LELO
17.01.2025, 09:13

Editiert von
LELO
17.01.2025, 09:14

+33mal wieder eine E-Lok

Hallo Zusammen,

heute möchte ich Euch meine Version einer E 141 vorstellen. Ich habe sie schon vorlängerer Zeit gebaut, aber einfach keine Zeit gefunden, sie ins Netz zu stellen. Sie ist wieder in 7W gebaut und ergänzt die Sammlung um eine weitere Lok, die mir im H0-Maßstab während meiner Kindheit viel Freude bereitet hat.

[image]

[image]

Liebe Grüße,
Lelo

Monsieur Greenhorn
17.01.2025, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: mal wieder eine E-Lok

LELO hat geschrieben:

Hallo Zusammen,

heute möchte ich Euch meine Version einer E 141 vorstellen. Ich habe sie schon vorlängerer Zeit gebaut, aber einfach keine Zeit gefunden, sie ins Netz zu stellen. Sie ist wieder in 7W gebaut und ergänzt die Sammlung um eine weitere Lok, die mir im H0-Maßstab während meiner Kindheit viel Freude bereitet hat.

Liebe Grüße,
Lelo

Hallo Lelo,

ein tolle Lokomotive - sehr schön; vor allen die gebauten Scheren­strom­abnehmer (Pantografen) sind exzellent.
Als nicht so Zug versierter Mensch, welche Bedeutung hat die eine dunkele 1x1 Platte über der Magnetkuppelung?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

LELO
17.01.2025, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Editiert von
LELO
17.01.2025, 12:35

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

eine dunkele 1x1 Platte

uups, da habe ich in die falsche Kiste gegriffen. die kleine Fliese sollte schwarz sein.

[image]

auf der anderen Seite passt's. Es war etwas aufwändig, die Kupplung zu befestigen. Man sieht es der Lok nicht an, aber innendrin war es nicht ganz einfach.

VG,
Lelo

Capriheld
21.01.2025, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

super! schöner Wiedererkennungswert. War damals als Märklin-Modell meine Lieblingslok (wegen der Farbe)

Gesamter Thread: