voxel
07.11.2024, 00:42

Editiert von
voxel
07.11.2024, 00:45

+25Offener MRT mit Bedienraum - Mi-Mi-Fig-Scale

Moinmoin allerseits!

Heute gibt es mal wieder einen Kernspintomographen (auch: Magnetresonanztomograph bzw. MRT), und zwar einen sogenannten offenen MRT mit Bedienraum. "Offen" bedeutet hierbei, dass das System zu vier Seiten hin offen ist.

Das System ist (so wie auch in diesem Miniland-Scale-Modell) einem System von Fuji, dem Aperto Lucent, nachempfunden.

So ein offener MRT ist fuer Kinder und fuer Patienten geeignet, die nicht in "die Roehre" passen, aber auch für Angstpatienten, und von letzteren wird hier gerade einer untersucht. Die Gestaltung des Scanraums soll freundlich auf Kinder und Angstpatienten wirken.
Ach ja: Das Modell im Mi-Mi-Figuren-Massstab gebaut

Doch nun seht selbst:

Links: Scanraum, rechts: Bedienraum:

[image]

Prof. Honigtau Bunsenbrenner moechte wissen, warum Beaker unter Meteorismus (Blaehungen) leidet

Weitere Ansicht:

[image]

Scan- und Bedienraum einzeln:

[image]

Mimimi!

[image]

Randnotiz:
Man beachte die Farbunterschiede bei den gruenen 1x4-Fliesen. Aber in diesem Falle stoert es zum Glueck nicht ...

Monsieur Greenhorn
07.11.2024, 03:03

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Offener MRT mit Bedienraum - Mi-Mi-Fig-Scale

Hallo Alexander,

wiedermal ein Meisterwerk; aber ich glaube diesmal hat er eine Fehlfunktion er macht komische Mi-Mi-Mi Geräusche, weist du wo das her kommen könnte?

Ich finde es absolut genial wie du immer neue Kreationen erschafft und dein Thema dabei treu bleibst.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

voxel
08.11.2024, 01:12

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Moinsen!

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

wiedermal ein Meisterwerk; aber ich glaube diesmal hat er eine Fehlfunktion er macht komische Mi-Mi-Mi Geräusche, weist du wo das her kommen könnte?

Ach du liebe Zeit - wie konnte das nur passieren. Danke fuer den Hinweis:
Das ist mi-mi-mindestens ein Fall fuer den Service! Schliesslich muessen die Ausfallzeitet mi-mi-miert werden, damit Beaker und Konsorten weiterhin die beste mi-mi-zinische Versorgung erhalten.

Monsieur Greenhorn
08.11.2024, 02:12

voxel hat geschrieben:

Moinsen!

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Ach du liebe Zeit - wie konnte das nur passieren. Danke fuer den Hinweis:
Das ist mi-mi-mindestens ein Fall fuer den Service! Schliesslich muessen die Ausfallzeitet mi-mi-miert werden, damit Beaker und Konsorten weiterhin die beste mi-mi-zinische Versorgung erhalten.

HaHaHa eine Geniale Antwort mit einem perfekten Mi-Mi-Mi! Absolut brillant genau wie dein MOC.

.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

jjinspace
24.11.2024, 11:48

Is' dit
Mit den wahrscheinlich passendsten Figüren überhaupt.
Ick schmeiß mich weg!

J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!

Gesamter Thread: