So...nun konnte ich endlich auch den Grünen Drachen ( Creator 31161 ) in Bewegung setzten.
Mein vorangegangenes MOC "Phönix" war sozusagen der Lego techinc Prototyp für diesen Drachen. So konnte ich die Flügelmechanik 1zu1 übernehmen, musste nur das Gehäuse an das Set anpassen.
Die Bausteine für die Flügel waren nur zu schwer um sie mit dieser Mechanik anzutreiben. So wurde abgespeckt und der Drache auf die Hinterbeine gestellt...was die Reibung und das Hebelgewicht verringert hat.
Zu guter letzt kam noch eine Beweung des ganze Modells dazu, so dass der Drache jetzt eine Art "Rüttelflug" vollzieht
Viel Spaß
Monteur, Monsieur Greenhorn, Yxc123, husky734, cubo, mkolb, cimddwc, Seeteddy, shadow020498, zenzis, Ralf, mcjw-s, asper, Andor, Vastor Peredhil a Aerfaroth, Thekla, Brixe, Larsvader, grubaluk, lawomy, Legobecker, Rauy, Turez, Henriette (24 Mitglieder)
Diamabolo hat geschrieben:
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
Das finde ich richtig gelungen!
Lars, der Drachenfan
Mehr Detailbilder
Für ein Bauanleitung reicht's nicht..
...wer Interesse hat...
https://flic.kr/s/aHBqjC42Sj