cimddwc
03.03.2025, 11:34

+283 Bogenfenster

Hallo allerseits,

ein weiteres Haus, dessen Anfänge fast 2 Jahre zurückreichen, ist endlich komplett: Am auffälligsten sind die 3 großen Bogenfenster, daher dieser etwas fantasielose Name.

[image]

[image]

Ja, es ist abgeschnitten - mit dem 45°-Gebäude war natürlich klar, dass das letzte Haus in dieser Reihe auch in diesem Winkel an die Wand meines Raums stoßen würde.

Blick von der Straße:

[image]

Aber fangen wir diesmal oben an. Im Hauptzimmer (mit dem oberirdischen Teil von 76052 Batcave) steht ein älterer Industriemagnat am Fenster seines Innenstadt-Büros und sinniert über irgendwas...

[image]

...(wenn Minifiguren die Hände auf dem Rücken verschränken könnten, würde er das jetzt tun)...

[image]

Vielleicht denkt er, er hätte statt juwelenbesetzter goldener WCs für all seine Niederlassungen...

[image]

...lieber einen Präsidenten kaufen sollen. Die scheinen heutzutage ja recht billig zu sein...

Diesen Konferenzraum im Stockwerk darunter, auch noch Teil seiner Büros, hab ich aus meinem großen Hotel "gerettet", als ich das vor ein paar Jahren verkleinert habe (damit's besser in meine Stadt passt):

[image]

Viele Kunden in der Konditorei im Erdgeschoss - einer hat das "XL Special" bestellt:

[image]

» Ganzes Album bei Flickr

Hoffe, es gefällt...

Grüße,
Andreas

Thekla
03.03.2025, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: 3 Bogenfenster

Moin,

eine schöne Lösung für die Fensterkreuze der Bogenfenster!

Klauwürdig

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

cimddwc
04.03.2025, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 3 Bogenfenster

Thekla hat geschrieben:

Klauwürdig

Nur zu.

Grüße,