Mocaholic
07.03.2007, 14:54

Thread gesperrt

Neuer Flieger

Hallo,

Gerade auf Brickset entdeckt:

http://www.1000steine.com...kset/images/2064-1.jpg

Gruß,
Michael


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sir von Lego
08.03.2007, 08:46

Thread gesperrt

Nein, aber es ist doch recht unwahrscheinlich, oder?? (ohne Text)


phonochrom
08.03.2007, 09:22

Thread gesperrt

Vielen Danke für den äußerst freundlichen Hinweis, aber...

...ist nicht unwahrscheinlich, denn es gab ja auch schon Cargo-Flieger. Und die Set-Nummer spricht auch dafür.


Sir von Lego
08.03.2007, 09:32

Thread gesperrt

Re: Vielen Danke für den äußerst freundlichen Hinweis, aber...

OK, recht haste..(-;

Dann lasst uns doch abwarten und Tee trinken, gell?


greetings Hendrik


Körpi
08.03.2007, 09:41

Thread gesperrt

Danke - keinen Tee. Das Gezanke und Gemaule hier läßt sich nur noch im Suff ertragen.

Hallo,

folglich mache ich mir ein, zwei, drei, vier oder gerne auch fünf Becks auf.

Wohlsein.

Viele Grüße
Norman


phonochrom
08.03.2007, 10:55

Thread gesperrt

Re: Neuer Flieger

Hallo,

ich finde, das Set sieht klasse aus! Besonders freue ich mich über die Trage. Die macht richtig was her :-)

Grüße, Henning


phonochrom
08.03.2007, 11:00

Thread gesperrt

Vorsichtige und nicht sarkastisch gemeinte Frage:

Wenn es, wie es scheint, in der vorangegangenen Diskussion auch um Urheberrecht geht, dürfen hier denn eigentlich offizielle Bilder von TLC verbreitet werden? Oder duldet TLC das einfach nur stillschweigend?

Würde mich ehrlich mal interessieren, da es diesbezüglich in anderen Zusammenhängen ja schon mal Probleme mit TLC gab (z.B. bei ebay).

Neugierige Grüße, Henning


Körpi
08.03.2007, 15:26

Thread gesperrt

Sicherheitshalber werden demnächst alle Bilder verboten.(mit Sarkasmus) (ohne Text)


grubaluk
08.03.2007, 15:39

Thread gesperrt

Re: Vorsichtige und nicht sarkastisch gemeinte Frage:

» Wenn es, wie es scheint, in der vorangegangenen Diskussion auch um
» Urheberrecht geht, dürfen hier denn eigentlich offizielle Bilder von TLC
» verbreitet werden? Oder duldet TLC das einfach nur stillschweigend?
»
» Würde mich ehrlich mal interessieren, da es diesbezüglich in anderen
» Zusammenhängen ja schon mal Probleme mit TLC gab (z.B. bei ebay).
»
» Neugierige Grüße, Henning

Ich finde, das "Wie" spielt eine große Rolle. Verlinke ich auf ein Bild auf
den LEGO-Seiten (oder sonstwohin) sehe ich keine Rechte verletzt? Der/die
Betroffene(n) haben dann noch alle Fäden in der Hand, die Verlinkung
unbrauchbar zu machen.
Lade ich dagegen ein Bild irgendwo hin und verwende dann dieses und entziehe
damit auch die technische Möglichkeit, es zu unterbinden, kann ich mir
vorstellen, dass Rechte verletzt werden.

Gruß
Andreas


TASTER
08.03.2007, 23:16

Thread gesperrt

Absolut richtig!

Wenn man das Bild in eine andere Website einbettet dann macht man sich dieses Bild "zu eigen". Und das ist rechtlich nicht ok. Dabei ist es auch egal, ob man die Grafikdatei kopiert und auf einen Webspace legt oder einfach vom Originalrechner aus einbettet. Das bleibt nämlich dem "normalen" Betrachter der neuen Website verborgen und spielt daher keine Rolle.


der seb
08.03.2007, 23:30

Thread gesperrt

Re: Re: Vorsichtige und nicht sarkastisch gemeinte Frage:

» Lade ich dagegen ein Bild irgendwo hin und verwende dann dieses und entziehe
» damit auch die technische Möglichkeit, es zu unterbinden, kann ich mir
» vorstellen, dass Rechte verletzt werden.

Man muss nicht alles immer bis zum Ende ausreitzen was geht.

Ich setz mich jetzt an meinen Arbeitsplatz und mocce ein bisschen, immerhin ist das hier ein Lego-Forum und da sollte ja nicht nur diskutiert werden. Bilder des MOCs folgen diesem Post sobald bei uns hier ma schönes Wetter is ...