MRKBerlin
28.01.2025, 05:38

+20Ford Seattle-ite XXI nun, jetzt mit gucken

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Michael (MRKBerlin)

Monsieur Greenhorn
28.01.2025, 06:18

Als Antwort auf den Beitrag von MRKBerlin

Re: Ford Seattle-ite XXI nun, jetzt mit gucken

Vielen Dank, es ist einfach grandios ich muss sagen ich mag die Form sehr und mir gefällt das Konzert schade das es nie als 1 zu 1 Prototyp von Ford gebaut worden ist.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

friccius
28.01.2025, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von MRKBerlin

Editiert von
friccius
28.01.2025, 17:17

Re: Ford Seattle-ite XXI nun, jetzt mit gucken

Hi Michael,

ich konnte den ja schon in Natura auf dem SteineWAHN bewundern. Du hast das Vorbild sehr gut getroffen!

Der erste „Six-Wheeler“ an den ich mich erinnern kann, war der Tyrrell P34. Der hatte auch zwei gelenkte Vorderachsen und war mit Jody Scheckter recht schnell unterwegs. Es gab da wohl noch den einen oder anderen Prototypen. So wirklich durchsetzen konnte sich dieses Prinzip bei PKW und Sportwagen aber nicht.

Anders sieht es da bei LKW und Bussen aus. Wobei ich nicht die Dreiachser mit einer gelenkten Achse und Doppelachse hinten meine. Ich denke hier speziell an den "Tausendfüßler" von Mercedes Benz und die vielen britischen Fahrzeugbauer. Auf der Insel war das ein durchaus übliches Fahrzeugkonzept.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Gesamter Thread: