+11Food Markt Festival – Grill-Truck & Würstchenstand
Hallo Allerseits,
heute präsentiere ich heiße herzhafte Speisen frisch vom Grill. Mögen sie Geflügel oder Würstchen?
Alonso´s Chicken Truck bietet ihnen die Möglichkeit allerlei Geflügel Produckte zu erwerben. Es gibt hier ganze Hähnchen, habe Hähnchen, Hähnchen Flügel, Hähnchen-Keulen, alles fisch gegrillt vom Meisterhand im Verkaufs-LKW.
Inspiriert ist das Fahrzeug durch einen Grill-Hänchen LKW den ich über zehn Jahre hinweg immer an drei Tagen in der Woche vor einem großen Supermarkt stehen sah. Er hatte neben dem markanten Rot Weißen Lackierung auch einen riesiges weißes Plastik-Hähnchen (in Lebender Form) auf dem Dach. Bei meinem Modell ist es ein Nachbau eines Lego Truthahn im XXL Format, da ich fand das es besser zu den angebotenen Produkten passt.
Im inneren ist ein großer Industriegrill, ein Kühlschrank, eine Kochecke mit Messer, Beil, Gabel, Löffel und Zange so wie ein Waschbecken. Hier kann man live beobachten wie Alonso ein Huhn tranchiert, mariniert und grillt.
Und alle die es unkomplizierter mögen kommen am Hod-Dog Stand auf ihre Kosten, hier gibt es verschiedenste warme Wüsten im leckeren Brötchen direkt auf die Hand, egal ob Krakauer, Wiener, Bockwurst sogar Vegane Würstchen hat Sammy im Angebot. Je nach Wahl gibt es dazu Sens oder Ketschup oder auch beides.
Fast noch besser als seine Hod Dogs verkaufen sich aber die verschieden Getränke in Dosen und gelegentlich geht auch ein extra großer Lutscher über die Wahrentheke.
Diese Modell ist eines Teil meines BDP Entwurf „Air Show Food Markt Festival“ das mit seinen 3,983 Teilen vom 10.02.2025 bis zum 21.02.2025 zur Abstimmung steht – wenn es euch Gefällt wurde ich mich dort über ein „love it“ freuen. (Hier der Link zum Model auf Bricklink)
Hier noch das dazu Gehörorgan 40sekündige Video. Bleibt kreativ und habt viel Spaß beim bauen – das ist immer am wichtigsten.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
PS.: Da ich annehme das „NeverToOldForABrick“ und ich von den selben Rot-Weißen Fahrzeugen aus Nordrhein-Westfalen inspiriert wurden, hier noch zwei seiner tollen Grill-Van´s die er auf Lego Ideas veröffentlicht hat. Wenn euch seine Modelle gefallen würde er sich sicher über eure Unterstützung dort sehr freuen. Ich hoffe er stellt seine Modelle in kürze auch hier auf 1000steine selbst vor.
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Re: Food Markt Festival – Grill-Truck & Würstchenstand
Moinsen!
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
Hallo Allerseits,
heute präsentiere ich heiße herzhafte Speisen frisch vom Grill. Mögen sie Geflügel oder Würstchen?
Der Gockelgrill, den jeder will, ist genau mein Ding. Fress ...
Insbes. im Hinblick auf die Tatsache, dass die Elwetritschen so schwer zu fangen und hier zudem nicht endemisch sind. des Weiteren ist das Porgangebot auch eher mau.
Re: Food Markt Festival – Grill-Truck & Würstchenstand
voxel hat geschrieben:
Moinsen!
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
Hallo Allerseits,
Der Gockelgrill, den jeder will, ist genau mein Ding. Fress ...
Insbes. im Hinblick auf die Tatsache, dass die Elwetritschen so schwer zu fangen und hier zudem nicht endemisch sind. des Weiteren ist das Porgangebot auch eher mau.
Hallo Voxel,
der Elwetritsch von Brixe ist genial, ich musste direkt dran denken einen Wolpertinger bauen zu wollen, aber leider wird mir das im Februar nicht mehr gelingen. Alonso garantiert das weder Porgs noch Elwetritsch auf dem Grillspeis landen, zumindest nicht wenn man sie offiziell am helllichten Tag bei ihm kaufen möchte. Ich fand Chewbacca hätte den Porg der schon gegrillt war auf essen sollen, essen einfach so weg zu werfen ist moralisch sehr fragwürdig, zumal die Porgs eher wie eine Invasive Art auf Lukes Exil-Insel (Ahch-To) wirkten als wie eine vom Aussterben bedrohte Tierart.
Ich möchte in leicht veränderter Form auch noch den Sushi/Ramen Stand und den Barista Anhänger aus meinen BDP-Modell hier vorstellen aber diesen Monat wird das nicht mehr, nach Eiscrem, Popcorn, Zuckerwatte, heißen Würstchen und Hähnchen Keulen brauche ich erstmal eine kleine kulinarische Pause.