Hallo,
Beim diesjährigen Adventskalender von Stonewars gab es vom 13. - 15. Dezember wieder einen kleinen Bauwettbewerb. Das Thema war„weihnachtlicher Christbaumschmuck“.
Man hatte bis zum Einsendeschluss zwar 3 Tage Zeit, aber weil ich an diesem Wochenende bei der 1000Steine-Weihnachtsfeier war, blieben mir nur wenige Stunden am Sonntag Nachmittag und Abend.
Ich habe lange überlegt, ob ich das MOC schon vor der offiziellen Veröffentlichung der Beiträge vorstellen soll, aber es bringt ja nichts, wenn ich es erst im Januar mache, wenn Weihnachten schon abgehakt ist. Beim letzten Mal hatte ich mit der MOC-Vorstellung ein Jahr gewartet.
Und weil ich mir sowieso keine Chancen ausrechne, aber dafür umso mehr Spaß beim Bauen hatte, gibt es jetzt hier mein letztes Modell für 2024.
Bitte das letzte Gruppen-Bild als MdM-Bild nehmen.
Da ich in den vergangenen 12 Monaten nur sehr selten zum Bauen gekommen bin, nahm ich also den Wettbewerb zum Anlass, wenigstens noch ein Paar kleine Modelle zu bauen.
Ich versuchte mich erstmal an einem Stern und einer Miniaturtanne, aber beides gefiel mir überhaupt nicht.
OK, dann eben ein Weihnachtsmann.
Matze2903 , Monteur , klauswerner , Ralf , IngoAlthoefer , voxel , cimddwc , asper , mcjw-s , Technix , Lutti , Seeteddy , tschago , Turez , Brickmil , friccius , Rat , Monsieur Greenhorn , Larsvader , Merlini , moctown , Dirk1313 , Feanor , zenzis , Legobecker , Lubuego , Ferdinand , Almwolf , vada , Legoviller , siegen , Andor , MARPSCH , Henriette , Xris (35 Mitglieder)
Hallo Marion,
absolut fantastische Figuren als Weihnachtsdekoration und „Kevin McCallister“ und „John McClane“ brachten mich zum Grübeln welche Film Figuren Sonst noch an ein Baum hängen könnten wo mir direkt „Phil Connors“ in den Sinn kam … welche Figuren hättest du den gerne noch gebaut wenn du mehr Zeit gehabt hättest?
Der Grinch, der Nussknacker, der taffe Junge, das Rentier, der Antiheld, der Schneemann, der Engel, der Lebkuchenmann und der Weihnachmann (für mich Kriss Kringle von 1994) sind alle wunderschön und einzigartig. Welche Figur gefällt dir am besten?
Ich finde es ist eine wundervolle Idee und ein tolles Konzept und das dann auch noch unter Zeitdruck zu schaffen ist brillant.
Allen Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit Freunden und Familie.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Hallo Marion,
Sehr schicker Christbaum Schmuck. Läd zum schmunzeln ein…:
John McClanes Unterhemd hätte ich noch mit Olivgrünen Akzenten versehen oder sogar ganz in Oliv gebaut……Dreck und Siff und Blut und so ……und der obligatorische Lüftungsschacht fehlt auch noch….
Lg
Andreas
Wirklich sehr schöner Weihnachtsbaumschmuck. Gefällt mir sehr gut :-)
L.G. Lego-Land