Hümpfch™
10.03.2007, 23:36

Café Corner 10182 im S@H gelistet

Hi,
http://shop.lego.com/prod...&LangId=1031&ShipTo=DE
Bilder gibts aber nicht, weil die wahrscheinlich derselbe, ansonsten Playboy-lesende Heini bei Lego abgeschaltet hat, der immer die Webseiten abschaltet, die auf den Bauanleitungen und Katalogen beworben werden.

Und die ganze Aufregung um Bilder, die 4 Tage "zu früh" (haha) auf dem Lego-Server freigeschaltet wurden, wird immer unverständlicher.

Naja. Geliefert wird ab 15.3. für 140 Teuros. Wer's braucht....
Ronald


TASTER
11.03.2007, 00:36

Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

» Hi,
» http://shop.lego.com/prod...&LangId=1031&ShipTo=DE
» Bilder gibts aber nicht, weil die wahrscheinlich derselbe, ansonsten
» Playboy-lesende Heini bei Lego abgeschaltet hat, der immer die Webseiten
» abschaltet, die auf den Bauanleitungen und Katalogen beworben werden.
»
» Und die ganze Aufregung um Bilder, die 4 Tage "zu früh" (haha) auf dem
» Lego-Server freigeschaltet wurden, wird immer unverständlicher.
»
» Naja. Geliefert wird ab 15.3. für 140 Teuros. Wer's braucht....
» Ronald


Wie kann man nur in so wenigen Sätzen so abfällig reden über Menschen, die man nicht kennt? Eine Situation ins lächerliche ziehen, die anderen Leuten vielleicht doch sehr wichtig ist.

Warum ersparst du "mir" (ein "uns" darf ich ja nicht schreiben, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja ganz alleine hier) nicht deine Postings und hältst dich mal eine Weile geschlossen?


Hümpfch™
11.03.2007, 00:51

Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

» Warum ersparst du "mir" (ein "uns" darf ich ja nicht schreiben, vielleicht
» stehe ich mit meiner Meinung ja ganz alleine hier) nicht deine Postings und
» hältst dich mal eine Weile geschlossen?

Damit Du auf den Zug aufspringst und was zu meckern hast :-P
Es zwingt Dich ja schließlich niemand zu lesen, was ich schreibe.
Im Übrigen haben sich die Web-Leute von Lego noch nie mit Ruhm bekleckert, sondern sind eher durch Unfähigkeiten aufgefallen, siehe 'zig abgeschaltete oder noch nie funktionierende, aber auf allen möglichen Publikationen abgedruckte URLs, das aktuelle, schlechtere, weil wesentlich langsamere und umständlich zu bedienende Shop-Design und auch jetzt wieder durch nicht funktionierende Bilder in aktuellen Angeboten.
Aber nicht, dass Du jetzt denkst, Deine Kritik interessiert mich, weil ich darauf antworte. Sie geht mir am A... vorbei :yes:
Ronald


Sheriff von Snottingham
11.03.2007, 01:06

Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

» Naja. Geliefert wird ab 15.3. für 140 Teuros. Wer's braucht....

Hallo Ronald,

alles kann man schlechtreden, wenn man nur will. Wer es braucht? Ich auf jeden Fall. Ein Eckhaus im allerfeinsten Baustil des Second Empire, ich glaub, ich bin in Paris! (Auch wenn ich die Fenster im Obergeschoß anders gebaut hätte, aber dafür ist man ja freischaffender Lego-Architekt.)
Für Dich ist das natürlich nichts, aber vielleicht borgt Dir jemand die Bauanleitung und Du kannst das Haus trotzdem aus Deinem eigenen Steinevorrat nachbauen, die verseuchten Farben natürlich durch altgrau und -braun ersetzend. Und der Preis ist günstiger, als ich dachte (Es steht ja auch nicht Star Wars oder ähnliches drauf).
Leider kann ich es zur Zeit nicht kaufen, weil ich grade eine Treppe baue, aber vielleicht schenke ich es mir selber zu Weihnachten.
Jedenfalls finde ich es phantastisch, was dabei herauskommt, wenn LEGO und seine Fans konstruktiv an einem Set zusammenarbeiten!

Gruß, Christian


Hümpfch™
11.03.2007, 01:32

Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

» alles kann man schlechtreden, wenn man nur will.

Hi,
ich kann mich daran erinnern, dieses Set jemals irgendwo schlecht geredet zu haben.

Dieses Set richtet sich in erster Linie an AFOLs (16+).
Ungeachtet der Klasse des Sets sind bestimmt auch viele AFOLs, die sich für derartige Häuser interessieren, in der Lage, selbst solche oder ähnliche Häuser zu bauen.

» Wer es braucht?

Wer-es-unbedingt-und-sofort-braucht war damit gemeint und bezog sich darauf, dass es bestellbar ist und ab 15.3. für diejenigen erhältlich ist, die nicht warten können, bis es billiger wird oder woanders billiger erhältlich ist.

Klaro?

» Für Dich ist das natürlich nichts, aber vielleicht borgt Dir jemand die
» Bauanleitung und Du kannst das Haus trotzdem aus Deinem eigenen
» Steinevorrat nachbauen, die verseuchten Farben natürlich durch altgrau und
» -braun ersetzend.

Ich habe keine "Anlage" wo ich sowas hinstellen könnte und benötige auch keine BA (die es in Kürze bestimmt auf dem holländischen Server oder bei Lego zum Download gibt).

» Und der Preis ist günstiger, als ich dachte.

Relativ pro Teil bestimmt, wenn man die geringe Auflage eines S@H-Sets berücksichtigt aber absolut sind 140 Euronen ja nicht gerade wenig und nicht für jeden Geldbeutel gedacht...

» Jedenfalls finde ich es phantastisch, was dabei herauskommt, wenn LEGO
» und seine Fans konstruktiv an einem Set zusammenarbeiten!

Mir ist dabei immer noch nicht klar, durch welche wann stattgefundene Zusammenarbeit dieses Set entstanden sein soll und kann diese auch nicht erkennen. Mit den Frechen-Prototypen hat es jedenfalls nichts zu tun und dafür wäre der Zeitraum auch zu kurz.
Die Frechen-Häuser wurden übrigens auch nicht von Fans erfunden, sondern die durften nur ihre Meinung zu 3 von Lego entwickelten Stadt-Häusern kundtun.

Ronald


felix_the_swiss
11.03.2007, 08:48

Wann ist ein AFOL ein AFOL

Hallo Ronald

Im ersten Moment scien mir deine Formulierung auch abwertend. Aber das hast du jetzt ja geklärt.

Wenn man das neueste Brickjournal liest, ist das so: Wenn ein AFOL Mitarbeiter bei LEGO ist bleibt er ein AFOL. So jedenfalls die Lesart von LEGO. Oder die Umfrage in Frechen wird als "Mithilfe beim Design Prozess" gewertet.

Felix


grubaluk
11.03.2007, 10:15

Re: Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

Moin Ronald!

» Mir ist dabei immer noch nicht klar, durch welche wann stattgefundene
» Zusammenarbeit dieses Set entstanden sein soll und kann diese auch nicht
» erkennen. Mit den Frechen-Prototypen hat es jedenfalls nichts zu tun und
» dafür wäre der Zeitraum auch zu kurz.

Nach dem Interview im BrickJourmal 7 hat wohl eine Zusammenarbeit an
mehreren Stellen stattgefunden:

- Die schon etwas älteren Umfragen (2005?) ergaben den Wunsch der AFOLs nach
mehr Gebäuden, was wohl direkt zu diesem Projekt führte.
- Innen ist wohl viel Dunkel- und Mittelblau verbaut. Nicht die klassischen
Farben zu verwenden, sondern verstärkt die dunklen und hellen, war auch
Ergebnis dieser ersten Umfrage-Aktion.
- Das Ergebnis wurde zwischenzeitlich von Fans begutachtet. Bruno wird
namentlich genannt.
- Die Frechen-Umfrage diente mehr möglichen Folgemodellen, da das Modell
moonbasemäßig für Anschlußgebäude ausgelegt ist. Und sollte das wirtschaftliche
Ergebnis stimmen, wird die Serie fortgesetzt.

Ich finde, es ist ein ungewöhnliches Set. Die UCS-Starwars-Dinger gehen
an mir immer vorbei, weil ich mit dem Material in der Menge zu dem Preis
immer nix anfangen kann (von meinen Grabbeltisch-Yodas mal abgesehen).
Die Freiheitsstatue war das letzte Produkt in der Größenordnung, was mich
zum Kauf angeregt hatte. Diesesmal hat es zumindest bei mir auch wieder
'Klick' gemacht :-)

Viele Grüße
Andreas


legocastle
11.03.2007, 12:23

Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

Hi LLL, hi Tobias,

nein Du stehst hier nicht alleine mit Deiner Meinung, auch ich gehöre zu den Leuten denen das ständige miesgemache hier, gerade auch von Ronald, gehörig auf die Nerven geht.
Und ich würde mich freuen, wenn auch Andere mal den Mut hätten gegen Ronald und seine Art vor zu gehen, da er hier ja auch 1000Steine schadet.
Da es sich ja nicht um einen Verein handelt, können wir Ronald ja leider nicht einfach rausschmeissen, wobei mir der Gedanke schon gefällt.

Grüsse, Bye Bruno


doktorjoerg
11.03.2007, 12:26

Hobby Train 10183 ist übrigens auch gelistet (ohne Text)


Körpi
11.03.2007, 13:06

Hihihi... Das könnte TLC so gefallen.

Hallo,

Zitat:
Mit Verbindungssteckern an der Basis des Gebäudes kannst du 4 Café Corner miteinander verbinden.

Tolle Sache.
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

Grüße
Norman

P.S. Sag, wo sind die Bilder hin, wo sind sie geblieben? :lookaround: Nicht hauen!


mcom
11.03.2007, 13:14

Re: Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

» Hi LLL, hi Tobias,
»
» nein Du stehst hier nicht alleine mit Deiner Meinung, auch ich gehöre zu
» den Leuten denen das ständige miesgemache hier, gerade auch von Ronald,
» gehörig auf die Nerven geht.
» Und ich würde mich freuen, wenn auch Andere mal den Mut hätten gegen
» Ronald und seine Art vor zu gehen, da er hier ja auch 1000Steine schadet.
» Da es sich ja nicht um einen Verein handelt, können wir Ronald ja leider
» nicht einfach rausschmeissen, wobei mir der Gedanke schon gefällt.
»
» Grüsse, Bye Bruno

Hallo Bruno,

deinen ersten Satz unterschreibe ich mit. Auch wenn ich mich jetzt auf dünnem Eis bewege, aber wie du sagst, man muss den Mut fassen.

Grüße, mcom


der seb
11.03.2007, 13:58

Re: Hihihi... Das könnte TLC so gefallen.

Hi

» Zitat:
» Mit Verbindungssteckern an der Basis des Gebäudes kannst du 4 Café
» Corner miteinander verbinden.


klar, ist doch super. Jetzt hat man 4 Cafes und 4 Hotels in einem kleinen Häuserblock. Was will man mehr?
Auch dass der Mülleimer als Highlight gepriesen wird find ich klasse :-D


» P.S. Sag, wo sind die Bilder hin, wo sind sie geblieben? :lookaround:
» Nicht hauen!

hier gibts neue von der Schachtel (Anschauen auf eigene Gefahr)
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=239398

Da wird gleich mal ein Bild gezeigt wie man am besten 6 (!!) Sets kombinieren kann. Hat mal jemand grad 840 Euro übrig? Da kauf ich mir doch lieber noch den neuen Millenium Falcon...


grubaluk
11.03.2007, 14:55

Re: Re: Hihihi... Das könnte TLC so gefallen.

» klar, ist doch super. Jetzt hat man 4 Cafes und 4 Hotels in einem kleinen
» Häuserblock. Was will man mehr?

Nun, auch der Städter braucht seine Battlepacks. Was alleine immer in einer
Wand, die den Namen verdient, an Steinen verdampft.
Sicher gibt es günstigere Cent-Preise zu erzielen, aber in der Mischung? Beim
Millenium Falken/ISD/Todesstern jedenfalls nicht.

» Da wird gleich mal ein Bild gezeigt wie man am besten 6 (!!) Sets
» kombinieren kann. Hat mal jemand grad 840 Euro übrig?

Für mich ein Zeichen, dass sich das Set wirklich an die AFOLs richtet. Bei
LEGO hat man erkannt, dass die alle einen an der Klatsche haben :-)

Jedenfalls ich :-(

Gruß
Andreas


Sebastian S.
11.03.2007, 15:08

Respekt an TLC!!

Ich muss sagen:

"RESPEKT an TLC!!"

Dieses Set ist meiner Meinung nach eines der besten Sets, die TLC jemals auf den Markt gebracht hat! Ich würde sagen, damit gehen sie in die richtige Richtung!

Obwohl ich nicht so der City-Freak bin, bin ich trotzdem schwer am überlegen, ob ich mir dieses Set nicht doch gönnen sollte...

So von den Bildern her, würde ich dem Set auf jeden Fall 10 von 10 Punkten geben!

MfG Sebastian S.


der seb
11.03.2007, 15:44

Re: Re: Re: Hihihi... Das könnte TLC so gefallen.

» Nun, auch der Städter braucht seine Battlepacks. Was alleine immer in
» einer Wand, die den Namen verdient, an Steinen verdampft.

klar, so ein Unterbau, bzw "normale" Wände verbrauchen wirklich viel Ressourcen. Beim Unterbau kann man dafür aber so ziemlich alles einbauen was man sonst nicht wirklich oft brauche würde, zum Beispiel Formteile die sehr hoch sind

» Sicher gibt es günstigere Cent-Preise zu erzielen, aber in der Mischung?
» Beim Millenium Falken/ISD/Todesstern jedenfalls nicht.

sorry falls das abwertend geklungen hat, das sollte es ganz sicher nicht. Ich find das Set große klasse und werd es mir auch bestimmt zulegen, allerdings nicht gleich sechsmal. Ich finde nur, dass dieses Beispiel auf der Verpackung den Rahmen sprengt.


JuergenL
11.03.2007, 16:20

Re: Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

Hi Bruno, hi Tobias,

Ihr beide habt schon Recht, in erster Linie muss René aber wissen, wen er hier auf seiner Seite duldet, ist ja schließlich seine Firma, die da geschädigt wird. Und er muss sich dann auch fragen lassen, warum Ronald hier Sachen von sich geben darf, für die jeder Neuling angeschissen wird.

Und die Jungs und Mädels bei Lego wissen mittlerweile recht genau, was sie von dem ein oder anderen 1000steinler zu halten haben, Jans Posting unterstreicht das recht gut. Und so freuen sich die einen, daß sie zu einem Workshop nach Billund eingeladen werden, und die anderen wundern sich doch tatsächlich, daß sie eben nicht eingeladen werden...

Gruß
Jürgen


Dominik
11.03.2007, 16:23

Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

hi Ronald

dein gemecker geht mir tierisch auf den sack ! laß einfach deine dummen kommentare wenn du kein plan davon hast!

es gibt genug leute hier wo nicht deiner meinung sind ,aber sich nur nicht getrauen es dir direkt zu sagen aber ich tue es hiermit und mir is esegal was du jetzt wieder als antowrt schreibst !

durch deine kommentare machst du uns einen schlechten ruf als 1000steinler bei lego und das scheint dir völlig egal zu sein

mecker nicht immer nur sonder geb auch mal postive kommentare zu lego ab !

das cafe is ein super highligt dieses jahr und du machst es nur schlecht wegen denn neuen farebn und weils so teuer ist1 ich finde denn presi für das cafe ok und heir ein ganz großers lob an lego für dieses super set!

gruß dominik
ps: ronlad halt dich einfach mal im hintergrund danke


LegoConnex
11.03.2007, 17:08

NuN MÖCHJTE ICH AUCH MAL WAS DAZU SAGEN.-

» Hi,
» http://shop.lego.com/prod...&LangId=1031&ShipTo=DE
» Bilder gibts aber nicht, weil die wahrscheinlich derselbe, ansonsten
» Playboy-lesende Heini bei Lego abgeschaltet hat, der immer die Webseiten
» abschaltet, die auf den Bauanleitungen und Katalogen beworben werden.
»
» Und die ganze Aufregung um Bilder, die 4 Tage "zu früh" (haha) auf dem
» Lego-Server freigeschaltet wurden, wird immer unverständlicher.
»
» Naja. Geliefert wird ab 15.3. für 140 Teuros. Wer's braucht....
» Ronald


Mocaholic
11.03.2007, 18:12

Danke...

Hallo,

» Und er muss sich dann auch fragen lassen, warum Ronald
» hier Sachen von sich geben darf, für die jeder Neuling angeschissen wird.

Danke, dass du das auch so siehst :-)

Mfg,
Michael


LegoConnex
11.03.2007, 18:16

sry...Ungeschick..meine Meinung zum Set.

Hallo alle zusammen,

Nachdem ich mir die ganzen Threads über das Cafe angesehen habe, möchte ich nun auch am was dazu sagen.
Als ich das Set das erste mal gesehen habe, dachte ich kann ja nur ein Fake sein. Habe erst gemerkt das es echt ist, als es hier auftauchte. Das Set sah so realistisch aus, so klasse. Ist einfach ein tolles Set. 2056 Elemente und dan auch noch in interessanten Farben. Der erste Blick täuscht nicht-sieht echt aus-wie ein Modellbahngebäude.
Ein Lob an alle Mitarbeiter an diesem Projekt.
Zu der Sache mit den Bildern: Ist natürlcih nicht schön,w en einem die geplante Überraschung versaut wird, aber die Überraschung war ja trotzdem da. Und es hat ja gefallen (den meisten) und positives eingefahren.
Der Preis is zwar gesalzen, aber ich denke für 2056 Elemente (Kleinteile) in schönen Farben ist er ok.

Nette Grüße Dirk

PS: Nochmal ein Lob an die Arbeiter. Wer das Set nicht gut findet, darf das natürlich äußern - davon leben Verbesserungen. Aber abfällig sollte man nicht werden...es steckt immerhin viel Arbeit drin, ein solches Gebäude "in Serie" zu bekommen.


der seb
11.03.2007, 19:12

an alle

» Als ich das Set das erste mal gesehen habe, dachte ich kann ja nur ein
» Fake sein. Habe erst gemerkt das es echt ist, als es hier auftauchte. Das
» Set sah so realistisch aus, so klasse. Ist einfach ein tolles Set.

Das ging mir genauso

-------------------------

@ Hümpfch™
@ legocastle
@ mcom
@ JürgenL.
@ Mocaholic
@ Dominik

Da ich noch nicht so lange hier im Forum bin und auch noch nicht so lange mitlese weiß ich nicht was in der Vergangenheit schon alles abgelaufen ist und insofern möchte ich mich zu der momentanen Diskussion nicht direkt äußern.

Was ich allerdings weiß ist, dass dies ein Lego-Forum ist und 100 Diskussionen über das Verhalten einzelner Mitglieder eigendlich nicht hier hingehören. Falls auf dieser Seite nicht in nächster Zeit ein extra Kritik-Forum eingerichtet wird möchte ich euch bitten hier weiterzudiskutieren. Danke


MF-Eddie
11.03.2007, 19:41

Danke Dominik ! Dem ist nichts hinzuzufügen ! (ohne Text)

» hi Ronald
»
» dein gemecker geht mir tierisch auf den sack ! laß einfach deine dummen
» kommentare wenn du kein plan davon hast!
»
» es gibt genug leute hier wo nicht deiner meinung sind ,aber sich nur nicht
» getrauen es dir direkt zu sagen aber ich tue es hiermit und mir is esegal
» was du jetzt wieder als antowrt schreibst !
»
» durch deine kommentare machst du uns einen schlechten ruf als 1000steinler
» bei lego und das scheint dir völlig egal zu sein
»
» mecker nicht immer nur sonder geb auch mal postive kommentare zu lego ab
» !
»
» das cafe is ein super highligt dieses jahr und du machst es nur schlecht
» wegen denn neuen farebn und weils so teuer ist1 ich finde denn presi für
» das cafe ok und heir ein ganz großers lob an lego für dieses super set!
»
» gruß dominik
» ps: ronlad halt dich einfach mal im hintergrund danke


MF-Eddie
11.03.2007, 19:45

Stimmt so nicht ganz...

Hallo Norman,
in Frechen wurden 3 Häuser vorgestellt, von denen lego unsere Meinung wollte. Eins oder zwei dieser Häuser sind für 2008 vorgesehen und diese sind dann als Erweiterung zum Eckcafe gedacht, welches man auf den Fragebögen damals schon erkennen konnte. Wer damals 1 und 1 zusammengezählt hatte wußte schon was sich abzeichnete mit dem Eckcafe.
ich freue mich zumindest riesig, daß Lego das schönste Gebäude seiner Geschichte herausbringt und der Preis jetzt nicht unverschämt ist.

mfg
MF-Eddie


MF-Eddie
11.03.2007, 20:01

So,so..

Hallo Ronald,
also diesen Teil Deine Postings greife ich mal auf:

» Mir ist dabei immer noch nicht klar, durch welche wann stattgefundene
» Zusammenarbeit dieses Set entstanden sein soll und kann diese auch nicht
» erkennen.

Ich sehe da schon einen Bezug zu unseren guten Häuserbauern und wenn man nicht in der "AllesmussbemeckertwerdenFraktion" ist, dann erfährt man auch vielleicht ein bischen mehr

» Mit den Frechen-Prototypen hat es jedenfalls nichts zu tun und
» dafür wäre der Zeitraum auch zu kurz.
» Die Frechen-Häuser wurden übrigens auch nicht von Fans erfunden, sondern
» die durften nur ihre Meinung zu 3 von Lego entwickelten Stadt-Häusern
» kundtun.

Woher weißt Du denn das ? Ich finde es nicht gut, wenn Du hier an Unwissende solche Falschinformationen heraus gibst, denn ich weiß wer die 3 Häuser gebaut hat und kann Deine Aussage zu 100% wiederlegen. Diejenigen wissen aber das Engagement von Lego zu schätzen und halten sich im Hintergrund. Mich stört das auch nicht, wenn Lego das mit Leuten aus unserer Reihe tut, solange solche Sets dabei herauskommen.

Mir scheint, daß Du nur einfach sauer bist mal nicht alles zu wissen und an Allem beteiligt zu sein.
Aber Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken warum Lego nicht Dich mal zu so einer Aktion anspricht

Ich kann mich sehr an solchen Sachen erfreuen, wenn ich auch nicht alles weiß. Ich werde es nur nicht weiterhin mit ansehen, wie einige Leute hier den Ruf der Community ständig bei Lego herunterziehen. Es reicht jetzt einfach mal !!!

mfg
MF-Eddie

P.S.: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten !


Brickniel
11.03.2007, 20:11

...außer 'ner ordentlichen Rechtschreibung (ohne Text)


der seb
11.03.2007, 20:42

1. Modifikation

Guten Abend

Ich dachte ich bring hier mal was konstruktives:

das einzige was mich am Set bisher nicht sooo begeistert hat war dieses "Hotel" Schild. Hab mich also mal hingesetzt und ein eigenes gemacht
(leider nur digital, meine Steine sind gerade ca. 200km von mir entfernt)

[image]



Womit ich noch nicht ganz zufrieden bin ist das "H" das ist zu breit und zu niedrig, allerdings ist mir noch keine bessre Lösung eingefallen.
Ingesamt ist es so hoch und breit wie das Orginal (20 Noppen x 9 Platten).
Die weißen Fliesen und 1x1er Dachsteine gibts im Lego Digital Designer leider nicht.


HoMa
11.03.2007, 22:01

Re: ...außer 'ner ordentlichen Rechtschreibung (ohne Text)

Hallo,

für einen ähnlichen Hinweis habe ich mal eine böse E-Mail aus Berlin erhalten. Es soll Menschen geben, die haben es halt nicht so mit der Rechtschreibung, manche sogar in einer krankhaften Form. Und da wir ja hier nicht beim Diktat sind, würde ich eher sagen, dass so ein Beitrag durchaus durchgehen kann. Vielmehr finde ich es mutig, dass man trotz dieser Schwäche hier in aller Öffentlichkeit seine Meinung - die ich voll und ganz unterstütze - kundtut.

Ich persönlich ärgere mich mehr über Computeranwender, die partout die Umschalttaste ignorieren und auch noch glauben, dass nur Kleinbuchstaben "cool" sind.

1000grüße
HoMa


Stöpsel
11.03.2007, 22:43

Meine 2 Cent

Hallo alle,

ich halte mich ja normalerweise recht bedeckt was das posten im Forum betrifft, aber die aktuellen Postings veranlassen auch mich hierzu einmal Stellung zu nehmen.

@Hümpfch
Ich wünsche wirklich niemandem etwas schlechtes, aber Dir wünsche ich zur Zeit das Dir die Tastatur kaputt geht und in ganz Berlin keine neue aufzutreiben ist.
Ist der Rest Deines Lebens so wenig ausgefüllt, dass Du hier im Forum alles und jeden schlecht machen musst, und gegen alles was TLC macht wetterst?
Es machte hier einmal der Begriff "Blockwart" die Runde.
Genauso benimmst Du Dich.
Menschen wie Du sind der Anfang vom Ende eines jeden Forums, in dem Menschen sich über Ihr Hobby austauschen möchten. An neue Mitglieder für die Community ist mit solchen Mitgliedern wie Dir nicht zu denken.
Ein Bekannter von mir, dem ich einmal den Link geschickt hatte, fragte mich nachdem er hier einmal reingesehen hatte, was dieses Forum denn mit Lego zu tun hätte, da hier ja eigentlich nur verbal aufeinander eingeschlagen wird.

Das schlimmste aber an Deinen letzten Entgleisungen ist allerdings, dass Du auch noch beweist, dass Du von vielem keine Ahnung hast.

Hierzu nur ein Beispiel:
Einfach einmal lesen und drüber nachdenken.
festum.de/1000steine/myimages/Frechen2007/Frechen_2007_036


@Legocastle
Hallo Bruno, Dein Posting unterschreibe ich zu 100%
Muß Dir aber auch widersprechen.
Punkt 1 in den Nutzungsbedingungen dieses Forums sagt aus, dass der Betreiber Hausrecht hat, was ihm wiederum das Recht gibt frei zu entscheiden wer darf und wer nicht.

@JuergenL
@MFEddie
@Dominik
Ihr sprecht mir aus der Seele

@Taster und Legocastle
Die Idee aus Frechen gefällt mir immer besser

Zum Abschluß noch einmal etwas zu dem Set 10182
Das Set ist eines der schönsten Sets, wenn nicht sogar das schönste welches TLC in den letzten Jahren rausgebracht hat.
Das dieses Set nicht grad ein Mitbringsel ist stimmt auch, aber es wird mir und hoffentlich auch vielen anderen schöne Stunden beim Bauen bescheren.
Das dieses Set Ideen und Baukunst von einem AFOL aus unseren Reihen enthält ist für mich unübersehbar.
Für die Ehre die Bruno hier zu teil geworden ist gratuliere ich Ihm.


Grüße
Thomas


Körpi
11.03.2007, 23:10

Aber 4 baugleiche Häuser - wem’s gefällt... (ohne Text)


Körpi
11.03.2007, 23:15

Re: Respekt an TLC!!

Hallo Sebastian,

» Obwohl ich nicht so der City-Freak bin, bin ich trotzdem schwer am
» überlegen, ob ich mir dieses Set nicht doch gönnen sollte...

ich werde es tun, denn die ewigen Wiederauflagen bei Star Wars nerven mich so langsam.
Nein - eigentlich nerven sie mich schon eine Weile.

Viele Grüße
Norman


MF-Eddie
12.03.2007, 07:17

?????(mit Bild)

Hallo,
was heißt hier 4 baugleiche Häuser ? Jedes Haus wird sich wohl dem Stil anpassen, aber anders aussehen. Ich hab da nochmal ein Bild gefunden:

[image]



Darauf erkennt man übrigens auch klar das Eckcafe auf dem Plakat. Ob die Folgehäuser nun genau so aussehen weiß ich nicht, aber die Art und Weise und der Stil gefällt mir sehr gut. Hoffe nur, das sich Lego auf ein Teil pro Jahr beschränkt, sonst wird mein Lego-Budget sehr strapaziert

mfg
MF-Eddie


Jojo
12.03.2007, 09:13

Ach Leute…

Hallo!


Kann man euch überhaupt nie mal alleinlassen, ohne daß ihr gleich anfangt zu zanken?


Tschüß
Jojo


HoMa
12.03.2007, 09:18

Re: Ach Leute…

[image]


Bildquelle: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=239541

... die Halbwertszeit des Cafés scheint eh eher kurz zu sein. Wer gibt sich schon gerne mit Ruinen ab?

1000grüße
HoMa


rolf
12.03.2007, 10:08

Meine bescheidene Meinung

Eck-Café: Einfach wunderbar :-)
Diskussion: Grauenhaft :-(


felix_the_swiss
12.03.2007, 10:19

Das ging sehr schnell, oder ists von einem der Reviewer? (ohne Text)


Sir von Lego
12.03.2007, 11:25

und sogar günstiger als auf dem TSL angekündigt...

»


Uni
12.03.2007, 12:00

Re: Re: Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

Hallo Jürgen,

ich unterstreiche Deine Aussage mit einem fetten Filzschreiber. Aber das beklagte ich ja schon in meinen Anfängen bei 1000steine.de. Deshalb hielt ich mich von Hümpfch fern. Auch wenn ich dankbar bin, daß die Sammelbestellung geklappt hat.
Und es ist nunmal Renés Firma - und er kann entscheiden, was damit passiert. Es gibt ja nun auch größere Firmen die mit schlechter Kritik (o.Ä.) so umgehen, als würde sie nicht geben.


Nur, ich bin auch nie zu einem Workshop eingeladen worden :-( , kann aber auch daran liegen, daß ich noch nicht viel geleistet habe. :-D

Gruß aus Dortmund
Thorsten


Juergen Bartosch
12.03.2007, 13:29

Café Corner 10182 ein wunderschönes Set

Hallo Leute,

Dank Joe Menos brickjournal haben wir ja jetzt noch bessere Bilder, Eindrücke und Informationen bekommen. Muß sagen, als City und Lego-Eisenbahnfan gefällt mir das set unheimlich gut. Danke Jan, daß Ihr das auf den Weg gebracht habt.

Das ist wirklich was für viele Afols und ich bin mir sicher es wird nicht nur diesen gefallen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß mich meine Familie das set gar nicht wird aufbauen lassen. Da wird selbst meine Frau mit dran bauen und es wird ihr gefallen.

Sehr schön auch die Farben und Teile die verwendet wurden (dunkelrot, dunkelblau, dunkelgrün ...). Klasse! Da das set bereits am nächsten Donnerstag (15. März) in den Verkauf geht, kann ich es kaum abwarten das erste mal durch das Inventory bei bricklink oder peeron zu schauen. Welche Teile genau, in welcher Menge und welcher Farbe? Lächz.

Schön auch die ganzen Details mit Tischen draußen, Straßenlampen, Obst und Gemüse ...

Die Idee 2 oder mehr sets zu verwenden, um noch mehr drauß zu machen ist gut. Wobei ich persönlich nicht zweimal das gleiche Gebäude nebeneinander brauche. Da bin ich schon eher gespannt was noch an weiteren Gebäuden kommen wird. In Frechen konnten wir ja schon was dazu sehen. Die Idee um weitere Stockwerke aufzustocken finde ich gut. Die sollte TLC noch etwas weiterentwickeln. Wieso nicht Erweiterungssets mit nur dem Zwischenstock? 139,99 € für das set ist ein fairer Preis. Aber für ein weiteres Stockwerk nochmals jeweils 140 € auszugeben, wird dann doch ein wenig teuer. Obwohl ein echter AFOL die Teile die ihm dann vom Erdgeschoß und vom Dach übrig bleiben sicher verwenden kann. Trotzdem denkt mal über Erweiterungssets nach.

Gruß

Juergen Bartosch


Jojo
12.03.2007, 13:38

Re: Café Corner 10182 ein wunderschönes Set

Hallo!


» Aber für ein weiteres Stockwerk
» nochmals jeweils 140 € auszugeben, wird dann doch ein wenig teuer. Obwohl
» ein echter AFOL die Teile die ihm dann vom Erdgeschoß und vom Dach übrig
» bleiben sicher verwenden kann.

Erweiterungssets wären nicht schlecht. Playmobil machte das bei seiner Spielwelt 1900 ja auch so.
Allerdings könnten wir AFOLs auch genügend Teile vorrätig haben, um aus unseren Beständen weitere Stockwerke zu bauen.


Tschüß
Jojo


Oliver
12.03.2007, 13:45

Also der Preis überrascht mich.

LL! (Hehe, welches L habe ich wohl weggelassen?)

Vom Preis bin ich doch positiv überrascht!

Ich habe da mit mehr gerechnet!

Ich bin gespannt wie diese Produkt-Linie weitergeführt wird.

ciaOliver


Juergen Bartosch
12.03.2007, 14:07

Re: Re: Café Corner 10182 ein wunderschönes Set

» Hallo!
»
»
» » Aber für ein weiteres Stockwerk
» » nochmals jeweils 140 € auszugeben, wird dann doch ein wenig teuer.
» Obwohl
» » ein echter AFOL die Teile die ihm dann vom Erdgeschoß und vom Dach
» übrig
» » bleiben sicher verwenden kann.
»
» Erweiterungssets wären nicht schlecht. Playmobil machte das bei seiner
» Spielwelt 1900 ja auch so.
» Allerdings könnten wir AFOLs auch genügend Teile vorrätig haben, um aus
» unseren Beständen weitere Stockwerke zu bauen.
»
»
» Tschüß
» Jojo

Genügend Teile vorrätig haben, um aus unseren Beständen weitere Stockwerke zu bauen. Kommt darauf an, welche Teile da so drin sind. Mit den weißen Bogenfenstern tut man sich da schon schwer. Ein solches Erweiterungsset wäre interessant, um daraus auch etwas anderes zu bauen. Und die nicht AFOLs täten sich da doch sehr schwer mit. Wenn ich genügend Teile habe, dann bauen ich Dir noch 5 Stockwerke dazwischen, ohne mir ein Erweiterungsset zu kaufen.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
12.03.2007, 15:29

Café Corner 10182 Alter 16+

[image]



Ich glaube das angegebene Alter auf der Schachtel wird bei vielen Leuten im Laden Verwunderung auslösen.

Da wäre ich auf manches Gesicht und auf manchen Komentar gespannt.

Gruß

Juergen Bartosch


der seb
12.03.2007, 15:37

Re: Café Corner 10182 Alter 16+

» Ich glaube das angegebene Alter auf der Schachtel wird bei vielen Leuten
» im Laden Verwunderung auslösen.
»
» Da wäre ich auf manches Gesicht und auf manchen Komentar gespannt.

gibt es hier im Forum nicht einen Verkäufer in einem Lego Store? Der könnte dir da bestimmt weiterhelfen


Das Set ist übrigens auf Lager und bestellbar, also schon 3 Tage früher als angekündigt.


Juergen Bartosch
12.03.2007, 15:42

und Danke auch an alle beteiligten AFOLs

[image]



Wer immer da noch hinter den Kulissen in den unterschiedlichsten Phasen gewerkelt hat und das noch tut.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
12.03.2007, 16:13

Re: Re: Café Corner 10182 Alter 16+

» » Ich glaube das angegebene Alter auf der Schachtel wird bei vielen Leuten
» » im Laden Verwunderung auslösen.
» »
» » Da wäre ich auf manches Gesicht und auf manchen Komentar gespannt.
»
» gibt es hier im Forum nicht einen Verkäufer in einem Lego Store? Der
» könnte dir da bestimmt weiterhelfen
»
»
» Das Set ist übrigens auf Lager und bestellbar, also schon 3 Tage früher
» als angekündigt.

Klar, wir haben den Brandstore München Riem um die Ecke und Nadine und Mark vor Ort.

[image]



Aber ich möchte die Reaktionen von normalen Kunden auch mal direkt erleben. Am besten, wenn das Set im Regal steht sich mal 2 Stunden in den Laden stellen und in aller Ruhe einen großen runden Becher mit schwarzen Azmeps aus der PAB Wand stecken.

Gruß

Juergen Bartosch


Lego Fan
12.03.2007, 16:23

Re: Hobby Train?

Weiß jemand von euch ab wann man das Set was unter Hobby Train geführt wird kaufen kann?


» Hi,
» http://shop.lego.com/prod...&LangId=1031&ShipTo=DE
» Bilder gibts aber nicht, weil die wahrscheinlich derselbe, ansonsten
» Playboy-lesende Heini bei Lego abgeschaltet hat, der immer die Webseiten
» abschaltet, die auf den Bauanleitungen und Katalogen beworben werden.
»
» Und die ganze Aufregung um Bilder, die 4 Tage "zu früh" (haha) auf dem
» Lego-Server freigeschaltet wurden, wird immer unverständlicher.
»
» Naja. Geliefert wird ab 15.3. für 140 Teuros. Wer's braucht....
» Ronald


Kai
12.03.2007, 16:59

Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

Hallo Fans!

Trotz bekannter Kritik gefällt mir das, was LEGO in letzter Zeit herausbringt - und dieses Haus erst recht - sehr gut. Je nach Grau-/Braunanteil werde ich mir ernsthaft überlegen, doch mal wieder ein Set zu kaufen.

Den Baustil kann man auf alle Fälle als Anregung nehmen und Steine in interessanten Farben kann ich gut brauchen.

Erbauliche Grüße

Kai

P.S. Wer immer nur meckert, muss einiges an Frust, Ärger und Aggression angestaut haben - nur wo, durch wen oder was...?


Holly Wood
12.03.2007, 18:10

Was ich zum Kotzen finde...

...ist der Umstand, dass es nach Italien 10 Teuros mehr kostet (149.99), aber die Franzmänner es für 129.99 haben können. Österreich: 134.99.

Wie war noch einmal die Erklärung der ehrenwerten Firma zur Preisdifferenz zwischen den Staaten und Europa? Oder war das Europa und Europa? So etwas regt mich auf und es ist ein Grund es vorläufig nicht zu kaufen!

w.


greenman
12.03.2007, 19:03

Café Corner 10182: Teile Inventar: hier....

» Hallo Leute,
»
» Sehr schön auch die Farben und Teile die verwendet wurden (dunkelrot,
» dunkelblau, dunkelgrün ...). Klasse! Da das set bereits am nächsten
» Donnerstag (15. März) in den Verkauf geht, kann ich es kaum abwarten das
» erste mal durch das Inventory bei bricklink oder peeron zu schauen. Welche
» Teile genau, in welcher Menge und welcher Farbe? Lächz.

einfache Frage, einfaches Antwort:
http://www.peeron.com/inv...s/10182-1?withpics=yes

Gruss, Klaas


greenman
12.03.2007, 19:06

Re: Re: Hobby Train?

» Weiß jemand von euch ab wann man das Set was unter Hobby Train geführt wird
» kaufen kann?

Ziemlich schnell, wann ich mich es gut erinnere: in zwei Wochen. Die Kartons sind schon im Lager von Shop O.

Klaas


greenman
12.03.2007, 21:54

Re: Re: Hobby Train? Ab 19 März zu kaufen. (ohne Text)


Juergen Bartosch
13.03.2007, 00:34

Re: Was ich zum Kotzen finde...

» ...ist der Umstand, dass es nach Italien 10 Teuros mehr kostet (149.99),
» aber die Franzmänner es für 129.99 haben können. Österreich: 134.99.
»
» Wie war noch einmal die Erklärung der ehrenwerten Firma zur Preisdifferenz
» zwischen den Staaten und Europa? Oder war das Europa und Europa? So etwas
» regt mich auf und es ist ein Grund es vorläufig nicht zu kaufen!
»
» w.

Dann nutze das doch aus und kaufe das Set in Frankreich.
Oder kaufe es in einem der Brandstores. Da kommst Du mit Treuepunkten auf ~ 7,5% Rabatt.
Oder stelle etwas aus im Window to the comunity, dann bekommst Du noch mal 10% obendrauf.
Oder suche Dir jemanden der einen Lifetimepass für's Legoland hat.
Oder handle mit dem Händler Deines Vertrauens.
Und freue Dich, daß Du nicht in Finnland wohnst, da kostet das set 161,99 €.

Nach den ganzen Streitereien die es hier über dieses set bereits gegeben hat, fände ich es gut solche Kritik in etwas höflicherem Ton anzubringen.

Danke

Juergen Bartosch


Navigation
13.03.2007, 00:45

Re: Re: Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

Hi alle,

hat der Klimawandel schon erste Auswirkungen auf's Sozialverhalten ?

» Ihr beide habt schon Recht, in erster Linie muss René aber wissen, wen er
» hier auf seiner Seite duldet,

Ich dulde alles außer Flöhe, inzwischen darf ja sogar Gansi wieder mitmachen.

» ist ja schließlich seine Firma, die da
» geschädigt wird.

Sehe ich nicht so eng. Online-Foren sind halt kein Ort für harmoniebedürftige Streicher-Quartette. Was natürlich nicht heißt, das man sie als Schlammschlachtplatz gebrauchen darf. Alles in allem gilt die Regel: Wie man in den Wald hineinruft...

» Und er muss sich dann auch fragen lassen, warum Ronald
» hier Sachen von sich geben darf, für die jeder Neuling angeschissen wird.

Frag nur, ich muss ja nicht antworten :-) Aber im Ernst: Was genau macht/sagt Ronald, was andere (speziell "Neulinge") nicht dürfen? Mal unabhängig davon, ob ich seinen Ton gut finde oder nicht.

Und mal ehrlich: Wenn auch überspitzt formuliert, in einigen Punkten hat er schon Recht, oder? Bilder erst zu früh, dann gar nicht, Webseiten wiederholt nicht erreichbar obwohl publiziert... Klar kann man das auch freundlicher sagen.

Ich möchte ja nicht für Ronald sprechen, das könnte er sicher allein auch ganz gut, aber wie fast jedem aufgefallen sein dürfte, scheint er generell sehr an allen erdenklichen Infos interessiert zu sein und sammelt diese um sie dann auch regelmäßig wie aus der Pistole geschossen weiterzugeben (wer hat etwas weiter oben Hilfe beim Auffinden des blauen Trucks gegeben, Nummern rausgesucht und Bilder verlinkt? Irgendjemand außer Ronald? Und bevor gegengehalten wird: Hätte es jemand anderes auch so gemacht?). Ich kann mir also schon denken, dass es für IHN unschön ist, wiederholt angekündigte Infos im Netz einfach nicht aufzufinden oder plötzlich entfernt zu sehen und das sowas nach einer Weile zunehmend Unverständnis hervorruft.

Andere meckern über Farben oder über die Zugumstellung oder über Preise oder Wiederauflagen von Wiederauflagen. Ronald meckert halt über alles. Um's mal mit seinen eigenen Worten zu sagen: Wer's braucht...

Aber deshalb muss ICH mir doch nicht den Kick-Stiefel anziehen und ihn aus dem Forum schmeißen. Das wäre nicht fair. Dann könnte ich ja gleich weitermachen und auch alle die rausschmeißen, die nicht wie er öffentlich meckern sondern nur in kleiner Tuschelrunde. Dann müsste ich mich ja auch selbst rausschmeißen. Eigentlich jeden, oder? Lasst uns mal ein paar Heiligenscheine entsorgen bitte

Nichtsdestotrotz: Ronald, wenn ich Dich bitte, in Zukunft etwas mehr auf Deinen Ton zu achten, würdest Du mir und den anderen diesen Gefallen tun?

» Und so freuen sich die einen, daß sie zu
» einem Workshop nach Billund eingeladen werden, und die anderen wundern
» sich doch tatsächlich, daß sie eben nicht eingeladen werden...

Jeder kann ja auch nicht eingeladen werden. Ich sag' immer: Am Anfang sind erstmal alle geboren worden, was dann jeder daraus macht... *schwafel*

Howgh :-D
-Rene


Navigation
13.03.2007, 00:50

Re: Was ich zum Kotzen finde...

» ...ist der Umstand, dass es nach Italien 10 Teuros mehr kostet (149.99),
» aber die Franzmänner es für 129.99 haben können. Österreich: 134.99.
»
» Wie war noch einmal die Erklärung der ehrenwerten Firma zur Preisdifferenz
» zwischen den Staaten und Europa? Oder war das Europa und Europa? So etwas
» regt mich auf und es ist ein Grund es vorläufig nicht zu kaufen!
»
» w.

Hi Willy,

geht ja noch. Rechne mal spaßenshalber den dänischen Preis für den neuen UCS Millenium Falcon in Dollar um. Meinetwegen der Fairness halber noch die enthaltene MwSt abziehen, und dann mit dem US-Preis vergleichen. Aber im Sitzen. Jede Erklärung die anders lautet als ein ehrliches "hier kann man den Preis halt verlangen, dort nicht" würde wohl jeglicher Grundlage entbehren...

Gruß,
Rene


Juergen Bartosch
13.03.2007, 01:10

Re: Café Corner 10182: Teile Inventar: hier....

Hallo Klaas,

Danke! Hätte noch nicht gedacht, daß es schon inventarisiert ist.

Viele wunderschöne Teile. 10 dunkelrote und 12 dunkelblaue 1x1 Steine! Die brauche ich. In 1x2 dann gleich noch mehr. Einiges an tan und die von mir geliebten 2x2 Ecksteine. Weiße Radkästen, viele weiße Rundfenster und viele Fliesen. Und bei >2000 Teilen kommt da schon ein bischen was zusammen. Super.

Sehe schon, daß ich wohl doch zwei sets brauchen werde, denn die Teile brauche ich alle woanders.

Und mit den neudunkelgrauen Fröschen hatte meine Tochter recht. Ich konnte das, trotz Brille, nicht so recht erkennen. Warum man die als Fensterverzierung verbaut? Aber jeder darf das set ja so modifizieren wie er es haben will und die Frösche in einen Teich setzen.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
13.03.2007, 01:18

Re: Re: Re: Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

Das mit dem Hubschrauber und dem blauen Truck hätte ich auch gewußt, aber Ronald war halt einfach schneller.

Ich mag auch oft nicht die Form seiner Kritik, aber den Schuh können sich hier viele anziehen. Und die Hilfestellung die Ronald mir hier im Forum selber schon gegeben hat, möchte ich nicht missen. Und das immer sehr schnell. Man muß nicht tagelang auf eine Antwort warten.

Also mäßigt Euch doch bitte alle etwas im Ton und pinkelt nicht immer an jeden Baum den Ihr findet.

Danke

Juergen Bartosch


Tagl
13.03.2007, 07:06

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Café Corner 10182 im S@H gelistet

Hallo zusammen,

» Also mäßigt Euch doch bitte alle etwas im Ton und pinkelt nicht immer an
» jeden Baum den Ihr findet.
»
» Danke
»
» Juergen Bartosch

Das unterschreibe ich glatt! Wozu die Schlammschlachten führen hab' ich
schon wo anderst erlebt. Wär schade um 1000steine

Gruß
Marco


Weebleleezer
13.03.2007, 08:59

Schade...

Hi...
My 2 Cents:
Von meiner Seite kann ich da wirklich die Zeit besser nutzen, als ständig das "Gemecker" zu lesen. Schade, aber mit etwas mehr Überlegung einzelner wäre etwas mehr Erfolg für 1000Steine, die einzelnen Mitglieder und eine bessere Zusammenarbeit mit TLC möglich. Habt Ihr euch mal gefragt, was Ihr Jan oder Bruno und anderen involvierten AFOLS angetan habt? Ich bin enttäuscht. Man kann etwas auch verbal kaputt reden. Auch ist das nicht gerade für neue Mitglieder oder Mitleser erquickend, wenn hier nur "Genörgle" steht. Fahrt in den Wald und schreit euren Frust hinaus oder so was in der Art, aber bitte verschont Uns alle mit der destruktiven Art. Ich hoffe, dass es die Zusammenarbeit nicht geschädigt hat und es weitere Projekte in dieser Form geben wird.
Vielleicht gibt es ja irgendwann Einsicht, das man nicht "die Hand beißt, die einen füttert!" (wenn man weiß, was damit gemeint ist!)

LG
Malle


Rivets
13.03.2007, 11:36

Re: Café Corner 10182 ein wunderschönes Set

Hallo Leute,

ich finde das Haus natürlich auch klasse. Vielleicht schafft es LEGO damit sogar, mich umzustimmen und (zumindest für Erweiterungen dieses Sets) mein neubraun und -grau aus den Kisten zu holen.
Es scheint so, als gäbe es Mainstreet-mäßig kein Inventar, was ich in diesem Fall aber nicht schlimm finde.
Was mich allerdings etwas ins Grübeln bringt, ist wie ich meine anderen Stadt-Sets in einem Layout mit so einem Riesengebäude unterbringen soll. Die weiße Ferienvilla oder das blaue Stadthaus aus den 80ern (die ja zu den "größten zivilen Gebüden" im LEGO-Stadt-Universum zählen)wirken dagegen doch etwas mickrig.


Gesamter Thread: