Hallo zusammen,
ich programmiere mit meinen Schülern mit den Spike-Sets. Leider sind diese recht teuer. Vor allem, wenn man die programmierbare Steuereinheit (Hub) oder die Motoren und Sensoren separat nachkaufen muss. Ein einzelner neuer Hub nachgekauft kostet sage und schreibe 309 Euro! Das ist ganz schön krass teuer.
Daher meine Frage: Gibt es eine Alternative dazu, die ähnliches kann? Also programmierbar ist? Ein alternatives System, eventuell von einem anderen legokompatiblen Anbieter? Mir ist bewusst, dass dieses dann programmiertechnisch nicht zu dem anderen passt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Leggox
Thomas52xxx
19.11.2024, 19:09
Als Antwort auf den Beitrag von Leggox
Editiert von
Thomas52xxx
19.11.2024, 19:11
Bei allem wo "Education" draufsteht draufsteht wird gerne noch mal eine Schippe beim Preis draufgelegt.
Wenn Du im Lego-Universum bleiben willst. Die Technic-Hubs gibt es bei Bricklink sehr günstig. Die Anschlüsse sind mit dem letzten Mindstorms kompatibel. Über die Lego-Software für Control+ geht nicht alles. Mit Pybricks (eine Python-Bibiliothek für die Powered Up-Welt) geht deutlich mehr. Ggf. ein Lego-Kompatibles Gehäuse/Halterung drucken (lassen).
Wenn Du mit Einplatinencomputern arbeiten willst ist der Geekservo eine gute Lösung. Von diesem gibt es verschiedene Ausführungen. Direkt in China noch mal günstiger.
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
Hallo Leggox,
schau dir mal Edison an. Es ist programmierbar und kompatibel mit Lego. Es gibt auch entsprechende Boxen für Schulen.
Schöne Grüße,
Knicky
Knicky hat geschrieben:
Thomas52xxx hat geschrieben: