lostcontinent
04.11.2024, 17:27

+58groß ist gut!

Hallohalli,
ich hab da mal was größeres gebaut.
Die Idee kam auf, als wir im März 2023 in Verona auf der Model Expo waren und uns da umgesehen haben.
Einer meiner Stand-Nachbarn hatte im Maßstab 6:1 ein Lego-Auto aus den 80ern gebaut, im Maßstab passend zum Set 40649.
Spät abends wurde darüber sinniert, ob man da nicht auch ein Haus bauen könnte.

Ich habe mir dann Gedanken gemacht, aber ein Haus aus einem Stück in groß zu bauen schien mir zu langweilig.
Als ich dann kundgetan habe, das ganze Stein für Stein in groß zu bauen, haben sich plötzlich alle meine Kontakte nicht mehr gemeldet.

Ich weiß nicht warum.

Wie auch immer, ich habe mir ein kleines Set aus den 80ern mit wenig Teilen ausgesucht, und das ist dann daraus geworden:

[image]

Die Idee ist, dass einzelne Leute jeweils ein paar Teile in dem Maßstab bauen und dann im Rahmen einer Ausstellung zusammen ein großes Modell aufbauen

Ich würde mich über "Mitstreiter" freuen,
vlG,
LoCo

lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......

friccius
04.11.2024, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: groß ist gut!

Hi Lostcontinent,

da stand ich am Sonntag vor und hatte mich mit einem Aussteller drüber unterhalten. Nette Idee und gut umgesetzt.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Dirk1313
04.11.2024, 18:04

Ich habe das MOC schon in Fürth bewundert und finde es absolut genial. Toll gebaut und und eine schöne Alternative zu dem Trend, LEGO Elemente in Groß im 3D Druck herzustellen.
Aus richtigen LEGO Steinen gebaut ist es viel viel schöner!

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

Thekla
04.11.2024, 18:12

Moin,

hat es per QR Code am Freitag in mein Handy geschafft

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

Ralf
04.11.2024, 18:29

Moin,

Dank Henriette habe ich auch ein paar Bilder vom Model aus Fürth bekommen.
Einfach genial

Gruß
Ralf

[image]

Brixe
04.11.2024, 20:30

Hallo Frank,

das war eines meiner Lieblingsmodelle. Ganz großes Wochenendhaus Kino.
Schade daß du bei der MOC-Wahl nicht unter den ersten drei warst.

LG, Marion

Und danke nochmal für die Überraschung. :-)

Legobecker
04.11.2024, 22:30

Hallo Frank,

Für mich als Classic Towner ein absolutes Highlight bei der diesjährigen Bricking Bavaria. Danke für deine ausführliche Auskunft über die Herangehensweise bei der Erstellung der einzelnen Elemente! Zu gerne hätte ich das MOC einmal "zerlegt", um es dann wieder aufzubauen. Leider war es oft zu wuselig rund um dein Modell, aber die Aufmerksamkeit hast du dir absolut verdient! Tolles MOC!

Gruß,
Sebastian

Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

Feanor
05.11.2024, 07:42

Hi,

Das Modell war auch eins meiner persönlichen Highlights. Sowohl von der Idee und der Umsetzung, aber auch aus persönlichen Gründen.
Als Jahrgang 80 lag genau dieses Set damals in meiner Schultüte zur Einschulung, und musste damals auch so schnell wie möglich aufgebaut werden…

Ich glaub, ich muss mal die Teile raussuchen gehen und das Ding mal wieder zusammenstecken

Lg Andreas

Micha2
05.11.2024, 09:29

Brilliant!
Gibt es noch ein paar Detailbilder (zum Beispiel wie Du den Sitz gebaut hat oder die 2 weißen Gitter auf der Mauer)?

Rauy
05.11.2024, 09:33

Das war auch eins meiner Highlights! Ich mag die Liebe zum Detail, mit der die einzelnen Elemente wie etwa der Stuhl, die Tür oder die Baseplate umgesetzt wurden. Ich habe es leider wie viele andere tolle MOCs erst etwas spät entdeckt und so auch den Aufbau nicht mitbekommen. Aber die Idee, es direkt aus den großen Teilen zu bauen, finde ich super.

Flickr   Instagram   Rebrickable

15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: