Ufff.
https://www.gamestar.de/a...star-trek,3425157.html
Wenn Lego solche Sets rausbringt, dann bestimmt ab 250 bis 300 Euro aufwärts, mit Farbseuche und massenhaft Stickern.
Ich würde erwarten, dass sie eine Enterprise-D herausbringen; Zielgruppe: alte Säcke, die in Erinnerungen schwelgen.
Gedanken? Ideen?
martin8721 gefällt das
Hi,
Brickbuilder hat geschrieben:
Larsvader , Matze2903 , friccius , PLAYLECOBRICKS , Jojo , IngoAlthoefer , Pudie® , Tagl , doe , JackAbfall , katerjur , Navigation , westzipfler , Ben® , tmctiger gefällt das (15 Mitglieder)
Nichts gegen eine solche Zielgruppe und das Klemmbausteinschwelgen in Erinnerungen!
Vom Bauchgefühl her teile ich die vielfach bereits zu lesenden Erwartungen, dass das bei Star Trek-Klemmbausteinmodellen einen gravierenden Einbruch an Quantität und Qualität bedeuten wird – alle paar Jahre mal ein Set, Aufkleber ohne Ende, Farbseuche unter einer dünnen, vielleicht noch gar lückigen Schicht grau, sodass man eben doch bei bestimmten Winkeln das Bunte durchblitzen sieht.
ThomaS hat geschrieben:
Luggi , martin8721 gefällt das
Lego wird sich bestimmt nicht an den Blue Brixx Modellen orientieren!
Vielleicht machen das die einzelnen Designer.
Aber die Vorgaben von Lego werden ganz andere sein als bei Blue Brixx.
Viele Modelle erwarte ich da auch nicht!
Mal sehen was kommt.
Einige Modelle von Blue Brixx hätte ich mir als alter Trekki gekauft, wenn sie aus Lego Steinen bestehen würden!
Die sind durchweg gut bis sehr gut!
Lars, der irgendwie auf Lego gepohlt wurde
tschago , Matze2903 , Pudie® , martin8721 gefällt das (4 Mitglieder)
Moin Lars
Wie gut, das es viele Anleitungen für die Modelle bei Bluebrixx kostenfrei auf deren Seite gibt, da kann man wunderbar Modelle nachbauen.
Ob auch Star Trek bei ist, weiß ich leider nicht.
Lego`'ische Grüße
Henrik
Larsvader gefällt das
RobbyRay hat geschrieben:
Larsvader gefällt das
Das hatte ich vor ein paar Jahren zusammen mit
meinem Patenjungen mal gebaut:
Rost brennt. Alles wird gut !
ThomaS , Thekla , Larsvader , Yxc123 , mcjw-s , Monsieur Greenhorn , martin8721 gefällt das (7 Mitglieder)
mcjw-s , IngoAlthoefer , Monsieur Greenhorn , Matze2903 gefällt das (4 Mitglieder)
ThomaS hat geschrieben:
martin8721 gefällt das
Das ist doch ein Bild mitten im Bau. Kommt es nicht darauf an, wie es fertig gebaut aussieht?
Wenn ich Farben haben will kaufe ich mir Einzelsteine, wenn ich ein Set kaufe, dann will ich das fertige Set haben.
Wenn rot unter einem grauen Star Wars Flieger rausschaut ist es kacke. Wenn man die Farben am fertigen Bau nicht sieht ist es mir egal.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
tmctiger gefällt das
Wo ist deine Lizenz? *lach*
Schöne kleine Star Trek Modelle - gut gemacht.
LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Matze2903 hat geschrieben:
Hi,
Luggi hat geschrieben:
Knicky , Dirk1313 , Matze2903 , doe , Ben® , tmctiger gefällt das (6 Mitglieder)
ThomaS hat geschrieben:
Hi,
Luggi hat geschrieben:
ThomaS hat geschrieben:
Matze2903
01.01.2025, 23:21
Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer
Editiert von
Matze2903
01.01.2025, 23:50
In einer Rezension gehört das Innenleben angesprochen, und auch ob man vom Innenleben außen was sieht. Mit diesem Wisssen kann sich dann jeder ein Bild des Sets machen und entscheiden ob er es kauft oder nicht. Für die Besitzer einer Glasbodenvitrine sollte dann auch der Unterbau besprochen werden. Aber eine Rezension sollte wertfrei sein (das Fazit nicht unbedingt). Der Begriff Farbseuche ist das nicht.
Mich würde ja eine belastbare Umfrage interessieren, wieviel Leute sich durch die farbigen Teile des Innenlebens der LEGOsets gestört fühlen. Schweigt die Mehrheit dafür oder dagegen?
Mein Problem mit der "sogenannten Farbseuche" besteht nicht, würde es bestehen, würde ich mir das Set /die Sets nicht kaufen.
Ich freue mich, wenn ein LEGO® Set zum Thema Star Trek kommt. Kaufen werde ich es mir nicht, weil mich Star Trek noch weniger als Star Wars interessiert hat und und interessiert.
Monsieur Greenhorn gefällt das
Moinsen!
martin8721 gefällt das
Wie hoch ist der Boden deiner Vitrine über Normalzimmerbodenhöhe?
Lieber voxel,
voxel hat geschrieben:
Moinmoin!
Moinsen Ingo!
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Moin voxel!
voxel hat geschrieben:
ThomaS hat geschrieben:
Ralf , JackAbfall gefällt das
LLL!
Fürleich machen die das ja auch aus produktionstechnichem Grund. Haste ne Spritzmaschine mit azurenem Plastik gefüllt, kannste ja schnell ne neue Form reintun, oder? Oder das Lager hat noch genügend fertigproduzierte Steine einer benötigten Größe, aber ner (für uns) falschen Farbe.
Irgendwann erzählte mal jemand, es dauere mehrere Monate, ehe die Produktion bestellte Teile in bestellter Farbe liefere.
Es hülfe allerdings, wären die Anleitungen heller und die Farben besser erkennbär.
Reinweiße Grüße
Mich.a
Liebär Ingo![
"(hat einen Patenjungen mit zweitem Vornamen Anakin)"
Ist es nicht Aufgabe des Paten, an der Stelle hülfreich einzuschreiten?
Oder heißt die Mutter Anna, somit wäre es Anna ihr Kind?
Sag uns dann in ein paar Jahren Bescheid, wenn das Kind größer ist and mit Krieg der Sterne auffen Dod nuscht zu tun haben will.
Meinem Sohn gefällt sein zweiter Vorname nicht.
Vor n paar Jahren standen mal die hiesigen Konfirmanden inner Zeitung. Hat gedauert, ehe ich mich.a wieder eingekriegt hatte. Nein, es müssen nicht alle von hier kommen:Vornamen
Modisch sind ja sonst skandinavische Namen (mit falscher Aussprache), während man dort viel traditioneller benamst.
https://de.wikipedia.org/...germanischer_Herkunfte
EIsbärengrüße
M.a
Lieber Mich.a,
Eisbär hat geschrieben: