTM
04.04.2025, 06:48

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Und gestern so bei LEGO ...

jpsonics hat geschrieben:

LiRqc2Y3Qs-m-fG hat geschrieben:
Wo ist das Problem?
MfG.

Tja, ich baue halt gerne digital nach - CC-Street, Speed Champions z.B. oder Sets, die ganz interessant aussehen. Und da hab ich halt ganz gerne über Jahr und/oder Thema gefiltert.

Bei den Speed Champions bin z.B. derzeit bei 2024 angekommen. Also nach Speed Champions und 2024 gefiltert und man hatte automatisch nur noch die 10 Sets vor Augen.
Wenn ich nun nach "Speed Champions 2024" suche werden mir alle von 2016 bis heute angezeigt, völlig unsortiert und keine Möglichkeit weiter zu filtern.

Oder man hat einfach mal zwecks der Gaudi geschaut, was z.B. 2025 so raus gekommen ist, was man digital gerne nachbauen möchte. Jetzt gibt es dazu keine Möglichkeit mehr.

BTW. gerade bei den aktuellsten Sets hat man bereits in der Übersicht sehen können ob die Anleitung schon verfügbar ist. sieht man jetzt auch nicht mehr direkt, sondern erst wenn man das entsprechende Set angeklickt hat.

Letztendlich ist das so wie es jetzt ist für mich absolut nicht mehr sinnvoll benutzbar.

www.brickfactory.info

Da sind die Anleitungen nicht in ganz so guter Qualität, aber da hast du deine Unterteilungen.

Micha

Carrera124
04.04.2025, 07:04

Als Antwort auf den Beitrag von LiRqc2Y3Qs-m-fG

+1Re: Und gestern so bei LEGO ...

Geht mir genauso. Ich suche die Anleitungen immer gemäß der Setnummer.

Wenn man anhand der Thenengebiete suchen will, bietet sich Brickset an. Da sind in jedem Set-Eintrag die Anleitungen direkt zum Download verlinkt. Und zwar sogar spätestens innerhalb von 24 Stunden nachdem sie bei Lego erstmals auf den Servern sind. Schneller und bequemer geht es kaum.

Grüße an meinen Stalker

Jojo gefällt das

Gesamter Thread: