Hallo Leute,
nachdem es in einem Posting letztens um das Trennen von der Sammlung ging, dachte ich, ich frage mal ...
Von welchen Sammlungen wir hier eigentlich so sprechen?
Ich fange mal an ...
Folgende "Mengen" gibt es.
- 1 Box (etwa 40 cm lang) mit Steinen
- 1 Box (etwa 30 cm lang) mit Steinen
- 4 kleine Plastikboxen, die wie ein Lego-Stein aussehen (gab es vor ca. 2 Jahren bei Müller; rund 25 x 25 cm), voll mit Steinen
- ein kleines Schrankfach voll mit ungeöffneten Kartons, die aber zum Öffnen da sind
- 2 kleine Kartons, etwa Schuhkarton-Größe mit fertig gebauten Sets
- eine Box, etwas größer als ein Schuhkarton, mit fertig gebauten Star Wars Sets/Figuren
- ein kleines Schrankfach mit Anleitungen und Katalogen
Außerdem eine mittelgroße Box mit gebauten Weihnachtssets, Schienen und Zug; wird jeweils nur an Weihnachten aufgebaut.
Zudem ein mittelgroßes Schrankfach mit ungeöffneten Sets, vor allem alten (80er, 90er), die ich einfach haben wollte ^^.
Joah, mehr gibts nicht.
Themenmäßig gibt es praktisch nur Space und Ritter der 80er und 90er sowie Star Wars.
Wie schaut es bei euch aus?
Hallo Ralf,
Das sagst du doch nur damit das Finanzamt und deine Frau nicht weiß wieviel Millionen du im Keller hast
Ralf hat geschrieben:
Rost brennt. Alles wird gut !
IngoAlthoefer hat geschrieben:
IngoAlthoefer , Ralf , Seeteddy , Vampi , JuL gefällt das (5 Mitglieder)
Lutti hat geschrieben:
Sagst du zu Heilbronn Baden?
Wir sind Unterländer in Heilbronn, wenn auch ein großer Teil hier glaubt, er sei schwäbisch. Das richtige Schwaben fängt hinter Stuttgart an, wenns die Alb ra geht.
Das Korinthenkackler könnte eine Ehrenbekundung an den Kurpfälzer Patrioten, den Türk' sein.
Vielleicht hat es etwas mit einem Tier aus den Harry Plotter Romanen zu tun, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
Es könnte auch ein Schreibfehler sein, den ich , geschuldet der Uhrzeit (u.a.) übersehen habe.
Es könnte aber auch ein Schreibfehler sein, der mir so gefallen hat................ und das ist die Wahrheit. Hier im Süden sagt keiner Korinthenkackler nur ich habe es geschrieben. Und weil es mir gefallen hat, habe ich es nicht editiert.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo Matthias,
Matze2903 hat geschrieben:
Matze2903 gefällt das
IngoAlthoefer hat geschrieben:
IngoAlthoefer , JackAbfall , hassel62 gefällt das
ellermaniac hat geschrieben:
Rost brennt. Alles wird gut !
BRUNO gefällt das
Matze2903
25.01.2025, 20:25
Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer
Editiert von
Matze2903
25.01.2025, 20:28
Hier haben Kinder etwas (komisch aussehendes ) LEGO® in den Zimmern verteilt.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Brickbuilder
25.01.2025, 20:27
Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder
Editiert von
Brickbuilder
25.01.2025, 20:28
Ich wusste ja, dass ich im Vergleich SEHR wenig habe ... aber einige der Mengenangaben hier erschrecken echt.
Tatsächlich ist spontanes Bauen bei mir möglich.
Alles ist zugänglich, ich brauche keinen Drachen besiegen oder so.
Insgesamt ist das Bauen selten, aber der Platz für fertige Modelle ist ja auch beschränkt, wegen der maximalen Größe im Wohnzimmer-Legoschrank©.
Ich versuche eigentlich kaum noch was neues zu kaufen.
Zumal mein Lieblingsgebiet - MISB-Sets der 80er und 90er - nicht mehr greifbar ist. Also ohne dabei zu verarmen. Ein paar schöne (kleine) Sets hab ich mir damals gesichert; irgendwie sind die MISB-Preise in den letzten 24 Monaten massiv nach oben gegangen, teilweise um den Faktor 5 bis 10.