Hallo Zusammen,
heute möchte ich euch ein weiteres MOC zeigen:
Stadtkirche Ludwigsburg (Vorderseite).
Zum Vorbild:
Die Stadtkirche wurde in den Jahren 1718 bis 1726 von Baumeister Donato Giuseppe Frisoni als barocke Predigtkirche an der Westseite des Marktplatzes in Ludwigsburg erbaut.
Ein Foto (+ weitere Infos) könnt ihr hier sehen:
https://de.wikipedia.org/...tadtkirche_Ludwigsburg
Zum Modell:
Das Modell habe ich ca. 2020 angefangen und dann aber einige Zeit pausiert.
Für die nächste Ausstellung hab ich es aber in den letzten Wochen fertig gestellt.
Bei diesem Modell musste ich einige Kompromisse eingehen, da es in den Farben teilweise keine passenden Steine gibt.
So sind z.B. die Fenster zu schmal oder auch die dekorativen Elemente teilweise vereinfacht oder etwas anders dargestellt.
Ich wollte unbedingt einmal die seltenen Sand-Roten Steine verwenden, die ich vor Jahren mal bei Ebay ersteigert hatte.
In Kombination mit Tan und Dark-Tan fand ich, dass es doch der Farbgebung der Kirche sehr nahe kommt und die Anzahl der Steine würde so verbaut genau für die Vorderseite der Kirche ausreichen.
Bei Tageslicht wirken die Original-Farben heller, aber bei Regen sehen die Farben der Kirche sehr ähnlich aus wie jetzt im Modell.
Hier nun die Fotos:
Thekla , cimddwc , Thomas52xxx , LegoMum , Matze2903 , Monsieur Greenhorn , burny , Larsvader , zenzis , Legoviller , shadow020498 , mcjw-s , Monteur , siegen , Rauy , Legobecker , Dirk1313 , asper , cubo , voxel , Jojo , PLAYLECOBRICKS , Scubamarco , Ferdinand , Brick-Zauber , Ben® , Andor , Capriheld , Tilli , boettch2 , latzemann , grubaluk , Kai , ccvolker , Santheg , jjinspace , Henriette (37 Mitglieder)
Hi Lubuego!
Ein wirklich gelungenes Modell! Die Farbauswahl wird der Vorlage auch gerecht. Ich finde insbesondere auch das Dach und die Türme sind sehr gut gelungen! Schöne Arbeit!
LG, Günther
Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!
Monsieur Greenhorn
10.11.2024, 14:30
Als Antwort auf den Beitrag von Lubuego
Editiert von
Monsieur Greenhorn
10.11.2024, 14:33
Lubuego hat geschrieben:
Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn
Wow!
Das ist ein echt cooles Model mit tollen Bautechniken!
Lars, der begeisterte
Sehr gelungenes Modell, gefällt!
Auf die halbe Monatsmiete sandrot, die du da verbaut hast, bin ich dezent neidisch .
Von Deinem Portal bin ich sehr angetan. Das wirkt sehr stimmig.
ReplicaOfLife hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download