Hümpfch™
06.03.2007, 19:34

Thread gesperrt

Warum wurde der Beitrag über 10182 gelöscht?!?

[image]


Es soll doch ab März in USA und ab April hier erhältlich sein.
Hat da wieder die Rechtsabteilung mit dem Zeigefinger gedroht?
Ronald


25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
07.03.2007, 19:28

Thread gesperrt

Re: Re: 229.-

Hallo Daniel,
» vielleicht sollten wir alle mal wieder runterkommen.
Na, dann fang doch mal an.

» Weil das ist gerade mehr als nur Kindergarten.
Hey! Nur, weil Du einen "running gag" aus dem Chat nicht kennst,
ist das hier kein Kindergarten.

» Dabei seit ihr doch alle alt genug, um zu
» wissen, dass man sich nicht so verhält.
Ok, alt genug bin ich.
Aber wie verhalten wir uns denn, daß Du meinst, wir uns so nicht verhalten zu dürfen?

» So long
Ja?

verhaltenden Gruß
Gunther


phonochrom
07.03.2007, 19:52

Thread gesperrt

Regeln in Foren.

Ich spiele mit LEGO weil ich eben nicht alt genug bin (bzw. weil ich mich nicht meinem Alter entsprechend verhalte).

Im Übrigen:
Ich finde Regeln in Foren wichtig. Aber nur um zu verhindern, andere zu beleidigen, Witze auf Kosten anderer zu machen bzw. ander unflätige Bemerkungen oder Beiträge zu verbreiten. Alles andere ist für mich schlichtweg Zensur.


Thekla
07.03.2007, 19:54

Thread gesperrt

Re: Re: Moment, warum wurde mein letztes Posting jetzt gelöscht?

Hallo Jojo,


» » Die Regeln, die so etwas verbieten müsste mir dann doch jemand mal
» » erklären.
»
» Da gibt es keine Regeln. Das ist pure Willkür.

Sorry?

Du meinst, Du löscht willkürlich? Das meinst Du nicht, oder? Wenn Du das meinst, und ich glauben würde, dass Du das meinst, würde ich jetzt unhöflich werden!
Ich weiß wohl, dass Du des Lateinischen mächtig bist und Moderator sehr wohl von Zensor unterscheiden kannst...Du bist _Moderator_, oder?

Angiff ist nicht immer die beste Verdeidigung und zu hoffen, dass wenn Du einfach "frech was behauptest", niemand nachdenkt und niemand zu widersprechen wagt, ist ein Versuch, mehr nicht. Ziemlich platt.

Und überhaupt: Was kümmerst Du Dich heute hier?

Geh! Stell den Schampus kalt, schmier Schnittchen, füll die Chips in Mutters gute Kristallschalen und feiere!

Und pack die wertvollen Päckchen aus der Hauptstadt aus!

Tischtuch-Grüße :-D
Thekla


friccius
07.03.2007, 20:50

Thread gesperrt

Re: geln im Forum

§1 Der Admin hat immer Recht.

§2 Sollte der Admin einmal nicht anwesend sein, dann hat automatisch der in vertretende Moderator immer Recht.

§3 Sollten die §§1-2 einmal nicht anwendbar sein, dann tritt automatisch §4 in Kraft.

§4 Es gilt §1 und ersatzweise §2.

Vie leG rüße
Andreas :-P


HoMa
07.03.2007, 21:00

Thread gesperrt

Re: Warum wurde der Beitrag über 10182 gelöscht?!?

Hallo,

ich war an der Löschung des Beitrags gestern Mittag nicht ganz unbeteiligt. Das liegt nicht daran, dass ich mit dem Set direkt etwas zu tun habe, sondern vielmehr mit dafür sorgen möchte, eine würdige Veröffentlichung für dieses schicke AFOL-Set zu realisieren.

Ich arbeite(te) mit Hochdruck daran, diese Veröffentlichung auch für nicht-englisch-mächtige so angenehm wie möglich zu machen und habe, bzw. hatte von daher ein starkes Interesse, keine "hab ich zufällig auf einem LEGO Server gefunden" Veröffentlichung zu unterstützen.

Ich informierte auch Jan über den Fehler seiner Kollegen, leider kann man nichts mehr machen, wenn im Web mal was draußen ist, kriegt man es nicht mehr wieder eingefangen.

Von daher war Schadensbegrenzung mein nächstes Ziel und so kam es, dass der Zensor scheinbare Willkür walten lies. Letztlich ging es mir darum, möglichst viel von der geplanten Set-Präsentation zu retten. Mal schauen, was jetzt davon übrig bleibt? Jedenfalls werde ich mir überlegen, meine Aktivitäten hinter den Kullisen in Zukunft einzuschränken. Irgendwie kommen die Sachen eh früher raus als gedacht und dann wird auch sofort wild darauf losdiskutiert.

Ich hoffe, ich konnte Jojos Verhalten mit meinem Beitrag etwas ins rechte Licht rücken.

1000grüße
Holger


amo
07.03.2007, 21:30

Thread gesperrt

Re: Re: Warum wurde der Beitrag über 10182 gelöscht?!?

Hallo Holger!

Auch wenn das Haus nicht in mein Sammelschema fällt, freue ich mich auf deine Präsentation. Ich glaube auch nicht, dass sie durch die schon bekannten Bilder oder die dadurch ausgelösten Diskussionen Schaden nehmen wird.
Deshalb verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht den Rummel, der um die gefundenen Bilder gemacht wurde. Ich fände es Schade, wenn Du Dich deshalb entmutigen lassen würdest und uns nicht mehr mit Deinen Gaben und Talenten dienen würdest.

Gruß,
Axel


Thekla
07.03.2007, 22:14

Thread gesperrt

Re: Re: Warum wurde der Beitrag über 10182 gelöscht?!?

Hallo HoMa,

ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen.

Ich glaube, ich verstehe, worum es Dir geht!

Das ist alles sicherlich nützlich, wichtig, schützenswert und unglaublich geheimnissvoll!

Aber es ist daneben.
Reden wir doch mal Tacheles! Und ich meine das so! Diese permanente Geheimniskrämerei, die TLC mit allen Beteidigten, worin immer sie involviert sind, zwanzigmal unterschreiben lässt, ist hochgradig albern!

Will TLC nun mit uns zusammen arbeiten oder nicht? Will TLC nur nur mit handverlesenen AFOLs zusammen arbeiten? Alle anderen sind blöde, außen vor?

Überlege bitte mal, wie das auf andere wirkt!

Was soll denn diese ständige Auslese? ICH bin dran, ICH bin besser, ICH weiß mehr, ICH kann englisch?..Ich...? Sollen wir unterschieden werden?

Ich habe gerade neulich auf diesen elitären Kram verzichtet und mir tut das nicht leid! Für kein Geld der Welt und für keinen "Rang" würde ich mich gegen TLC verkaufen. Wir dürfen und müssen unabhängig bleiben! Um jeden Preis!

Ich bin genauso gut, wie Du. Ich bin nämlich jeder hier!

Gruß
Thekla


sorn
07.03.2007, 22:23

Thread gesperrt

Re: Re: Re: 229.-

Hallo Gunther,

ich bezog mich auf das Verhalten mit dem Foto und nicht mit euer Preisraterunde.

Aber das beste scheint zu sein, man liest nur mit.
Weil man a) nicht elitär ist und b) nicht ständig im Chat ist.
Gruß

Daniel


der seb
07.03.2007, 22:26

Thread gesperrt

Re: Re: Warum wurde der Beitrag über 10182 gelöscht?!?

Hi

» Ich arbeite(te) mit Hochdruck daran, diese Veröffentlichung auch für
» nicht-englisch-mächtige so angenehm wie möglich zu machen und habe, bzw.
» hatte von daher ein starkes Interesse, keine "hab ich zufällig auf einem
» LEGO Server gefunden" Veröffentlichung zu unterstützen.
» Letztlich ging es mir darum,
» möglichst viel von der geplanten Set-Präsentation zu retten.

Ihr redet die ganze Zeit von Präsentationen. Wo finden die denn statt? Auf dem TSL? Bei Lego selbst? Sind die öffentlich? Ich hab davon noch nie was mitbekommen. Werden alle Sets von offizieller Seite präsentiert oder nur spezielle?

Neue Sets hab ich bisher tatsächlich nur beim Stöbern bei Brickshelf usw gefunden. Von öffentlichen Präsentationen wusste ich bisher nichts und umso mehr habe ich mich bisher gefreut ein neues Set irgendwo zu entdecken.

Verwirrte Grüße


Hümpfch™
07.03.2007, 23:01

Thread gesperrt

Re: Re: Warum wurde der Beitrag über 10182 gelöscht?!?

» Das liegt nicht daran, dass ich mit dem Set direkt etwas zu
» tun habe, sondern vielmehr mit dafür sorgen möchte, eine würdige
» Veröffentlichung für dieses schicke AFOL-Set zu realisieren.

Ach Gottchen. Das arme, arme Set.

» Ich arbeite(te) mit Hochdruck daran, diese Veröffentlichung auch für
» nicht-englisch-mächtige so angenehm wie möglich zu machen und habe, bzw.
» hatte von daher ein starkes Interesse, keine "hab ich zufällig auf einem
» LEGO Server gefunden" Veröffentlichung zu unterstützen.

Und wenn ich oder Hinz oder Kunz kein Interesse an irgendeinem Beitrag hier habe, dann lassen wir das in Zukunft immer löschen, ja?

» Ich informierte auch Jan über den Fehler seiner Kollegen, leider kann man
» nichts mehr machen, wenn im Web mal was draußen ist, kriegt man es nicht
» mehr wieder eingefangen.

Das ist Dein gutes Recht, wen-auch-immer über was-auch-immer zu informieren,
aber wenn es um eine Setveröffentlichung geht, die es nicht geben sollte, dann ist es nicht Dein Recht, dagegen vorzugehen, sondern höchstens das von TLC.

» Von daher war Schadensbegrenzung mein nächstes Ziel und so kam es, dass
» der Zensor scheinbare Willkür walten lies. Letztlich ging es mir darum,
» möglichst viel von der geplanten Set-Präsentation zu retten. Mal schauen,
» was jetzt davon übrig bleibt? Jedenfalls werde ich mir überlegen, meine
» Aktivitäten hinter den Kullisen in Zukunft einzuschränken. Irgendwie
» kommen die Sachen eh früher raus als gedacht und dann wird auch sofort
» wild darauf losdiskutiert.

Na und? Das war schon immer so, und irgendeine Präsenz, sei es nun Brickshelf, 1000steine, Brickset, Lugnet, Eurobricks oder Bricklink ist immer die erste.

» Ich hoffe, ich konnte Jojos Verhalten mit meinem Beitrag etwas ins rechte
» Licht rücken.

Nein. Er hat sich lächerlich gemacht und Du Dich mit Deinem Beitrag auch.

Die Löschung dieses Beitrags hat überhaupt nix mit Moderation zu tun, sondern nur mit Zensur.

Und die steht weder ihm noch Dir, noch sonstwem zu. Der einzige, der das Recht dazu hat, ist Cheffe selbst, weil es seine Seite ist.

Sicher hat Jojo als Moderator eine Entscheidungsfreiheit und Selbstständigkeit, die ihm im Rahmen der Nutzungsbedingungen dieses Forums gewisse Handlungen erlaubt. Hier ist er aber ganz klar über die Stränge geschlagen und weit von der von einem Moderator zu erwartenden Neutralität abgewichen, indem er der Forderung "irgendeines" Mitglieds nachgegeben hat. Sorry, aber in diesem Zusammenhang bist Du nur "irgendeiner", genau wie ich oder jeder andere hier.

Das darf einem Moderator nicht passieren, und ich hoffe, er hat daraus gelernt und verschont uns in Zukunft mit Zensur.
Noch mehr hoffe ich allerdings, dass er jetzt nicht resigniert den Kopp in den Sand steckt und das Handtuch wirft, sondern zu seinem Fehler steht und in Zukunft weiter an seiner Souveränität arbeitet, die er bisher schon oft bewiesen hat.

Ronald


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: