Hallo,
in einem anderen Beitrag erwähnte ich heute, daß ich das Gran Telescopio Canarias auch in groß aus LEGO gebaut hatte. Nun stellte ich fest, daß ich es hier noch nie vorgestellt habe.
OK, es ist zwar schon mehr als 9 Jahre her, aber ich hoffe, das macht nichts.
Das große Gran Telescopio Canarias baute ich 2015 zum 50sten Geburtstag eines Arbeitskollegen und Freundes meines Mannes. Seine Firma hatte Teile und Software für dieses Teleskop geliefert.
Zu seiner Geburtstagsfeier lud er jeden, der Lust hatte nach La Palma ein. Flug und Übernachtung mussten selbst getragen werden, die Teilnahme an der Feier im Hotel war natürlich gratis und es sollte für die Gäste eine exclusive Führung in dem Observatorium geben.
Am Ende sind über 40 Gäste erschienen, die die Geburtstagseinladung mit einer Woche Urlaub verbanden. Auch mein Mann, mein Sohn und ich hatten sofort zugesagt.
Das LEGO-Modell konnte ich leider nicht mit nach La Palma mitnehmen, da es zu groß und schwer war. Deshalb musste das Micromodell des Observatoriums als Gutschein ausreichen.
Aus der Führung wurde für uns leider nichts, weil es an dem geplanten Termin ein Unwetter auf der Insel gab und der Berg gesperrt war. Die Führung wurde ein Paar Tage später nachgeholt, aber da waren wir schon wieder auf dem Rückflug.
Das Original, für das alle zusammengelegt hatten, wurde dann in Deutschland überreicht.
Dirk1313, IngoAlthoefer, cimddwc, Thomas52xxx, Thekla, Monteur, mcjw-s, Monsieur Greenhorn, Mister12Volt, shadow020498, asper, Ralf, Rauy, Larsvader, Legomichel, MARPSCH, Legobecker, krzysztof_gebala, jopiek, cubo, Pudie®, katerjur, Merlini, Karl-Heinz, friccius, jwt3004, Legoviller, Andor, ChrisLego, boettch2, tamope1406, latzemann, Feanor, Kai, vada, PLAYLECOBRICKS, DAN42BR, Lutti, celticdragon, Brickmil, Turez, Jojo, burny, chrysaora, webster, Ferdinand, ako66_, Henriette, SuklaaTalvella (49 Mitglieder)