heikoloogi
08.03.2007, 14:40

Legospiel von 1984

Hallo,

vor einiger Zeit gab es auf ebay Karten mit Legomotiven und Nummern zu erwerben, der Vk meinte, dass sie zu einem Memory oder so gehören würden.
Nun, das war etwas ungenau und sah für mich auch inkomplett aus. Heute hatte ich dann aber die Lösung im Briefkasten, es ist ein großes Spiel aus verstärktem Papier, die quadratischen Legokärtchen sind perforiert.

[image]



[image]



Viele Grüße,
Heiko


Gast183
08.03.2007, 15:45

Re: Legospiel von 1984

Hallo Heiko!

Ich kannte dieses Spiel bisher überhaupt nicht. Ich finde es wunderbar, nicht nur, daß es in mir einen berüchtigten Süßigkeitsanfalls hervorruft, es erinnert mich auch an vergangene Legozeiten, vor allem die meiner Kindheit.

Danke für die Photos.

Viele Grüße
Barbara


Bernd the Brick
08.03.2007, 16:14

Re: Legospiel von 1984

Hallo Heiko,

sieht ja interessant aus. Wie gehen denn die Spielregeln?
Muss man etwa die gezeigten Sets besizen um zu spielen?

BTW: Was hat es eigentlich mit den Ecken an der Rückseite der
BAs aus den 90ern auf sich? Da stand doch immer eine Punkte-, bzw.
Teilezahl drauf und das jeweilige Thema.

Gruß
Bernd


heikoloogi
08.03.2007, 16:30

Re: Re: Legospiel von 1984

Hallo bernd,
hier der Link zu den hochauflösenden
Bildern mit Beschreibung der Spielregeln.
Viele Grüße,
Heiko


der seb
08.03.2007, 16:55

Re: Re: Legospiel von 1984

Hi

faszinierend was es so alles gibt/gab.

» Wie gehen denn die Spielregeln?
» Muss man etwa die gezeigten Sets besizen um zu spielen?

Sieht so aus als müsste man würfeln und rücken. Wenn man auf ein farbiges Feld kommt bekommt man das dazugehörige Set in Form einer der quadratischen Karten. Und wenn man durch ist hat der gewonnen der die meisten Karten hat. Oder steckt da mehr dahinter? So wie ichs erklärt hab wär ziemlich viel Glück dabei verlangt ^^


Bernd the Brick
09.03.2007, 15:40

Re: Re: Re: Legospiel von 1984

Danke für die Regeln. Die klingen ja nicht so, als ob
das Spiel so spannend wäre. Das ganze ist wirklich sehr
vom Zufall abhängig.

Gruß
Bernd


Gesamter Thread: