Monsieur Greenhorn
06.03.2025, 00:30

Editiert von
Monsieur Greenhorn
06.03.2025, 00:33

+11US-Dream Cars - Muscles and Elegance

Hallo Allerseits,

ich möchte heute zwei Fahrzeuge vorstellen die von zwei Auto Modellen inspiriert sind die sehr US-Amerikanisch sind.

[image]

Für den Roten Straßenkreuzer „Vertigo“ mit Flossen war ein „Cadillac Series 62“ aus dem Jahr 1960 die Vorlage – das Ziel war zu keiner Zeit das Auto 1-zu-1 nach zu bauen sondern ein Fahrzeug im diesen Stile für zwei nebeneinander sitzende Minifiguren zu erschaffen dessen Proportionen bei einem 6 Noppen breiten Fahrzeug Stimmung wirken.

[image]

Das dunkel Blaue Ponycar „Stallion“ ist inspiriert von einen „Ford Mustang II“ von 1974 – auch hier war die Prämisse ein 6 Noppen breites Auto zu erschaffen indem zwei Minifiguren nebeneinander sitzen können unter Verwendung der zu öffnenden Lego-Türen.

[image]

Leider musste ich bei den beiden Autos wegen meiner Farbwahl Kompromiss ein gehen, da Teile nicht in der erforderlichen Farbe zur Verfügung standen oder zwar mal hergestellt worden sind aber derzeit nicht käuflich zu erwerben waren. Dennoch bin ich mit der Farbe und Form weitestgehend so wie sie nun sind zufrieden.

[image]

Ich hoffe euch gefallen die beiden Traum Autos im amerikanischen Stiel.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Navigation (ADMIN), IngoAlthoefer, Tilli, Legoviller, Marmaris, Turez, zenzis, shadow020498, mcjw-s, Andor, Santheg (11 Mitglieder)

Gesamter Thread: