Hallo allerseits,
dieses ist kein Moc, sondern ein Nachbau eines Mosaiks aus dem Legostore in Amsterdam.
Ich wollte es Euch trotzdem mal zeigen.
Ich habe das Modell erstmal in Stud.io gebaut, dann eine Anleitung gedruckt und dann
gebaut. Bei den Farben hatte ich hier und da etwas Erkennungsprobleme, aber dank
des Forums konnte ich alles lösen (Link zum Forum).
Monsieur Greenhorn, mcjw-s, westzipfler, Matze2903, lawomy, DerElefant, Legoviller, asper, Ralf, Legomichel, cimddwc, PLAYLECOBRICKS, Henriette, Legobecker, Andor, Kai, Pudie®, Jojo, latzemann, Ben®, Xris, RobbyRay (22 Mitglieder)
Hallo Chris,
deine Lego Interpretin des bedeutenden Gemälde von „Jan Vermeers“ ist genial, der pompöse Rahmen schafft ein gutes Gleichgewicht zwischen Hell und Dunkel und bietet eine schönen Kontrast, unglaublich – super gemacht.
Wie schwer ist dieses aus Steinen gebaute Mosaik?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Holy Moses ...
Krass.
Ich muss gestehen: An sowas hätte ich keinen Spaß o.O
Das wäre für mich eher eine quälende Fleißarbeit.
Nungut, allerdings baue ich ja generell nur sehr kleine MOCs.
Hallo Christian,
es ist ja nur ein Nachbau und die ursprüngliche Interpretation und die Kreativitär ist von einem Lego-Mitarbeiter :-)
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
Brickbuilder hat geschrieben:
Brickbuilder
09.02.2025, 17:46
Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego
Editiert von
Brickbuilder
09.02.2025, 17:47
Achso ... du verwendest Software?
Das mache ich gar nicht.
Ich baue einfach los und am Ende kommt irgendwas raus, dass mir irgendwie gefällt.
Ohne Software sowas zu gestalten stelle ich mir müßig vor.
Da bin ich wohl recht einfach gestrickt.
Ich schaffe mir einfach den Bauspaß wie früher ... Steine ausschütten und loslegen.
Da meine Steine"sammlung" auch nur aus einer mittelgroßen, einer einigermaßen kleinen und 4 kleinen Boxen besteht, funktioniert das auch tatsächlich so ^^.
Brickbuilder hat geschrieben: