Schlagsahne
29.11.2024, 10:03

Hilfe benötigt! Achterbahn 60421 motorisieren. Mein erster Umbau / MOC

Hallo zusammen!
Wie im Titel schon beschrieben, bin ich Neuling was Umbau / MOC angeht.
Ich spiele & sammle Lego mit meinem Sohn zusammen.

Wir würden gerne die Achterbahn 60421 motorisieren. Dazu haben wir bereits Videos gesehen.

Allerdings tue ich mir sehr schwer die passenden Teile auf Bricklink zu finden / zu bestellen.
Unsere Vorstellung wäre ein Kettenzug der die Wagons nach oben zieht.

Könnte uns jemand bzgl. Teileliste / Aufbau eine Hilfestellung geben?

Grüße!

RobbyRay
29.11.2024, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Schlagsahne

Re: Hilfe benötigt! Achterbahn 60421 motorisieren. Mein erster Umbau / MOC

Hi
Orientier dich einfach an dem Set 10261.
Die Anleitung findest du hier.

Lego'ische Grüße
Henrik

Monsieur Greenhorn
29.11.2024, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Schlagsahne

+1Re: Hilfe benötigt! Achterbahn 60421 motorisieren. Mein erster Umbau / MOC

Schlagsahne hat geschrieben:

Hallo zusammen!
Wie im Titel schon beschrieben, bin ich Neuling was Umbau / MOC angeht.
Ich spiele & sammle Lego mit meinem Sohn zusammen.

Wir würden gerne die Achterbahn 60421 motorisieren. Dazu haben wir bereits Videos gesehen.

Allerdings tue ich mir sehr schwer die passenden Teile auf Bricklink zu finden / zu bestellen.
Unsere Vorstellung wäre ein Kettenzug der die Wagons nach oben zieht.

Könnte uns jemand bzgl. Teileliste / Aufbau eine Hilfestellung geben?

Grüße!

Hallo "Schlagsahne"

du meist sicher dieses Video, bei dieser Art des umbau braucht es wirklich nicht viele Teile, die Schienen und Kettenglieder leiden natürlich auf diese weiße durch die Reibung also es ist nichts für die Ewigkeit.

Das Problem für eine klassischen Schleppmechanismus ist die Steigung bei der Bahn hier zu Flach.

Wie willst du die Teile den Bestellen die dir fehlen über Brickling oder im Lego Online-Shop, hast du Powerd-Up oder Power Funktion Motoren oder noch gar kein Lego Motor mit Batterie/Akku-Box?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Schlagsahne gefällt das

Schlagsahne
02.12.2024, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Hilfe benötigt! Achterbahn 60421 motorisieren. Mein erster Umbau / MOC

Hallo "Schlagsahne"

du meist sicher dieses Video, bei dieser Art des umbau braucht es wirklich nicht viele Teile, die Schienen und Kettenglieder leiden natürlich auf diese weiße durch die Reibung also es ist nichts für die Ewigkeit.

Das Problem für eine klassischen Schleppmechanismus ist die Steigung bei der Bahn hier zu Flach.

Wie willst du die Teile den Bestellen die dir fehlen über Brickling oder im Lego Online-Shop, hast du Powerd-Up oder Power Funktion Motoren oder noch gar kein Lego Motor mit Batterie/Akku-Box?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Hi Christian,
Oh wow - tatsächlich hatten wir genau dieses Video noch nicht gesehen. Das sieht wirklich nicht sehr kompliziert aus. Ja die Schienen werden wahrscheinlich leiden - aber ich denke für ein paar Spielstunden zusammen mit meinem Sohn sollte es passen.

Motor haben wir noch gar keinen.

Ich würde bei BrickLink bestellen.

Lg