Ich möchte euch mein MOC "MashUp Madness: Space meets Modular" vorstellen, mit welchem ich am LEGO Wettbewerb "Exhibit your creativity in The LEGO House!" teilgenommen habe. Ich habe zwar nicht den Hauptpreis gewonnen, es ist aber eines der 72 ausgewählten Modelle welche das ganze Jahr 2025 in der Masterpiece Gallery im LEGO Haus in Billund zu sehen sein werden. Die Exponate werden in 3 verschiedenen Schaukästen ausgestellt, wobei jeder eine Kategorie des Wettbewerbs zeigt. Ich habe mit diesem MOC in der Kategorie "MashUp Madness" teilgenommen, wo es darum ging bekannte Themenwelten in einem MOC zu vereinen. Ich liebe es Modular Buildings zu kreieren und habe daher ein Stadthaus mit dem Classic Space Thema gemischt. Die Story baut dabei auf eine sehr beliebte Kreation auf LEGO Ideas auf, der Classic Space Baby Command Base von Monsieur Greenhorn, welche ich sehr schätze. Es erzählt, dass die Space Babys durch ein Missgeschick während eines empirischen Experiments im Zuge ihrer Ausbildung auf der Space Akademie für einen kurzen Moment einen Zeitsprung in die Vergangenheit machten, wo sie dort mit einem Stadthaus verschmolzen. Diesen Moment habe ich mit meiner Arbeit dargestellt. Das digitale Modell könnt ihr euch auf Ideas ansehen, sowie die CSBCB und mittlerweile auch das daraus resultierende reine Stadthaus - ein Süßwaren laden. Aber hier seht ihr das real gebaute Modell, welches ich nach Billund schicken werde, fotografiert in meinem Garten. Ich hoffe es gefällt euch!
Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!
cimddwc , Larsvader , friccius , shadow020498 , Monsieur Greenhorn , voxel , krzysztof_gebala , tschago , Andor , Lubuego , grubaluk , ccvolker , Jojo , Henriette (14 Mitglieder)
Santheg hat geschrieben:
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!