Brickbuilder
31.12.2024, 14:26

+1Lego mit Star Trek-Lizenz (?)

Ufff.

https://www.gamestar.de/a...star-trek,3425157.html

Wenn Lego solche Sets rausbringt, dann bestimmt ab 250 bis 300 Euro aufwärts, mit Farbseuche und massenhaft Stickern.

Ich würde erwarten, dass sie eine Enterprise-D herausbringen; Zielgruppe: alte Säcke, die in Erinnerungen schwelgen.

Gedanken? Ideen?

martin8721 gefällt das

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
31.12.2024, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

+4Re: Lego mit Star Trek-Lizenz (?)

Lego wird sich bestimmt nicht an den Blue Brixx Modellen orientieren!
Vielleicht machen das die einzelnen Designer.

Aber die Vorgaben von Lego werden ganz andere sein als bei Blue Brixx.

Viele Modelle erwarte ich da auch nicht!

Mal sehen was kommt.
Einige Modelle von Blue Brixx hätte ich mir als alter Trekki gekauft, wenn sie aus Lego Steinen bestehen würden!
Die sind durchweg gut bis sehr gut!

Lars, der irgendwie auf Lego gepohlt wurde

tschago , Matze2903 , Pudie® , martin8721 gefällt das (4 Mitglieder)

RobbyRay
31.12.2024, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Lego mit Star Trek-Lizenz (?)

Moin Lars
Wie gut, das es viele Anleitungen für die Modelle bei Bluebrixx kostenfrei auf deren Seite gibt, da kann man wunderbar Modelle nachbauen.
Ob auch Star Trek bei ist, weiß ich leider nicht.

Lego`'ische Grüße
Henrik

Larsvader gefällt das

ReplicaOfLife
31.12.2024, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

RobbyRay hat geschrieben:

Moin Lars
Wie gut, das es viele Anleitungen für die Modelle bei Bluebrixx kostenfrei auf deren Seite gibt, da kann man wunderbar Modelle nachbauen.
Ob auch Star Trek bei ist, weiß ich leider nicht.

Lego`'ische Grüße
Henrik

Wenn man nur original Lego-Teile verwenden will, wird das aber schwierig. Viele der Sets enthalten Teile, die es bei Lego gar nicht gibt (insbesondere Baurichtungs-Umkehrer und Inverted Tiles in Baseplate-Stärke lassen sich kaum ersetzen), oder die Lego nicht in den entsperchenden Farben im Programm hat.

Und selbst, wenn man es irgendwie hinkriegt und andere Lösungen findet, hat man am Ende ein rein graues Modell ohne die Massen an Drucken, die bei BB teils auch zusammenhängend über mehrere Elemente hinweg gingen, und die für den Gesamteindruck wichtig sind.

Ich gehe mal davon aus, dass die (gerüchtete) Enterprise D für Lego-Verhältnisse ein gutes Set wird, aber wohl das doppelte der entsprechenden BB-Variante kosten wird.
Da mich Star Trek persönlich aber noch weniger interessiert als Star Wars, beobachte ich das ganze nur aus klemmbausteininteressierter Neugier heraus

Visit me on flickr

Larsvader gefällt das

IngoAlthoefer
31.12.2024, 19:27

+7Re: Lego ohne Star Trek-Lizenz

Das hatte ich vor ein paar Jahren zusammen mit
meinem Patenjungen mal gebaut:

[image]

Allen einen guten Rutsch, Ingo.

LEGO, was denn sonst.

ThomaS , Thekla , Larsvader , Yxc123 , mcjw-s , Monsieur Greenhorn , martin8721 gefällt das (7 Mitglieder)

michzieg
01.01.2025, 12:43

+4Re: Lego mit Star Trek-Lizenz (?)

[image]

[image]

Hallo,
da will ich mich doch gleich mal mit zwei Modellen anschließen.

LG Michael

mcjw-s , IngoAlthoefer , Monsieur Greenhorn , Matze2903 gefällt das (4 Mitglieder)

Luggi
01.01.2025, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

ThomaS hat geschrieben:

ich mag die sog. Farbseuche: Die Bauanleitungen mit farbigen Schritten lassen sich für mich deutlich entspannter lesen als bei solchen Sets übliche reine Grautöne.
Bin mittlerweile auch ein alter Sack der dankbar ist für solche kleinen unmerklichen Bauhilfen die im Endmodell noch nicht mal sichtbar sind.

Bei manchen Bauschritten mag ja eine Farbcodierung durchaus angebracht sein, aber Lego verwendet leider unpassende Farben zu jeder Gelegenheit. Und oft sieht man leider auch die Farbseuche am fertigen Modell an irgendeiner Stelle durchschauen. Die Lego Anleitungen sind inzwischen oftmals auch sehr einfach gehalten, da oftmals in Bauschritten nur 1-5 Teile verbaut werden, welche dann in der Anleitung auch nochmal extra hervorgehoben sind.
Ja, es gibt Stellen, da kann die Farbcodierung sinnvoll sein, aber oftmals ist sie es nicht. Bestes Beispiel:

[image]

Das ist übrigens ein offizielles Produktbild. Sieht in echt noch wesentlich schlimmer aus, schaut euch mal ein Review zu 75252 an…
Gruß Lukas

martin8721 gefällt das

Matze2903
01.01.2025, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Das ist doch ein Bild mitten im Bau. Kommt es nicht darauf an, wie es fertig gebaut aussieht?

Wenn ich Farben haben will kaufe ich mir Einzelsteine, wenn ich ein Set kaufe, dann will ich das fertige Set haben.

Wenn rot unter einem grauen Star Wars Flieger rausschaut ist es kacke. Wenn man die Farben am fertigen Bau nicht sieht ist es mir egal.

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

tmctiger gefällt das

Matze2903
01.01.2025, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von michzieg

Re: Lego mit Star Trek-Lizenz (?)

Wo ist deine Lizenz? *lach*

Schöne kleine Star Trek Modelle - gut gemacht.

LG Matthias

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Luggi
01.01.2025, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego mit Star Trek-Lizenz (?)

Matze2903 hat geschrieben:

Das ist doch ein Bild mitten im Bau. Kommt es nicht darauf an, wie es fertig gebaut aussieht?

Wenn ich Farben haben will kaufe ich mir Einzelsteine, wenn ich ein Set kaufe, dann will ich das fertige Set haben.

Wenn rot unter einem grauen Star Wars Flieger rausschaut ist es kacke. Wenn man die Farben am fertigen Bau nicht sieht ist es mir egal.

Hier sieht man mehr als genug Farbseuche bei einem fertigen Modell:
*klick*

ThomaS
01.01.2025, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Editiert von
ThomaS
01.01.2025, 20:06

+6Re: Lego mit Star Trek-Lizenz (?)

Hi,

Luggi hat geschrieben:

Hier sieht man mehr als genug Farbseuche bei einem fertigen Modell:
*klick*

ich sehe da nix. Bild aus Deinem Link:

[image]

Das ist für mich ein typisches Regal- und Standmodell. Stellt sich keiner verkehrt herum auf dem Dach liegend ins Regal.
Man kann auch Probleme reinreden wo keine sind,

Gruß
ThomaS

Bilder.

Knicky , Dirk1313 , Matze2903 , doe , Ben® , tmctiger gefällt das (6 Mitglieder)

14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: