Legoviller
19.12.2024, 17:26

+23micropolis - Chemieanlage

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Hafen optimiert habe, sollte auch das Angebot für zum Hafen passende Industriegebäude ergänzt werden.
Als erstes habe ich eine Chemieanlage konzipiert.

Die Übersicht das Produktionsgebäude mit Kopfbau, Destillation und Tanklager, Rückkühlwerk sowie Werkstatt.

[image]

Im Folgenden die einzelnen Anlagenteile im Detail; der Kopfbau mit Meßwarte, Schalträumen, Büros und Sozialräumen.

[image]

Destillation mit Tanklager.

[image]

Rückkühlwerk.

[image]

Zum Schluss das separate Werkstattgebäude mit Servicefahzeugen.

[image]

Viele Grüße
Wolfgang

Monsieur Greenhorn
19.12.2024, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Chemieanlage

Legoviller hat geschrieben:

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Hafen optimiert habe, sollte auch das Angebot für zum Hafen passende Industriegebäude ergänzt werden.
Als erstes habe ich eine Chemieanlage konzipiert.

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich bin ein großer Fan deiner Miniatur Lego Welt, das Wellblechhüttenartige Werkstatt Gebäude passt sehr gut und unterscheidet sich entscheidet vom Rest der Industriebauten. Ein schönes neues Modul.
Ich freue mich schon auf mehr, das einzige was mich traurig macht, das alles Neus etwas altes verdrängt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

friccius
20.12.2024, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Hi Wolfgang,

schön ist die kleine Erweiterung deiner MacroMicropolis geworden!

Ist das nun eigentlich BASF oder Bayer?

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Legoviller
20.12.2024, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Hallo Andreas,

BASF oder Bayer?
Weder noch. Es gibt viele andere Chemieparks. Daher eine vielseitige Ideenanleihe.

Grüße
Wolfgang

Legoviller
01.01.2025, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Hallo Wolfgang,

Ich freue mich schon auf mehr, das einzige was mich traurig macht, das alles Neus etwas altes verdrängt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Hallo Christian,

bisher habe ich nur ganz wenige Module zurückgebaut; einige habe ich modifiziert. Im Prinzip sind alle Module noch vorhanden. Für Ausstellungen kombiniere ich die Module um ein Thema, sodass immer wieder ein anderes Layout zu stande kommt. Dies ist einmal den begrenzten Transportmöglichkeiten und dem erforderlichen Zeitaufwand für den Auf- und Abbau geschuldet, aber auch der zur Verfügung stehenden Fläche.
Du hättest also die Möglichkeit auf Ausstellungen immer wieder ein anderes Layout zu sehen.

Grüße und ein Frohes Neue Jahr
Wolfgang

Gesamter Thread: