Hallo zusammen,
Lego-Verkäufer müssen bis zum 31.12 auf den Artikeln die Angaben zum Ursprungsland (COO - Country of Origin) hinterlegn.
Für Lego (Sitz in Dänemark) wird in verschiedenen Ländern produziert. Ich finde aber nirgendwo wo welches Lego-Set genau produziert wird. Hat jemand eine Idee wo ich das herausfinden kann, damit ich es richtig bei den Produkten hinterlege?
Ich bin über jeden Hinweis/Tipp glücklich, da ich schon länger auf der Suche bin und die Zeit nun ein wenig drängt.
Viele Grüße
Marius
jpsonics
23.12.2024, 09:17
Als Antwort auf den Beitrag von MariusKlammer
Editiert von
jpsonics
23.12.2024, 09:32
Servus Marius,
auf das Set oder gar einen Stein herunter detailliert wirst du wohl kaum finden bzw. wirst du vermutlich direkt bei LEGO anfragen müssen.
Allgemeine Infos bekommst du aber auf der "Über uns"-Seite von LEGO:
• Erklärung zur Lieferkettentransparenz (PDF)
• Supplier List (PDF)
Unter Certification, Notices & Policies kannst du dir wohl für jedes Set wohl einzelne Certificate runter laden. Aber da steht halt auch nur recht oberflächlich drin, dass Set xyz halt der üblichen Litanei an Vorschriften entspricht.
LG aus dem wunderschönen (Ost-)Allgäu
Euer Chris.
-----------------------------------------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
-----------------------------------------------------
Hallo Marius,
bei jedem Set aus dem normalen Sortiment befindet sich auf dem Karton eine Liste der beteiligten Herkunftsländer (Components made in...). Ist das nicht die benötigte Information?
Grüße
Jonas
Super, genau das ist die Info, die ich gesucht habe, um alles sauber zu hinterlegen! Hier finde ich jedes Set, um die Angaben zu hinterlegen! Auf den Verpackungen selbst ist ja nur der gleiche Standardsatz drauf.
Vielen Dank!
jpsonics hat geschrieben: