voxel
11.10.2024, 01:58

+26Vier einfarbige Gebaeude - Vignetten 16x16

Moin allerseits!

AUf den letzten Steinewahn gab es eine Bauaktion: Die Regenbogen-Allee.
Teilnehmen konnte man durch Beisteuern (mind.) eines einfarbigen Gebaeudes auf einer 16x16-Bodenplatte. Weitere Vorgaben wie Skalierung gab es nicht.

Tatsaechlich habe ich dann vier solcher Gebaeude gebastelt.
Dabei bin ich mal gepflegt davon ausgegangen, dass die meisten anderen Beitragenden auf bunte satte Farben zurueckgreifen wuerden (mal abgesehen von Sandgruen ). Somit hatte ich mich fuer dementsprechende, aeh, Regenbogenfarben entschieden - und was soll ich sagen, meine Vermutung traf weitestgehend zu*.

Des Weiteren ist es eine Tatsache, dass meine Baukuenste in Sachen Gebaeude eher medioker sind - meine legomaessige Komfort-Zone duerfte hinlaenglich bekannt sein. Also habe ich mich bei der Umsetzung auf meine Kernkompetenzen besonnen.
Doch nun seht selbst.

Die ganze Kohorte:

[image]

Von rechts nach links:
- The Lego Library (Die Baustein-Buecherei)
- Brick Brutalism (Der klotzige Klotz)
- Piano Palace (Piano-Palast)
- The City Castle (Das Stadtschloss. Die deutschsprachige Bezeichnung trifft es nicht auf den Punkt, weswegen ich englische Namen vergeben habe, doch dazu weiter unten )

Noch ein paar Einzelbilder aus etwas anderen Winkeln:

[image]

[image]

[image]

[image]

Hoppla, das sieht doch aus wie ein.... naja Ihr wisst schon. Tja, wie konnte das nur passieren ...
Deswegen heisst das Ding eigentlich "The CT Castle" - alternative Schreibweise "The C(i)T(y)-Castle".

*Hier und hier kann man es sich anschauen.

Monsieur Greenhorn
11.10.2024, 04:51

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Vier einfarbige Gebaeude - Vignetten 16x16

voxel hat geschrieben:

Hoppla, das sieht doch aus wie ein.... naja Ihr wisst schon. Tja, wie konnte das nur passieren ...
Deswegen heisst das Ding eigentlich "The CT Castle" - alternative Schreibweise "The C(i)T(y)-Castle".

Hallo Alexander,

schön dass du selbst bei so einen Gemeinschaftskonzept marginal deiner Präferenz treu bleiben kannst mittels eine kreativen Kombination. Vier schöne Bauten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

IngoAlthoefer
12.10.2024, 14:36

Hallo Voxel, ganz toll.
Am besten gefällt mir der Piano-Palast.

Zum klotzigen Klotz habe ich zufällig beim Aufräumen
vor einigen Tagen einen alten Poststempel gefunden,
aus 1992 zu einer Bau-Fachmesse in Leipzig.

[image]

Viele Grüße, Ingo.

LEGO ohne KI ist wie Leningrad Cowboys ohne Oboe.

jjinspace
14.10.2024, 23:49

Editiert von
jjinspace
14.10.2024, 23:51

Ach du warst das!
Ja ganz wunderbär, vor allem das Klavier natürlich, und das Buch fiel mir auch gleich auf.
Der CT-Palace wird mir jetzt erst richtig klar, sehr schönes Wort-/Bild-Spiel, das nun im Wissen um dich erst richtig funktioniert.

Mein oranges Haus habe ich hier noch gar nicht präsentiert, deshalb hänge ich es mal hier ran; hinten links, mit dem "Haar"
(habe ich leider nicht näher fotofiert):

[image]

J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!

Gesamter Thread: