Monteur
09.01.2025, 20:28

Editiert von
Monteur
09.01.2025, 20:30

+39Bauwagen

Hallo,

Da die Bautätigkeiten im BW Krefeld-Traar wieder aufgenommen wurden, war es notwendig Bauwagen für mein Minifig anzuschaffen, die laufen mir sonst ständig ins Tasskaff.

[image]

Beim Bau der Wagen war es mir wichtig das die Dächer in alle Richtungen überstehen, das die Tür nicht einfach aufgesetzt ist, sondern nur eine halbe Platte vorsteht. Wie immer waren mir auch die kleinen Details wie Scharniere, Türklingen usw. wichtig. Um das ganze so zu bekommen wie ich es haben wollte, musste in alle 6 Richtungen gesnotet werden. Den Kamin hätte ich natürlich auch mit der 1x1 Platte mit Clip unter dem Dach festmachen können, aber das sah mir zu grob aus.

[image]

[image]

[image]

[image]

Die Tür

[image]

Nach dem ich die Wände und das Dach der Wagen fertig hatte, blieben zur Befestigung des Fahrwerks und des Unterbaus blieben mir dann nicht mehr viele Noppen über, aber so konnte ich dann endlich mal die 3x4 Platte (Minifig Stand) vermocen.

[image]

[image]

So Feierabend

[image]

Gruß
Michael

Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]

Monsieur Greenhorn
09.01.2025, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Bauwagen

Monteur hat geschrieben:

Hallo,

Da die Bautätigkeiten im BW Krefeld-Traar wieder aufgenommen wurden, war es notwendig Bauwagen für mein Minifig anzuschaffen, die laufen mir sonst ständig ins Tasskaff.

Beim Bau der Wagen war es mir wichtig das die Dächer in alle Richtungen überstehen, das die Tür nicht einfach aufgesetzt ist, sondern nur eine halbe Platte vorsteht. Wie immer waren mir auch die kleinen Details wie Scharniere, Türklingen usw. wichtig. Um das ganze so zu bekommen wie ich es haben wollte, musste in alle 6 Richtungen gesnotet werden. Den Kamin hätte ich natürlich auch mit der 1x1 Platte mit Clip unter dem Dach festmachen können, aber das sah mir zu grob aus.

Hallo Michael,

absolut faszinierend, zwei schöne kleine Bauwagen und bei dem Herrn in der Latzhose musste ich an den guten alten Peter Lustig denken.

In meiner Kindheit sah man überall wo gebaut worden ist Bauwagen, aber mittlerweile setzt ein Tieflader einen Container ab und das ist dann die Unterkunft für die Handwerker, das Büro für die Architekten oder auch das stille Örtchen das du auch sehr gut umgesetzt hast.

Tolle Arbeit, sehr schön gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Monteur
09.01.2025, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Hallo Christian,

bei dem Herrn in der Latzhose musste ich an den guten alten Peter Lustig denken.

Peter Lustig, den hatten wir schon.

Gruß
Michael

[image]

Micha2
10.01.2025, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Wow - sehr detailverliebt!

boettch2
10.01.2025, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Hallo Michael,
wie immer sehr schön und Detail verliebt .

Grüße Andreas

Monteur
10.01.2025, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Hallo Micha,

Freud mich wenn es gefällt.

Gruß
Michael

[image]

Monteur
10.01.2025, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von boettch2

Hallo Andreas,

Schön das es dir gefällt.

Gruß
Michael

[image]

Gesamter Thread: