HerosDA
03.01.2025, 11:00

+7BrickRacer meine Anlage

Hallo alle zusammen

Heute möchte ich euch mal meine BrickRacer Anlage vorstellen und sicherheitshalber mal in der Custom Ecke wegen Fremd teile.

Ich versuche mal meine Anlage vorzustellen ohne das es aussieht wie ein Verkaufsgespräch

Ich versuche seit knapp 3 Jahren meine Fahrzeuge zum fahren zu bekommen und habe da schon alles mögliche versucht, von Ketten und Magneten bis komplizierten Technik Bauten und Untergrund Schienen auf denen die Autos aufgesetzt waren. War alles nicht so perfekt oder hatte relativ viel Fehler sodas es sich nicht gelohnt hat.

Dann kam BrickRacer auf mich zu

Das ist ein Fahrwerk aus dem 3D Drucker in 6 oder 8 Noppenbreite und Länge nach Wunsch. Verbaut in dem Fahrwerk ist die Technik der Carrera ( Motor , Leitkiel , Stromabnehmer )

Am anfang noch auf Carrera Schiene gefahren das war aber optisch in den Kurven nicht so schön haben wir mittlerweile eigene Schienen ebenfalls aus dem 3 Drucker die sich in die Lego Welt einfügen lassen und minimal klein sind.

Entwickelt wurde alles im Mils Raster für die Modulare Variante und mittlerweile haben wir :
Verschienen Kurven Radien , Brücken , Zug anschluss , einen Adapter von Carrera auf unsere eigene Schiene wenn man beides legen möchte und ganz viele Farben.

[image]

Das sind die Fahrwerke für Hohe Autos also entweder Trucks oder Unimogs alles so in der richtung

[image]

Die kleinen flachen Fahrwerke für die standard City Autos. hier haben wir schon erfolgreich und ohne Probleme folgende Fahrzeuge eingebaut.
James Bond Auto , Ecto1 ( Ideas ) , JurassicPark Fahrzeug und viele mehr.

[image]

Das war meine Rennbahn am anfang mittlerweile sind da einige Updates hinzugekommen.
Von der Strecke wie man sieht ist es nicht viel ( breite ) und das lässt sich dann wunderbar in die Straße einbauen

[image]

Das ganze dann Modular für den Transport im MILS Raster

[image]

jetzt auch mit Brücke machbar

[image]

und ganz neu mit der möglichkeit das auch mit Eisenbahn zu kreuzen

evt hat mich letztes Jahr jemand gesehen auf der Ausstellung Hildesheim/Born2Brick oder BricksandFriends
auch dieses Jahr werden wir wieder Unterwegs sein und uns zeigen

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

und
an der stelle noch den Hinweis an den eigentlichen Erfinder
https://www.brickracer.de/

RobbyRay , Dirk1313 , Roberts , Monsieur Greenhorn , jopiek , Ben® , Andor gefällt das (7 Mitglieder)

Gesamter Thread: