Frederbrick
16.10.2024, 16:32

+7Hamburger U-Bahn Tu2

Hallo,

mit dem Tu2 ist meine Museums-U-Bahn jetzt komplett. Das Modell besteht aus Teilen von Bluebrixx, Lesdiy und Lego.

[image]

Der T-Wagen und die daraus umgebauten Tu1 und Tu2 bilden meine Museums-U-Bahn

[image]

Ist das Custom-Forum eigentlich der richtige Ort dafür?

Ich freue mich über Antworten und Verbesserungsvorschläge

Viele Grüße, Frederik

IngoAlthoefer , Monsieur Greenhorn , cimddwc , Ferdinand , 5N00P1 , tobb , buildingTheo gefällt das (7 Mitglieder)

Matze2903
16.10.2024, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Frederbrick

Editiert von
Matze2903
16.10.2024, 16:52

Re: Hamburger U-Bahn Tu2

Hallo,
deine U Bahn gefällt mir.

Frage, bist du hier richtig? Ich interpretiere Custom, als Bereich, wo LEGO® Steine verbaut /verwendet werden, die beklebt, bearbeitet, verändert wurden, Wenn du andere Steine verwenderst, wäre die Frage der Menge. Bei ein zwei Steinen würde ich den Haken zur MDMWahl nicht setzen und erklären welche Steine und vielleicht warum, bei vielen würde ichs im Bereich Fremdanbieter und Klone posten. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, das hier ist meine interpretation:
LG Matthias

Grade fand ich unter dem Custom diese Beschreibung: Tipps, Ideen und Resultate zu modifizierten Figuren, Teilen und Modellen. Puristen müssen draußen bleiben! Hier gehts um LEGO® Steineim Sinne von Steine aus Billund (um die Diskussion zu vermeiden). Custom mit Bluebrixxsteinen gehören ins Fremdanbieter und Klone Forum

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Dirk1313
16.10.2024, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hamburger U-Bahn Tu2

Matze, ob Custom oder Fremdanbieter spielt keine Rolle: beide nehmen nicht an der MDM Wahl teil, sind ja auch ganz andere Rubriken.
Custom ist auch ein MOC mit Teilen von Fremdanbietern, es geht aber in erster Linie um 3D Druck und bearbeitete LEGO Teile.
Aber wie gesagt: ich halte diese Unterscheidung für recht unwichtig.

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

Gesamter Thread: