Santheg
09.11.2024, 20:23

+14MashUp Madness: Space meets Modular

Ich möchte euch mein MOC "MashUp Madness: Space meets Modular" vorstellen, mit welchem ich am LEGO Wettbewerb "Exhibit your creativity in The LEGO House!" teilgenommen habe. Ich habe zwar nicht den Hauptpreis gewonnen, es ist aber eines der 72 ausgewählten Modelle welche das ganze Jahr 2025 in der Masterpiece Gallery im LEGO Haus in Billund zu sehen sein werden. Die Exponate werden in 3 verschiedenen Schaukästen ausgestellt, wobei jeder eine Kategorie des Wettbewerbs zeigt. Ich habe mit diesem MOC in der Kategorie "MashUp Madness" teilgenommen, wo es darum ging bekannte Themenwelten in einem MOC zu vereinen. Ich liebe es Modular Buildings zu kreieren und habe daher ein Stadthaus mit dem Classic Space Thema gemischt. Die Story baut dabei auf eine sehr beliebte Kreation auf LEGO Ideas auf, der Classic Space Baby Command Base von Monsieur Greenhorn, welche ich sehr schätze. Es erzählt, dass die Space Babys durch ein Missgeschick während eines empirischen Experiments im Zuge ihrer Ausbildung auf der Space Akademie für einen kurzen Moment einen Zeitsprung in die Vergangenheit machten, wo sie dort mit einem Stadthaus verschmolzen. Diesen Moment habe ich mit meiner Arbeit dargestellt. Das digitale Modell könnt ihr euch auf Ideas ansehen, sowie die CSBCB und mittlerweile auch das daraus resultierende reine Stadthaus - ein Süßwaren laden. Aber hier seht ihr das real gebaute Modell, welches ich nach Billund schicken werde, fotografiert in meinem Garten. Ich hoffe es gefällt euch!

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

LG, Günther (alias Santheg)

PS.: Wenn ihr es nächstes Jahr in Billund sehr, würde es mich freuen, wenn ihr Fotos teilt. Ich plane zwar auch das LEGO Haus mit meiner Familie zu besuchen. Aber wer weiß, was bis dahin passiert ...

Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Larsvader , friccius , shadow020498 , Monsieur Greenhorn , voxel , krzysztof_gebala , tschago , Andor , Lubuego , grubaluk , ccvolker , Jojo , Henriette (14 Mitglieder)

Monsieur Greenhorn
09.11.2024, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Santheg

Re: MashUp Madness: Space meets Modular

Santheg hat geschrieben:

Ich möchte euch mein MOC "MashUp Madness: Space meets Modular" vorstellen, mit welchem ich am LEGO Wettbewerb "Exhibit your creativity in The LEGO House!" teilgenommen habe. Ich habe zwar nicht den Hauptpreis gewonnen, es ist aber eines der 72 ausgewählten Modelle welche das ganze Jahr 2025 in der Masterpiece Gallery im LEGO Haus in Billund zu sehen sein werden. Die Exponate werden in 3 verschiedenen Schaukästen ausgestellt, wobei jeder eine Kategorie des Wettbewerbs zeigt. Ich habe mit diesem MOC in der Kategorie "MashUp Madness" teilgenommen, wo es darum ging bekannte Themenwelten in einem MOC zu vereinen. Ich liebe es Modular Buildings zu kreieren und habe daher ein Stadthaus mit dem Classic Space Thema gemischt. Die Story baut dabei auf eine sehr beliebte Kreation auf LEGO Ideas auf, der Classic Space Baby Command Base von Monsieur Greenhorn, welche ich sehr schätze. Es erzählt, dass die Space Babys durch ein Missgeschick während eines empirischen Experiments im Zuge ihrer Ausbildung auf der Space Akademie für einen kurzen Moment einen Zeitsprung in die Vergangenheit machten, wo sie dort mit einem Stadthaus verschmolzen. Diesen Moment habe ich mit meiner Arbeit dargestellt. Das digitale Modell könnt ihr euch auf Ideas ansehen, sowie die CSBCB und mittlerweile auch das daraus resultierende reine Stadthaus - ein Süßwaren laden. Aber hier seht ihr das real gebaute Modell, welches ich nach Billund schicken werde, fotografiert in meinem Garten. Ich hoffe es gefällt euch!

Hallo Günther,

ein wunderschönes Weltraum / Modular Gebäude - Mash Up, es freut mich sehr das dein tolles Gebäude bald im Lego House in Billund zu bewundern ist, Grandiose Arbeit.

Dein Garten ist eine tolle Kulisse für das faszinierende Gebäude.
Auch das Stadt-Haus das du im Text erwähnst auf Lego Ideas gefällt mir sehr gut – viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Als bekennender Weltraum Baby Fan hoffe ich drauf das wir Zukünftig noch mehr Farben der klein Classic Space Babynauten bekommen.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Santheg
10.11.2024, 01:13

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: MashUp Madness: Space meets Modular

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Hallo Günther,

ein wunderschönes Weltraum / Modular Gebäude - Mash Up, es freut mich sehr das dein tolles Gebäude bald im Lego House in Billund zu bewundern ist, Grandiose Arbeit.

Dein Garten ist eine tolle Kulisse für das faszinierende Gebäude.
Auch das Stadt-Haus das du im Text erwähnst auf Lego Ideas gefällt mir sehr gut – viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Als bekennender Weltraum Baby Fan hoffe ich drauf das wir Zukünftig noch mehr Farben der klein Classic Space Babynauten bekommen.

Hallo Christian!

Danke für die netten Worte! Es freut mich, dass dir mein Modell gefällt. Es hat wirklich Spaß gemacht, dass Ganze von der digitalen Planung weg dann schließlich auch mit echten Steinen zu realisieren. In dieser Größe habe ich das erst einmal zuvor gemacht. Habe aber damals schon Blut geleckt. Möchte daher Anfang nächsten Jahres wieder eine Zusammenstellung meiner digitalen Werke aufbauen. Da ich dafür aber nicht auf meine bestehende Steinesammlung zurückgreifen möchte, wird es wohl wieder ins Geld gehen ... aber so ist das wohl mit Hobbys. Werde dann in jedem Fall wieder die Bilder teilen.

In Bezug auf die Weltraumbabys muss ich dir absolut recht geben. Ich finde die richtig herzig und denke, dass es weitere Farben braucht! Mal schauen, vielleicht greift Lego den Wunsch ja auf!

Alles Liebe!
Günther

Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!

Gesamter Thread: