Seid gegrüßt,
ich habe auf eBay 4 Lego Legionäre erworben.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Beine dunkler als sonst und die Schilde etwas heller sind als sonst.
Melne generelle Frage: Gibt es immer wieder farbliche Unterschiede bei den Lego Figuren?
Die gekauften Teile sehen nicht wie eine Fälschung bzw. Nachahmung aus.
Danke und liebe Grüße
Jogi
Bei Farbabweichungen würde ich bei Figuren auf gefälschte tippen.
Die sind teilweise so gut, dass man kaum noch Unterschiede feststellen kann.
Bei Legosteinen können bei älteren Steinen Farbabweichungen ( vergilben ) entstehen.
Das ist mir bei Minifiguren aber noch nie aufgefallen.
Du kannst ja mal ein paar Bilder hier reinstellen.
Vieleicht kann man etwas mehr erkennen.
Lars, der so auch nur raten kann
Jogi1984
27.12.2024, 18:01
Als Antwort auf den Beitrag von Jogi1984
Editiert von
Jogi1984
27.12.2024, 18:07
Leider habe ich gerade keine Original Minifigur zur Hand.
Ich tippe aber auch aud Fälschung.
Die bisherigen Fälschungen, die ich kannte, waren farblich korrekt. Lediglich die Seiten der Hosen waren nicht bemalt. Daher habe ich sie erkannt.
Edit: Die Schuhe haben die selben Farben wie die Hose. Beim Original ist die Hose hell rot. Und da es gleich 4 Legionäre sind, die farblich so sind, werden es wohl Fälschungen sein.
Schaue doch, ob Lego draufsteht. Zwischen den Noppen der Beine, auf dem Pin am Kopf und im Helm muss Lego stehen. Ansonsten sind sie nicht echt.
Larsvader gefällt das
Luggi hat geschrieben:
Ich habe leider keine Originalen Minifiguren zur Hand, sodass ich das nicht prüfen kann.
Aber danke für den Input.
Am Besten Du schickst mir alle Deine Legionäre, @Larsvader.
Dann vergisst Du sie einfach und ich behalte sie... Hihi
Nichtsdestotrotz sind meine Legionäre nicht echt.
Ein Kollege meinte mal, dass selbst der Speer bedruckt ist.
Larsvader
28.12.2024, 18:25
Als Antwort auf den Beitrag von Jogi1984
Editiert von
Larsvader
28.12.2024, 18:51
Jogi1984 hat geschrieben:
Larsvader hat geschrieben:
Larsvader gefällt das
Hallo Jogi, das ist echt ärgerlich ! Ich kaufe viel bei eBay und würde den Verkäufer nicht damit durchkommen lassen. Dazu wäre aber die genaue Beschreibung wichtig , da liegt der Teufel im Detail.
Sollte es aber als Lego Artikel angeboten worden sein und nun eine Fälschung sein, kann man das bei eBay melden. Ich gehöre sonst definitiv nicht zur „Petzpolizei“, aber das ist Betrug und solche Leute werfen ja auch ein schlechtes Licht auf die ehrlichen Händler.
Gruß JuLu
Thekla gefällt das
Ich habe den Verkäufer auch schon kontaktiert und er hat mir glaubwürdig geschrieben, dass er es nicht wusste. Er hat auch angeboten, die Figuren zurück zu nehmen.
Nur meldet er sich seit Freitag nicht mehr.
Ich gebe ihm noch eine Frist bis diesen Freitag, dannach würde ich über eBay gehen.