Diesen Phönix präsentiere ich mal hier unter "Fantasy"
...auch wenn es eigentlich eher ein Technic MOC ist.
Basierend auf der klassische Ornithopter Mechanik, hatte ich etwas herumgetüftelt und versucht noch etwas Bewegung in die Flügelspitzen zu bekommen.
Herausgekommen sind einige Prototypen und ein erster Vogel...
Monsieur Greenhorn, Brixe, asper, Matze2903, Ralf, mcjw-s, Thomas52xxx, Andor, cimddwc, Tilli, PLAYLECOBRICKS, Turez, Ben®, Monteur, Jay, Seeteddy, SuklaaTalvella, Thekla, Roberts, MARPSCH, Dirk1313, lawomy, Jojo, Yxc123, Edda, Legobecker, ThomaS, JuL, Henriette (29 Mitglieder)
Diamabolo hat geschrieben:
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Seeteddy
22.01.2025, 14:07
Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo
Editiert von
Seeteddy
22.01.2025, 14:46
Hallo Diambolo,
ich bin total beeinzückt!
So ein schönes Funktionsmodell, mit derart harmonischen Bewegungen, hab ich bis dato noch nicht aus LEGO gesehen!
Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Videosequenzen, aber bei Dir muss ich die jedesmal gucken.
Als ich startete, fragte ich mich, welche Musik dazu am besten passen würde - aber das war für mich klar:
Igor Stravinsky, Der Feuervogel (am besten den Satz: Die Rückkehr der versteinerten Ritter)
Firebird Suite Finale
Dann war ich zunächst leicht enttäuscht, dass gar keine Musik unterlegt war.
Das wurde aber mehr als wett gemacht, als das Funktionsmodell in Graustufen erschien.
Ich bin immer noch geplättet, von dem harmonischen Ablauf des Auf- und Abschwingens dieses Modells.
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Seeteddy hat geschrieben:
Ich bin sehr begeistert vom Phönix. Vielen Dank fürs Zeigen! Da bekomme ich tatsächlich Lust das nachzubauen.
Danke auch für die Detailfotos im Video und das Zeigen der Flügelschlag-Entwürfe.
Aber nicht nur der Vogel gefällt, sondern auch die Entscheidung, Motor und Batteriebox geschickt im Asche-Haufen zu verstecken
SuklaaTalvella hat geschrieben:
Saluton!
Ich bin ebenfalls sehr entzückt von den fließenden Bewegungen.
Ad LEGO & Co!
JuL
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).