Nachdem ich schon einen Post zur "Bricking Bavaria" in Fürth gemacht habe, hier also die Vorstellung meiner "Wilhelmstraße".
Name und Gestaltung sind an eine Straßenszene meines Heimatortes angelehnt. Die vier nebeneinander liegenden Höfe sind Nachbauten der Originale. Das Einzelhaus ist ein prägendes Kaufmannshaus meines Heimatortes, der links oben gezeigte Hof lehnt sich an einen weiteren Hof im Ort an.
Thomas52xxx, shadow020498, Rauy, Micha2, Merlini, Ferdinand, asper, Pudie®, Ben®, Legoviller, cimddwc, ReplicaOfLife, mcjw-s, Ralf, homoludens, Monteur, nvneuss, Dirk1313, MARPSCH, heinz, Karl-Heinz, voyagetom, Legomichel, naseneis, Tagl, Legoben4559, krzysztof_gebala, boettch2, jwt3004, latzemann, Henriette, JackAbfall, peedeejay, Xris, HoMa, grubaluk, Andor, steinlegoliath, Brixe, Technix, Brick-Zauber, cubo, itknickrehm, tamope1406, Maik-David, Mister A, RobbyRay, Larsvader, PLAYLECOBRICKS, Frytzy, ThomaS, SirTeddy, ako66_, burny, Brickmil, zenzis, Tilli, Santheg, tastenmann (59 Mitglieder)
Danke für die Auffrischung meiner Erinnerungen. Dein landwirtschaftliches Diorama ist ein fantastisches "Wimmelbild" mit vielen fantastischen vorbildgerechten Fahrzeugen und Modellen.
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
Ein sehr schönes Panorama, hab auch gleich nochmal meine Fotos von der Bricking Bavaria rausgekramt. Auch die Häuser sind toll gelungen. Was mir sehr gefällt, ist die Dynamik, weil die ganzen verschiedenen Fahrzeuge alle irgendwas interessantes zu tun haben. Besonders die halb abgeernteten Felder find ich super, die gerade im Ernteprozess begriffen sind, komplett mit Mähdrescher (oder ähnlichem Gefährt) hinten dran. Eine einfache Idee, die aber echt gut wirkt.
Hallo Bau'er!
Das ist ja mal ein Bauernhof!
Zusätzlich zu den etlichen Szenen für mich interessant: Der Fuhrpark aller in dem Themenbereich aktiven Marken.
Will ich auch! Ich befürchte jedoch, dieses Thema schiebe ich auf nächstes Leben.
Jetzt bitte noch einen klitzekleine Ergänzung. Eine Wartungswerkstatt für die ganzen Fahrzeuge.
Obwohl, alle Firmen unter einem Dach ... Hmmm?
Bitte mehr davon! Vielleicht infiziert's mich doch noch in diesem Leben.
Gruß, Maurice
merhof
13.05.2022, 04:35
Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath
Editiert von
merhof
13.05.2022, 04:37
steinlegoliath hat geschrieben:
Hallo zusammen, nachdem es hier einige Zeit ruhig war, möchte ich doch mal den aktuellen Entwicklungsstand der "Wilhelmstraße" posten. 24 qm ist die Anlage inszwischen groß, (fast, oder mehr als?) 100 landwirtschaftliche Modelle füllen die mittlerweile 8 Höfe, über 7m Straßenlänge und zahlreiche tan-braun-grüne baseplates mit allerhand Ernsteszenen. Einige zusätzliche markante Gebäude meines Heimatortes runden das Gesamtbild ab.
Hier die Bilder der "Zusammengebaut 2024" in Borken/Hessen vom Wochenende des 23./24. November 2024:
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Wow! Eine Meisterleistung! :-O
Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!
Immerhin liegen Gleise. Sehr lobenswert. Auch wenn Du Dir mit dem Oberbau etwas mehr Mühe geben könntest.
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de