Hümpfch™
06.03.2007, 19:34

Thread gesperrt

Warum wurde der Beitrag über 10182 gelöscht?!?

[image]


Es soll doch ab März in USA und ab April hier erhältlich sein.
Hat da wieder die Rechtsabteilung mit dem Zeigefinger gedroht?
Ronald


41 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TASTER
08.03.2007, 02:22

Thread gesperrt

Re: Re: Re: Warum wurde der Beitrag über 10182 gelöscht?!?

» Und die steht weder ihm noch Dir, noch sonstwem zu. Der einzige, der das
» Recht dazu hat, ist Cheffe selbst, weil es seine Seite ist.
»
» Sicher hat Jojo als Moderator eine Entscheidungsfreiheit und
» Selbstständigkeit, die ihm im Rahmen der Nutzungsbedingungen dieses Forums
» gewisse Handlungen erlaubt. Hier ist er aber ganz klar über die Stränge
» geschlagen und weit von der von einem Moderator zu erwartenden Neutralität
» abgewichen, indem er der Forderung "irgendeines" Mitglieds nachgegeben hat.
» Sorry, aber in diesem Zusammenhang bist Du nur "irgendeiner", genau wie ich
» oder jeder andere hier.


Rene wird Jojo nicht ohne Grund hier als Mod. eingesetzt haben. Und ich bin so unendlich froh, dass es Jojo ist und nicht etwa du Ronald, der diese Aufgabe übernimmt.

Der einzige der sich gerade tierisch lächerlich macht, bist du. Das ist natürlich rein subjektiv meine Meinung.


Dan
08.03.2007, 10:17

Thread gesperrt

...edit

>> EDIT:
Hallo.
Ich habe mal mein Posting editiert nachdem ich das von Jan gelesen habe.
Und zwar aus dem Grund: Ich möchte nun nicht noch mehr Details verraten, obwohl sie möglicherweise schon bekannt sind! (Hinweise auf das Sets wurden auch schon von Ambassadoren verbreitet.)
Lasst uns auf das Set und die Vorstellung selbigens freuen!

Übrigens schätze ich die Arbeit die im Geheimen bzw im Hintergrund geleistet wird.
Siehe zum Beispiel auch das Brickjournal. Auch wenn ich aus Zeitgründen (die fürs übersetzten draufgeht) nicht alles lese, so ist es viel Arbeit die dort geleistet wird.

MfG Dan


HoMa
08.03.2007, 18:00

Thread gesperrt

Noch ein Statement

Hallo,

da ist man mal einen Tag offline und schon kommt man beim Lesen der gesamten Beiträge nicht mehr hinterher.

Ich nehme jetzt mal dieses Postings als Anknüpfungspunkt zur Darstellung der Sachlage aus meiner Sicht. Ich tat dies bereits, aber es hat bei vielen nur noch zu mehr Verwirrung geführt.

» Ihr redet die ganze Zeit von Präsentationen. Wo finden die denn statt?

Platt gesagt, könnnte ich antworten: Warte es doch einfach mal ab, dann wirst Du es schon merken. Aber Geduld scheint eine nicht mehr vorhandene Tugend zu sein.

Die Präsentation wird im BrickJournal stattfinden. Das hat also nix mir LEGO direkt zu tun, sondern ist eine Aktion von Fans für Fans. LEGO ist zwar involviert und hat Interviewpartner usw. bereit gestellt, aber die Form der Präsentation wird ausschließlich von Fans für Fans organisiert. Und da das BJ ausschließlich Englisch ist, habe ich den Herausgeber Joe gebeten, mir den Artikel über das Haus vorab zuzusenden damit ich ihn übersetzen kann, damit ZEITGLEICH mit Erscheinen des BJ auch der deutsche Text zumindest als Zusatz in Form einer Webseite angeboten werden kann.

In Bezug auf das Haus besteht zwischen mir und LEGO keinerlei Geheimhaltungsvereinbarung (NDA), die Argumentation ist also völlig überflüssig. Ich habe auch in KEINER Weise an der Entstehung des Hauses mitgewirkt und wurde nur im Rahmen meines Übersetzungsangebots auf diese schöne Set aufmerksam. Selbstverständlich gesteht zwischen mir und LEGO eine NDA und ein Vertrag was das Set 10183 angeht. Aber ich denke, dass ist klar und die Ergebnisse dieses Projekts sollten genauso ausschließlich wie das Haus im BJ veröffentlicht werden - inkl. deutschen Texten zum Runterladen.

Zum Thema Bilderveröffentlichung: Ohne Schutz auf dem Server ist es von LEGO fahrlässig, dass die Bilder vor dem geplanten Termin veröffentlicht werden. LEGO sollte sich vielmehr ein Konzept überlegen, wie man mit gescheiten Vorab-Bildern den Heißhunger der Neuigkeiten Geier stillen kann. Ein paar offizielle Vorschaubilder zu festen Zeitpunkten in allen Fan-Foren veröffentlicht würde den "dunklen Machenschaften" der Server-Spotter ev. ein Ende bereiten. Ein Automobilherstellender Kunde der Firma, für die ich arbeite hat ganz früh festgelegte Termine, wann die ersten offiziellen Bilder eines neuen Autos an die Presse gehen. Vorher fahren die Prototypen verklebt und unkenntlich gemacht rum. Trotzdem sind die Paparazzi immer wieder auf der Jagd nach den Erlkönigen und eifrige Retuschierer in den Redaktionen von AutoBild und Co. versuchen, die Tarnung zu retuschieren um den Heißhunger zu stillen. Bei den Autonarren kann ich den Aufwand ja verstehen, aber wir sind schon ziemlich weit gekommen, wenn einfache Bilder von Spielzeug ähnlich behandelt werden müssen.

Naja, die geplante "exklusive" Setpräsentation von Café Corner ist nun gründlich in die Hose gegangen. Ich werde jetzt aufhören hier weiterzuschreiben und mich eher lustlos der nächsten Übersetzung eines BJ-Artikels zuwenden ...

Holger


phonochrom
08.03.2007, 18:24

Thread gesperrt

Kopf hoch!

Hallo Holger,

gräm dich bitte nicht zu sehr. Ist halt einiges schief gelaufen. Auf beiden Seiten.
Mal unter uns: hätte man so etwas wie mit den Bildern nicht befürchten müssen? Von so ziemlich allen neuen Sets sind hier im Voraus Bilder zu betrachten. Warum hätte das in diesem Fall anders sein sollen. Ich glaube, hätten hier die Leute gewußt, dass da etwas geheimes läuft hätten sich einige mehr zurück gehalten.

Kopf hoch und mach weiter so! Aus der Geschichte hier lernen sicher alle Seiten ne Menge. Und nächstes mal läufts besser.

Ich finde deinen Einsatz großartig!

Grüße, Henning

P.S.: Mich wundert etwas, dass Du dich wunderst, dass man Spielzeugbilder mitlerweile schützen muss.
Ich halte da das Vorgehen von TLC eher für außergewöhnlich. Jeder Kugelschreiberhersteller schützt seine Produkte vor der Präsentation.


Mocaholic
08.03.2007, 18:25

Thread gesperrt

Re: Noch ein Statement

» eine NDA und ein Vertrag was das Set 10183 angeht. Aber ich denke, dass

10183 - also gibt es noch ein 2. Set ?

» Zum Thema Bilderveröffentlichung: Ohne Schutz auf dem Server ist es von
» LEGO fahrlässig, dass die Bilder vor dem geplanten Termin veröffentlicht
» werden. LEGO sollte sich vielmehr ein Konzept überlegen, wie man mit
» gescheiten Vorab-Bildern den Heißhunger der Neuigkeiten Geier stillen
» kann. Ein paar offizielle Vorschaubilder zu festen Zeitpunkten in allen
» Fan-Foren veröffentlicht würde den "dunklen Machenschaften" der
» Server-Spotter ev. ein Ende bereiten. Ein Automobilherstellender Kunde der
» Firma, für die ich arbeite hat ganz früh festgelegte Termine, wann die
» ersten offiziellen Bilder eines neuen Autos an die Presse gehen. Vorher
» fahren die Prototypen verklebt und unkenntlich gemacht rum. Trotzdem sind
» die Paparazzi immer wieder auf der Jagd nach den Erlkönigen und eifrige
» Retuschierer in den Redaktionen von AutoBild und Co. versuchen, die
» Tarnung zu retuschieren um den Heißhunger zu stillen. Bei den Autonarren
» kann ich den Aufwand ja verstehen, aber wir sind schon ziemlich weit
» gekommen, wenn einfache Bilder von Spielzeug ähnlich behandelt werden
» müssen.

Ach wo , autos sind doch auch nur spielzeuge :-D


HoMa
08.03.2007, 18:34

Thread gesperrt

Re: Re: Noch ein Statement

» 10183 - also gibt es noch ein 2. Set ?

Ich dachte Du liest hier das Forum? Such mal Brickset und Co. nach 10183 ...

Holger


JuergenL
08.03.2007, 18:52

Thread gesperrt

10184 kommt auch... (ohne Text)


Mocaholic
08.03.2007, 19:48

Thread gesperrt

achso , danke ;-) (ohne Text)


der seb
08.03.2007, 23:25

Thread gesperrt

Re: Noch ein Statement

» Die Präsentation wird im BrickJournal stattfinden. Das hat also nix mir
» LEGO direkt zu tun, sondern ist eine Aktion von Fans für Fans. LEGO ist
» zwar involviert und hat Interviewpartner usw. bereit gestellt, aber die
» Form der Präsentation wird ausschließlich von Fans für Fans organisiert.

vielen Dank für die Info und ebensoviel Dank für deine übersetzerische Arbeit.


amo
09.03.2007, 06:56

Thread gesperrt

Re: Noch ein Statement

Hallo Holger!

» Naja, die geplante "exklusive" Setpräsentation von Café Corner ist nun
» gründlich in die Hose gegangen. Ich werde jetzt aufhören hier
» weiterzuschreiben und mich eher lustlos der nächsten Übersetzung eines
» BJ-Artikels zuwenden ...

Wenn die Paparazzi und die Auto-Bild mal wieder einen Erlkönig enttarnt haben hören die Leute trotzdem nicht auf, auf die IAA zu rennen. Eine gut gemachte Präsentation mit Hintergrundinformationen und Details wird doch von ein paar vorher veröffentlichten Bildern nicht zerstört. Die Überraschung ist vielleicht hin, aber dafür ist die Vorfreude und spannende Erwartung dazugekommen. Wenn ich mich in Kinderzeiten zurückerinnere, wollte ich zu Weihnachten oder Geburtstag eigentlich nie Überraschungen, sondern lieber das, was ich mir gewünscht habe (ist meistens heute noch so ). Die Vorfreude ist bei mir wohl deutlich stärker ausgeprägt als die Freude an Überraschungen.
Daher, wie schon geschrieben, freue ich mich immer noch auf Deine Präsentation.

Gruß,
Axel


Gesamter Thread: