Capriheld
03.11.2024, 12:45

+15Kleiner Erfahrungsbericht zur Lego-Ausstellung im Boxenstop Tübingen

Nach knapp vier Wochen Ausstellungszeit haben wir am Freitag Abend unsere Lego Ausstellung im Boxenstop Museum in Tübingen wieder abgebaut.

[image]

Wir haben alles in den Galaxy, den Anhänger und einen Mondeo Kombi verfrachtet.

[image]

Abbauzeit waren zu dritt ca. 1 1/2 Stunden. Dann war alles verfrachtet und der Museumsbesitzer hat uns noch zu einem gemütlichen Abendessen im Museumsrestaurant eingeladen

[image]

Hier jetzt mal noch ein paar Bilder der Ausstellung:

Hier die Classic Space Ecke

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Die 80er Jahre Stadt:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

kleine Technic Ecke:

[image]

Und die Modular-Reihe:

[image]

[image]

Jetzt mal noch mein Erfahrungsbericht: Wir hatten die Ausstellung fast 4 Wochen ohne großartig Betreuung. Aus Erfahrung nach der 12V Ausstellung im Februar wollte ich es eigentlich für die Besucher "idiotensicher" machen. Wir hatten mehrere Sachen motorisiert und mit PF Fernsteuerungen bedienbar gemacht. So drehte sich das Riesenrad und das Karussel, das Windrad drehte sich, bei der Technic-Ecke konnte das Auto Chassis 8860 den Motor bewegen, der Heli 8844 drehte seine Rotorblätter und bei den Modulars hatte ich den Kran drehbar gemacht und das Seil konnte in ca. 20 cm auf- und abgelassen werden. Bis auf den Kran waren die Motoren alle mit einem Adapter an den Strom angeschlossen. So hoffte ich, dass alles problemlos funktoniert. Ich hatte auch keine Lust, ständig 40 km nach Tübingen hin- und zurückzufahren. Trotzdem mussten wir dreimal vor Ort kommen, da etwas nicht mehr funktioniert hat. Die Batterien waren ziemlich oft leer und die Leute haben - obwohl ich eigentlich die Lego-Rutschkupplungen verbaut hatte - beim Kran das Seil zum Reissen gebracht.

Jetzt mal zu den positiven Punkten:
- Die Leute waren ziemlich begeistert, speziell von der Classic Space Ecke.
- Die beweglichen Sachen waren ständig in Gebrauch
- Mir ist augenscheinlich Nichts abhanden gekommen. Bäume und Blumen hab ich jetzt nicht gezählt, evtl. fehlt ein Minifig-Wall-E, aber im Großen und Ganzen wurde Nichts geklaut.
- am problemlosesten lief das Karussel und das Riesenrad. Hier gab es über die ganze Zeit keinerlei Defekte

Jetzt zu den negativen Punkten:
- Die "bitte nicht berühren" Schilder wurden gnadenlos ignoriert. Jedes Mal wenn wir da waren standen die Modelle an anderen Stellen, Minifiguren waren versetzt etc.
- Die Leute haben manche Modelle auch echt übel behandelt. Die Achterbahn hatten wir bewusst nicht in Betrieb genommen und auch die Kurbel weggenommen. Trotzdem haben sie es irgendwie hingekriegt, dass die Kette gerissen ist und Teile des Aufbaus zerstört waren. Am letzten Tag hat auch jemand den großen Turmdrehkran komplett zerstört, der lag dann quer über den Modulars.
- was ich besonders übel fand: irgendein Volltrottel hat mehrere Minifigs auf der 80er Jahre Stadt zu eindeutig sexuellen Posen aufgestellt. aber was reg ich mich auf, Karma wird es richten

Für nächstes Mal hab ich auf dem Schirm, dass ich wohl oder übel um Absperrungen nicht drum rum komme. Ausserdem wird der Kran noch so umgebaut, dass die Motoren auch ans Stromnetz angeschlossen werden müssen. Da war nach zwei Tagen immer der Batteriepack leer.

Grüße,

Mathias

Matze2903 , Thomas52xxx , Turez , StefanD , Monsieur Greenhorn , Matthias , lawomy , westzipfler , mcjw-s , friccius , jopiek , IngoAlthoefer , ako66_ , nicolausimausi , SuklaaTalvella gefällt das (15 Mitglieder)

Gesamter Thread: