Dirk1313
24.10.2024, 19:50

Editiert von
Dirk1313
24.10.2024, 19:51

+26Großes 25 Jahre 1000steine.de Weihnachtstreffen

[image]

In diesem Jahr ist unsere Community 25 Jahre alt geworden und wir wollen darauf auf einer Weihnachtsfeier anstoßen!

Am Samstag den 14. Dezember 2024 treffen wir uns ab 18 Uhr im Restaurant Unfassbar in Viersen. Weiteres zu Programm, Buffet und Kosten folgt später.

Bitte meldet Euch bei mir zwecks Planung per PN oder als Antwort auf den Beitrag wenn ihr dabei sein möchtet.

PS: wir planen eine kleine Überraschung :-)
PPS: wer schon früher Zeit hat ist eingeladen unseren Lego-Keller zu besuchen

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

Monsieur Greenhorn , friccius , Legobecker , Larsvader , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Almwolf , bill-hund , tnickolaus , Brixe , Thekla , ako66_ , Brickup , westzipfler , Rat , Valkon , Legoshark , Farnheim , zany , Jojo , Jan.K , jopiek , HoMa , Marmaris , doe , Matze2903 gefällt das (26 Mitglieder)

50 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
14.12.2024, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Großes 25 Jahre 1000steine.de Weihnachtstreffen

Auf gehts nach Viersen.

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Valkon gefällt das

Ben®
16.12.2024, 10:39

+12Re: Großes 25 Jahre 1000steine.de Weihnachtstreffen / Schön war's!

Moin!

Danke fürs Einladen und Organisieren Dirk! Das war ein richtig netter Abend mit vielen uralt-bekannten Lego-Freunden. Jojos alter Pulli und Svens BASF und Bayer-Steine (DANKE für meine ersten eigenen Exemplare dieser Raritäten in kuriosen Farben!); der beeindruckendste Hobbykeller aller Zeiten und Jonas Kramms LEGO-Kalender 2025; Brixe im richtigen Leben kennengelernt und Schwelgen in alten Erinnerungen mit Homa, JanK und vielen weiteren... Nicht zuletzt lecker Essen und Trinken: ja, die insgesamt dann 700 km Fahrt haben sich mehr als gelohnt!

Liebe Grüße aus GÖ,

Ben

[image]

mehr Bilder gibt's hier:

[image]

"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...

Dirk1313 , tnickolaus , Larsvader , mcjw-s , Brixe , Legobecker , HoMa , westzipfler , ako66_ , mcmike82 , Jojo , Jan.K gefällt das (12 Mitglieder)

Marmaris
16.12.2024, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+9Re: Großes 25 Jahre 1000steine.de Weihnachtstreffen / Schön war's!

Hallo,

Auch von Lucky Marion und mir vielen lieben Dank an alle Organisierenden. Es hat uns richtig Spass gemacht, so viele alte Freunde wieder zu sehen. Ein wirklich gelungener Abend, wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

1000Grüsse
Volker

tnickolaus , Larsvader , Brixe , Dirk1313 , Legobecker , Matze2903 , westzipfler , Ben® , Jan.K gefällt das (9 Mitglieder)

westzipfler
16.12.2024, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+9Re: Großes 25 Jahre 1000steine.de Weihnachtstreffen / Schön war's!

Hallo LLL,

dem Dank von Ben und Volker kann ich mich nur anschließen.

Ich war beeindruckt, wie viele "alte" Recken da aus den Füßen gekommen sind, um in Viersen dabei zu sein.
Tief berührt war ich von all den Begegnungen und Gesprächen nach so langer Zeit.
Sehr gefreut habe ich mich über den Zuspruch und das Interesse für meine Teststeine von BAYER und BASF!
Eine für mich jedenfalls sehr nachhaltige Veranstaltung, von der ich noch lange zehren werde.
Gestern nachmittag habe ich das Event-Moc gebaut und dabei den schönen Abend immer wieder Revue passieren lassen.

Nur zwei Dinge bekomme ich nicht zusammen -

Was hat das Alpaka in dem Set zu suchen?
Seit wann darf man die Schere benutzen, um Teile zu zerschneiden?

Danke, Danke an alle, die für diese schöne Veranstaltung verantwortlich zeichnen.

Gruß aus dem Museum

Sven

Dirk1313 , Larsvader , mcjw-s , Legobecker , Thomas52xxx , mcmike82 , Jan.K , tnickolaus , Valkon gefällt das (9 Mitglieder)

Larsvader
16.12.2024, 15:03

+9Re: Großes 25 Jahre 1000steine.de Weihnachtstreffen

Hallo,

leider habe ich nicht viele Bilder gemacht.... nur eines!

[image]

Vielleicht kommen ja noch mehr Bilder hier zusammen.

War ein toller Tag mit Rundumbetreunung von Dirk. ( Vielen Dank noch mal! )
War schön mal wieder einige alte Bekannte zu treffen!
Viele Gesichter konnte ich nicht zuordnen.
Um mit allen mal zu quatschen war die Zeit leider nicht ausreichend!

Vielen Dank auch an Marc und Dirk für die Besichtigungstour in ihr "kleines" LEGO Refugium
Leider musste die Berliner Abordnung schon um 24.00 Uhr gehen, da die jüngsten Berliner in unserer Runde leider ins Bett mussten!

Lars, der weit gereiste

P.S. bin mal gespannt, was in der Kiste ist!

[image]

mcjw-s , Legobecker , Dirk1313 , Matze2903 , westzipfler , mcmike82 , Ben® , tnickolaus , Valkon gefällt das (9 Mitglieder)

Rat
16.12.2024, 16:02

+10Re: Großes 25 Jahre 1000steine.de Weihnachtstreffen

Hallo zusammen,

wir können uns dem Dank nur anschließen. Es war ein wirklich toller Abend und eine große Freude, so viele "alte Hasen" endlich mal wieder zu sehen.

Natürlich gehörte zu so einem Treffen auch das Anschauen der Bilder aus vergangenen Zeiten, das wir sehr genossen haben. Dankeschön für alles an Alle.

Liebe Grüße

Elke und Stefan

Legobecker , Dirk1313 , Larsvader , Matze2903 , westzipfler , mcjw-s , mcmike82 , Jan.K , tnickolaus , Valkon gefällt das (10 Mitglieder)

Marmaris
17.12.2024, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Editiert von
Marmaris
17.12.2024, 10:36

+4Spoiler zum Jubiläumsset. Nicht anschauen, wenn du dir die Überraschung erhalten möchtest

[image]

Das ist in der Kiste

Larsvader , Andi , mcmike82 , Valkon gefällt das (4 Mitglieder)

Marmaris
17.12.2024, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

+1Re: Großes 25 Jahre 1000steine.de Weihnachtstreffen / Schön war's!

Das Lenkrad nicht zerschneiden! Erstens kann man das Rad auch einfach heraus hebeln, zweitens liegt in der Kiste noch ein QR Code mit einer alternativen fehlerfreien Anleitung. Da ist dann das normale beiliegende schwarze Lenkrad verbaut.

1000Grüsse
Volker

Valkon gefällt das

Eisbär
17.12.2024, 14:01

+18Re: Großes 25 Jahre 1000steine.de Weihnachtstreffen

Liebe Legoländer und-Innen!

Ich bedanke mich.a für ein tolles Wochenende, Wiedersehen und für Eure sehr freundliche Wiederaufnahme, besonders bedanke ich mich.a bei Manfred dafür, daß* er mich.a reaktiviert und aus der Lethargie rausholt. Son Umzug schlaucht.

*HUrra! Ich habe ein ß geschafft. Mein Lappeditoppe läuft mit Chrome, ascii-Nummern gehen nicht, ich muß erst in's Textprogramm, Einsetzen, Sonderzeichen, scharfes S suchen, schreiben und kopieren. Es gibt da sogar ein großes ẞ. Sieht jetzt aber nicht mehr so aus.

Ja, viele werden es bereitz wissen: ich bin wieder in Glückstadt, auch in ner eigenen Wohnung, die aber fast genauso aussieht wie unmittelbar nach dem Einzug. Und natürlich viel zu klein ist für Lego... Mein letztes MOC ist photograpiert worden, aber mein Freund kann die Bilder nicht aus seinem alten Mobiltelephon herauszaubärn. (Da war doch noch n Platz für'n ß.) Ein Mosaik nach Stilleben mit Geranien von Juan Gris. https://www.kunstbilder-g...-gris-bild-788794.html Dh nicht nach dem Original, sondern 'nem Poster. (Wo muß ich klicken, um die Bildadresse zu finden? Ich glaube, es ist alt genug, um öffentlich gezeigt zu werden.)

Eisbärengrüße
Mich.a

IngoAlthoefer , Larsvader , mcjw-s , Brixe , Dirk1313 , Turez , Navigation , Andi , friccius , mcmike82 , Ben® , Legobecker , Jojo , lawomy , Jan.K , tnickolaus , Valkon , Thomas52xxx gefällt das (18 Mitglieder)

Valkon
23.12.2024, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Editiert von
Valkon
23.12.2024, 17:50

+5Re: Großes 25 Jahre 1000steine.de Weihnachtstreffen / Schön war's!

westzipfler hat geschrieben:

Hallo LLL,

dem Dank von Ben und Volker kann ich mich nur anschließen.

Ich war beeindruckt, wie viele "alte" Recken da aus den Füßen gekommen sind, um in Viersen dabei zu sein.
Tief berührt war ich von all den Begegnungen und Gesprächen nach so langer Zeit.
Sehr gefreut habe ich mich über den Zuspruch und das Interesse für meine Teststeine von BAYER und BASF!
Eine für mich jedenfalls sehr nachhaltige Veranstaltung, von der ich noch lange zehren werde.
Gestern nachmittag habe ich das Event-Moc gebaut und dabei den schönen Abend immer wieder Revue passieren lassen.

Nur zwei Dinge bekomme ich nicht zusammen -

Was hat das Alpaka in dem Set zu suchen?
Seit wann darf man die Schere benutzen, um Teile zu zerschneiden?

Danke, Danke an alle, die für diese schöne Veranstaltung verantwortlich zeichnen.

Gruß aus dem Museum

Sven

Hi Sven,
wie schon jemand erwähnt hat, muss man kein LEGO zerstören um das Set zu bauen.

Das Alpaka ist doch ein tolles Tier. Gerade in der Farbe auch sehr selten, so wie dieses Jubiläum. Die Idee kam beim Brainstorming. Und der Anlass für diese Idee:

[image]

Ich möchte mich bei den Besuchern, besonders auch im Bauraum bedanken!

[image]

Es war ein toller Tag und eine Ehre viele der alten Hasen kennenlernen zu dürfen!

Greetz, Valk / Marc

DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.

Larsvader , Dirk1313 , Matze2903 , mcjw-s , Ben® gefällt das (5 Mitglieder)

Gesamter Thread: