Hallo,
beim Bilder-Sortieren bin ich auf ein etwas "älteres" MOC gestoßen, was ich hier noch nicht vorgestellt habe.
Anfang Mai 2024 habe ich das erste Mal an der Ausstellung Klötzlestage in Bad Wildbad im Schwarzwald teilgenommen. Hier gab es wie bei verschiedenen anderen Ausstellungen auch einen kleinen Bauwettbewerb. Das Motto war: Schwarzwaldmädel.
Na toll! Was soll man denn da groß bauen außer eben diesem Schwarzwaldmädel?
Nachdem ich ein Bisschen im Netz nach Vorlagen gesucht hatte, entschied ich mich, es wenigstes mal zu versuchen.
Und das ist dabei rausgekommen:
Das Schwarzwaldmädel bei seiner Lieblingsbeschäftigung.
Monsieur Greenhorn , Matze2903 , Dirk1313 , IngoAlthoefer , asper , mcjw-s , Ralf , husky734 , friccius , Andor , Thomas52xxx , Kai , Legoviller , westzipfler , boettch2 , Turez , Dotterbart , Ben® , Seeteddy , Monteur , vada , Henriette , Ferdinand , siegen , Pudie® , Thekla , jjinspace , lostcontinent , Rauy , Actionfigur , ako66_ (31 Mitglieder)
Brixe hat geschrieben:
Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn
Liebe Marion,
ganz ganz toll.
Also, Bizeps hat die Puppe,
mein lieber Herr Gesangverein.
Wenn Du irgendwann mal Leerlauf hast, könntest Du das
letzte Bild iterieren: Letztes Bild im Monitor, und neues
Bild mit Puppe auf der Tastatur. Und immer wieder.
Viele Grüße, Ingo.
PS. Schwarzwälder-Kirsch-Torte macht meine Mutter
immer mit deftig Rum drin. Gibt es Heiligabend wieder.
LEGO ohne KI ist wie Leningrad Cowboys ohne Oboe.
Hallo Christian,
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
Hallo Ingo
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Brixe hat geschrieben:
Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Hi Marion!
Sehr hübsch und gut wieder zu erkennen. Wobei mir ja der Küchentisch mit den ganzen Utensilien fast noch besser gefällt als das Mädel selbst.
Brixe hat geschrieben:
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Ich habe meine Bruchstücke auch irgendwo aufgehoben, aber noch nie eingesetzt. Tolle Verwendung des achsonst eher Elend.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Liebe Marion, liebe LEGO-Freunde,
beim Sinnieren über das tolle Modell fiel mir in der Nacht
wieder ein Traum ein: Ich möchte einen (echten) Bollenhut
gestalten, bei dem die Bollen nicht nur rot, sondern abwechselnd
rot und blau sind. Das soll dann als Nuklear-Schwarzwald-Hut
gelten. Rot sind die Protonen und blau die Neutronen.
Und für den - noch fiktiven - Hut suche ich dann ein markantes/
hübsches Schwarzwald-Mädel, was ihn in einer Foto-Session trägt,
am besten mit einer Kuckucks-Uhr in der Hand.
Viele Grüße, Ingo.
Klein in LEGO könnte der Hut in folgende Richtung gehen:
LEGO ohne KI ist wie Leningrad Cowboys ohne Oboe.
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Süper! Das sieht nach selbst geraspelter Borkenschokolade aus. Aber wo ist das Schwarzwälder Kirschwasser?
Das Mädel ist wunderbar getroffen!
Grüße von J. J., der mit einem quasi Schwarzwaldmädel verheiratet ist,
und ihre Ma hat immer reichlich Kirschwasser
a) in die Kirschen
b) in die Sahne und
c) in den Teig gemacht.
So dass man nach einem Stück bereits gut erheitert ist.