Hi
Ich habe seit langer Zeit mal wieder Teile über die Lego-Website bestellt, da ich noch Insider-Punkte für Prämien einlösen wollte und pro Bestellung immer nur eine Prämie einlösbar ist.
Herausgekommen sind zwei Bestellungen mit 1557 und 779 Teilen.
Hat mich fast ne Woche, neben der Arbeit, gekostet, gegenzuchecken, ob alles da ist.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- 1x Teil fehlte
- 88x Teile waren über die Bestellmenge hinaus geliefert worden
Bei kleinen, nicht so leicht zu wiegenden Teilen hätte ich ja gesagt, okay, aber es sind hauptsächlich "große, schwere" Teile, die zusätzlich geliefert wurden. Will mich nicht beschweren, so habe ich wenigstens ein bisschen auf Reserve. 
Meine Vermutung wäre daher, je mehr Teil und vorallem je mehr unterschiedliche Teile, desto höher das Bonusmaterial.
Wem ging es auch schonmal so?
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5064-1732101547.jpg)
Hallo Henrik,
zusätzliche Teile, egal wie groß meine Bestellungen waren hatte ich noch nie.
Einmal fehlten mir weit über 100 Teile aus 7 unterschiedlichen Posten. Das interessante dabei war, dass alle diese Posten auf der ausgedruckten Liste untereinander standen. Es kam mir vor, dass der Teilepacker zwischendrin eine Pause gemacht und versehentlich weiter unten weitergemacht hat.
Ich denke eher, dass diese übrigen Teile jetzt bei jemand anderem Fehlen. 
LG, Marion
PS.: Die fehlenden Teile wurden aber anstandslos ersetzt.
Bei "handgepackten Teilen" habe ich bisweilen das Gefühl, dass es einige gibt, die es gut mit einem meinen. Bei größeren Mengen, die in eine Extratüte gepackt werden hatte es zwei mal jeweils eine Tüte mit Teilen die ich nicht bestellt habe mit im Karton. Und einmal hat eine gefehlt. Ich habe bei den Zusatzteilen angerufen und gemeldet. Weil ich davon ausgehe, dass derjenige, bei dem die Teile fehlen dann nicht um seine Glaubwürdigkeit kämpfen muss. Ist aber alles schon länger her.
Aktuell wäre ich froh, wenn sich überhaupt mal jemand bequemen würde, meine Teile auf den Weg zu bringen. Ich werde morgen seit einem Monat auf meine "Bestseller" gewartet haben. Wenn es eilt, geht es meist sogar aus China schneller.
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de