Monsieur Greenhorn
03.03.2025, 01:10

+5Tribut Diorama: Town – Paradisa Sands

Hallo Allerseits,

in meiner Wahrnehmung war Lego Pardisa (1992-1997) ein Subthema von Lego Town (1987-2004) ähnlich wie die Divers (1997-1998).

[image]

Lego Paradisa richtete sich voranging an Mädchen als Zielgruppe mit seinen Pastelltönen und den an ein Erholungsresort mit Club und Strandaktivitäten angelehnten Sets.

[image]

Es gab natürlich auch Pferde und sogar ein Lego Fohlen. Ich fand diese Themenwelt immer sehr ansprechend da es den Charme von Urlaub und Ferien vermittelte und besaß auch das ein oder andere Set dieser Themenwelt.

[image]

Mein Modell greift das Erholungsmotiv von „Paradiesa“ auf stellt den an Paradisa Beach angrenzenden Kai „Paradisa Sands“ genannt mit einen Steg da.

[image]

Die sich hier tummelnden Minifiguren gehen verschieden Aktivitäten nach und so ist es nicht verwunderlich das auch eine Eisverkäuferin hier ihre Produkte vertreibt.
(Hier wäre auch ein kleiner Clip.)

Ich hoffe das klein Modell gefällt, welche Lego Themenwelt gefiel euch früher am besten oder mögen ihr aktuell am liebsten?

[image]

Habt viel Spaß beim Bauen und hat viel Spaß mit euren Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903, mcjw-s, cimddwc, Ben®, Santheg

Brickbuilder
03.03.2025, 05:46

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Tribut Diorama: Town – Paradisa Sands

Absolut cool!

Paradisa war wirklich sehr speziell ... und eine geniale Idee.

Wenn das Diorama noch voller wäre, wäre es ein normaler Sommertag in Rostock-Warnemünde xD.

Monsieur Greenhorn
03.03.2025, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Tribut Diorama: Town – Paradisa Sands

Brickbuilder hat geschrieben:

Absolut cool!

Paradisa war wirklich sehr speziell ... und eine geniale Idee.

Wenn das Diorama noch voller wäre, wäre es ein normaler Sommertag in Rostock-Warnemünde xD.

Hallo Brickbuilder,

vielen Dank, es freut mich sehr das es dir gefällt – es ist auch toll wie du die etwas speziellen mehrfarbigen Paradiesa Insel-Grundplatten in dein letztes Ritter MOC integriert hast.

Rostock-Warnemünde“ klingt nach einem tollen Ort, ich war noch nie dort aber die Bilder die ich im Internet gesehen habe machen mir Lust dort mal Urlaub zu machen. Ich liebe das Meer, das Salz in der Luft, das Rauschen der Wellen, ein steife Brise in der Luft und den nassen kalten Sand zwischen den Zehen (letztes vielleicht nicht ganz so sehr, aber es gehört einfach dazu).

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: